Spannender Kuschelkrimi
Mord unterm Reetdach Angelockt hat mich das schöne Cover, es läd direkt ein seine Nase ins Buch zu stecken und für einige Zeit nach Sylt zu entfliehen.
Kristan Dennermann von seiner Assistentin lieb Jamie genannt, ...
Angelockt hat mich das schöne Cover, es läd direkt ein seine Nase ins Buch zu stecken und für einige Zeit nach Sylt zu entfliehen.
Kristan Dennermann von seiner Assistentin lieb Jamie genannt, stößt auf die Leiche vom Sylter Urgestein Petersen, dessen Haus er verkaufen soll. Eigentlich ist Kristan Immobilienmakler mit einem feinen Näschen.
Er hat einen Hund den er über alles liebt und Prince of Wales nennt, eine pfiffige, sehr sympathische Assistentin, die er liebevoll Honeypenny nennt und viele Freunde.
Er beginnt nebenher zu ermitteln und gerät von einer komischen Situation in die nächste. Der neue Kommissar ist für ihn auch erstmal gewöhnungsbedürftig und vertraut ihm auch nur nach und nach seine Ergebnisse an.
Ein schöner Kuschelroman, der außer Spannung, Witz und Rätsel,auch zwischenmenschliches rüber bringt.
Kurze Kapitel,ein flotter,spritziger Schreibstil, facettenreiche Charaktere,die meist erst sehr undurchsichtig sind.
Kristan ist mir sehr sympathisch, manchmal etwas arg naiv, wobei ich glaube das das gewollt ist. Hella ist einfach bunt, quirlig und nur lieb und der Prinz zum knuddeln.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen der auch mal auf etwas unblutige Krimis steht, mit rätseln möchte, den Flair von Sylt genießen und für ein paar schöne entspannte Lesestunden abtauchen möchte.