Platzhalter für Profilbild

Sanisi

Lesejury Star
offline

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanisi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2024

Spannender Kuschelkrimi

Mord unterm Reetdach
0

Angelockt hat mich das schöne Cover, es läd direkt ein seine Nase ins Buch zu stecken und für einige Zeit nach Sylt zu entfliehen.

Kristan Dennermann von seiner Assistentin lieb Jamie genannt, ...

Angelockt hat mich das schöne Cover, es läd direkt ein seine Nase ins Buch zu stecken und für einige Zeit nach Sylt zu entfliehen.

Kristan Dennermann von seiner Assistentin lieb Jamie genannt, stößt auf die Leiche vom Sylter Urgestein Petersen, dessen Haus er verkaufen soll. Eigentlich ist Kristan Immobilienmakler mit einem feinen Näschen.
Er hat einen Hund den er über alles liebt und Prince of Wales nennt, eine pfiffige, sehr sympathische Assistentin, die er liebevoll Honeypenny nennt und viele Freunde.
Er beginnt nebenher zu ermitteln und gerät von einer komischen Situation in die nächste. Der neue Kommissar ist für ihn auch erstmal gewöhnungsbedürftig und vertraut ihm auch nur nach und nach seine Ergebnisse an.
Ein schöner Kuschelroman, der außer Spannung, Witz und Rätsel,auch zwischenmenschliches rüber bringt.
Kurze Kapitel,ein flotter,spritziger Schreibstil, facettenreiche Charaktere,die meist erst sehr undurchsichtig sind.
Kristan ist mir sehr sympathisch, manchmal etwas arg naiv, wobei ich glaube das das gewollt ist. Hella ist einfach bunt, quirlig und nur lieb und der Prinz zum knuddeln.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen der auch mal auf etwas unblutige Krimis steht, mit rätseln möchte, den Flair von Sylt genießen und für ein paar schöne entspannte Lesestunden abtauchen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Gefühl pur

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
0

Was für ein Buch!!! Ein absolutes Highlight!!! Nicht nur ein traumhaft schönes Cover, sondern auch eine super schöne,sehr bildhaft dargestellte, sehr tief gehende emotionale Geschichte.
Noch ...

Was für ein Buch!!! Ein absolutes Highlight!!! Nicht nur ein traumhaft schönes Cover, sondern auch eine super schöne,sehr bildhaft dargestellte, sehr tief gehende emotionale Geschichte.
Noch nie haben mich die ersten vierzig Seiten eines Buches schon so zerstört. Die Tränen flossen einfach nur noch und ich konnte weder aufhören zu weinen, noch das Buch aus der Hand legen!!
Dann erstmal aufatmen, aber die Art wie die Autorin schreibt, flüssig, gefühlvoll,bildreich, humorvoll, zieht mich weiterhin in die Geschichte hinein.
Als Lilly dann auf Aron trifft,geht es emotional weiter!
Die erste Zeit, Vertrauen, Freundschaft, Prickeln, Schuldgefühle, Trauer, schmunzeln, wieder Tränen, lachen und staunen.
Diese Geschichte zieht einen einfach in seinen Bann, die Charaktere so facettenreich und liebenswert,aber auch erschreckend und traurig.
Dieses Buch hat mir emotional alles abverlangt, ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe jede einzelne Seite inhaliert. Und dann das Ende...ich brauche ganz ganz dringend den zweiten Teil.

Eine soooo tiefe Geschichte, jeder der mal wieder eine emotionale Achterbahnfahrt durchleben möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Aber Vorsicht, ihr benötigt definitiv einige Taschentücher...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Toller Auftakt

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Nicht nur das traumhaft schöne Cover, sondern auch der Name der Autorin haben mich zu diesem Buch gelockt!!
Ich liebe ihre Geschichten und ihre Art zu schreiben und auch dieser Auftakt konnte ...

Nicht nur das traumhaft schöne Cover, sondern auch der Name der Autorin haben mich zu diesem Buch gelockt!!
Ich liebe ihre Geschichten und ihre Art zu schreiben und auch dieser Auftakt konnte mich wieder voll überzeugen und ich brauche jetzt ganz dringend Teil 2 !!!

Fantasy,Magie, eine Schule in einer Zwischenwelt, magische und mystische Wesen, Prickeln und Intrigen und Ängste ,eine andere Art des Unterrichtens und vieles vieles mehr!

Devin gerät an einen Badesee ,mit ihren Freunden,in eine Situation,die ihr ganzes Leben verändert und neu hinterfragen lässt!
Schon zu Beginn merkt man wie taff, sympathisch und beeindruckend Devin ist.
Sie erfährt,das sie eine Nixe ist.
Das sie Kräfte hat und um diese beherrschen zu erlernen und um mehr über dich zu erfahren, geht sie sofort mit zur School of Myth and Magic.
Aber dort wird sie von den anderen Nixen nicht gerade positiv aufgenommen.
Mit ihren neuen Freunden,tritt sie den Alltag dort täglich neu entgegen. Es passiert von Anfang bis Ende immer irgendwas,es wird einfach nicht langweilig!
Die Schule ist so anders und bildhaft toll und faszinierend beschrieben. Die unterschiedlichen Wesen,der Speiseplan, die Art wie die einzelnen dort untergebracht sind, irgendwie gibt es immer etwas zu entdecken,ohne langatmig zu werden.
Die einzelnen Charaktere sind sehr facettenreich und nicht unbedingt alle freundlich.
Manche entwickeln sich toll und es ist immer mal eine Überraschung eingebaut.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen! Es war so fesselnd, humorvoll und bildgewaltig! Es hat einfach Spaß gemacht und mir tolle Lesestunden geschenkt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

Traumhaft schön

Melodie der Asche
0

Ein Buch, das dich fesselt, ein Buch das dich Höhen und Tiefen sooo emotional durchleben lässt. Ein Buch,das dich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen nimmt,ein Buch,das du zwischen durch zum ...

Ein Buch, das dich fesselt, ein Buch das dich Höhen und Tiefen sooo emotional durchleben lässt. Ein Buch,das dich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen nimmt,ein Buch,das du zwischen durch zum Durchatmen runter nimmst -dann aber schnell wieder weiterlesen mußt. Ein Buch,wo du nicht möchtest,das es endet.

Dieses Buch ist für mich Melodie der Asche von Elya Adair! Ein Highlight der anderen Art! Für mich etwas ganz besonderes!

Ein poetisch, bildhaft schöner Schreibstil, Szenen so beschrieben,das sie im Kopf auch beim zur Seite legen noch Bilder erzeugen. Szenen,die einen nicht mehr loslassen. Die Welt um einen Rum verblasst, solange man in der Geschichte ist! Es passiert so so viel und man rätselt und fühlt mit den Charakteren, besonders mit Caliyan und Vaelen und mit Laudan!

Es ist eine Geschichte, die einen erst Fragezeichen in den Kopf zaubert und die erst nach und nach entwirrt werden möchte.

Die ersten Kapitel hab ich wirklich nicht richtig durchgeblickt,aber der Schreibstil fordert förmlich dazu auf, weiter und weiter zu lesen und es lohnt sich!!!

Die einzelnen Charaktere sind so facettenreich, man ist sich selten sicher,wem man trauen kann und immer wieder passieren Dinge, mit denen man so, nicht gerechnet hat!

Es geht um Freiheit, die eigene Rolle, Werte, Freundschaft, Gerechtigkeit und vieles mehr.Es geht um einen Fluch, um Magie, Gefühle und Schicksalsschläge.

Es hat mich oft erschüttert, so sehr berührt und von Herzen mich freuen lassen.Ich habe gehasst und geweint, gelacht und mit gefühlt.

Eine schöne queere Liebesgeschichte, die so so viel mehr ist als das!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Düster geht's weiter

Eine Maske aus Frost und Flüchen
0

Eine Maske aus Frost und Flüchen, besticht durch ein traumhaft schönes Cover,was auch sehr schön zu Band 1 passt.

"Eine magische Maske, ein verfluchter König und eine unmögliche Mission!"

Dabei ist die ...

Eine Maske aus Frost und Flüchen, besticht durch ein traumhaft schönes Cover,was auch sehr schön zu Band 1 passt.

"Eine magische Maske, ein verfluchter König und eine unmögliche Mission!"

Dabei ist die Maske nicht das Einzige was magisch ist und irgendwie hilft sie Maren und den verfluchten Prinzen nach und nach einiges klarer zu sehen und hoffentlich auch zu verstehen.

Die Mission macht es besonders spannend,da dort auch vieles unvorhergesehenes passiert und wir vieles von den jeweiligen Charakteren erfahren. Will kostet einen auch in diesem Teil den ein und anderen Nerv, aber ich verstehe ihn und seine Situation und Gefühle nach und nach immer besser.

Ja und Maren, Maren muss auch in diesem Teil leiden, wenn auch auf eine andere Art. Sie steckt tief in ihren Problemen.

Diese Geschichte spinnt sich weiter, ist bildhaft toll im Setting, sie ist düster, dunkel, magisch und mysteriös.

Aber auch zärtlich, gefühlvoll, emotional und tief.

Die Autorin greift Fäden aus Teil 1 auf und webt diese weiter.

Neue Rätsel entstehen,alte werden gelöst, manches scheint anders als man denkt. Charaktere bilden sich weiter Wendungen machen es weiterhin abwechslungsreich und überraschend.

Seelische Grausamkeit, traumatische Ereignisse, Mobbing und Intrigen sind auch in diesem Teil Thema, wenn auch eher die Folgen des Ganzen.

Auf jeden Fall erst den ersten Teil lesen, da sie wirklich sehr aufeinander aufbauen und dann den zweiten Teil inhalieren, sich fesseln lassen und eine düstere, magische, traumhaft gut geschriebene Lesewelt genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere