Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2024

"Kindheitsfreunde werden endlich zu Liebenden"

The Rules We Break

LJ und Marisas Geschichte beschert der Fulton University-Reihe (leider) einen schönen Abschluss.
Bereits im vorherigen Teil habe ich mich gefragt, warum aus den beiden bisher nicht mehr geworden ist …

Marisa ...

Marisa und LJ sind bereits seit Kindheitstagen an unzertrennlich.
Dies liegt daran, dass die beiden in der langen gemeinsamen Zeit einiges zusammen durchgestanden haben.
Ungünstigerweise sind diese Erlebnisse, auch wenn sie für einen als Leser durchaus nicht negativ sind, für Marisa die Ursache für ihre Unsicherheiten in Bezug auf LJ.
Diese Themen werden als Nebenhandlungsstränge näher ausgeführt.

Dadurch, dass die beiden sich schon Ewigkeiten kennen, bietet ihre Liebesgeschichte eine ganz andere Basis der Vertrautheit und Tiefe.
Beide wissen instinktiv, was dem anderen fehlt und wie sie ihm helfen können.
Diese Dynamik hat mir unglaublich gut gefallen.

Besonders schön fand ich es, dass die Reihe nochmal mit allen Paaren aus den vorherigen Teilen abgeschlossen wurde.
Wirklich schade, dass diese Reihe nun damit beendet ist.

Veröffentlicht am 13.05.2024

"Sportler trifft auf Backfee"

The Chances We Take

Dass Jules bereits einiges für Beck übrig hat, wissen wir bereits aus dem vorherigen Teil.

Das Chaos ist quasi vorprogrammiert, als Beck Jules um Hilfe bittet, die geheime Brieffreundin zu finden.
Dadurch ...

Dadurch verbringen die beiden zwangsläufig mehr Zeit und ihre gemeinsame Zeit sorgt dafür, dass sie sich näher kommen und Gefühle füreinander entwickeln.
Beck steckt schnell in einer Zwickmühle, weil er nicht weiß, wie er mit seinen Gefühlen für zwei verschiedene Frauen umgehen soll.
Jules hingegen weiß nicht wie sie sich zu erkennen geben soll und mit der Zeit wird es immer schwieriger für sie.
Als Leser ist es durchaus belustigend zu beobachten, wie sich die Lösung für Becks Misere, die ganze Zeit vor seiner Nase befindet.

Die Geschichte behandelt in den Nebenhandlungssträngen Themen wie Body Positivity und Pflegefamilien.
Durch diese Themen erhält die Geschichte etwas mehr Ernst und Tiefe als seine Vorgänger.
Hinzu kommt Becks Pflegeschwester, die die Beziehung von Beck und Jules manipuliert und für einige Auf- und Abs in der Handlung sorgt.

Wenn es irgendwann dazu kommen sollte, würde ich mich tierisch über ein Backbuch von Jules freuen.
Es war wirklich fies zu lesen, was für tolle Sachen sie backt und sie nicht probieren zu dürfen.
Hatte selten während des Lesens so einen Hunger auf was Süßes.😃

Veröffentlicht am 18.04.2024

"Der Tod und das Schicksal"

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Nach dem Cliffhanger von „Belladonna“ konnte ich nicht nicht sofort weiterlesen.
Wie auch „Belladonna“ hat mir „Foxglove“ ein schönes Leseerlebnis beschert, obwohl es nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt.

Anders ...

Anders als im ersten Teil wird die Geschichte aus der Perspektive von Signa und ihrer Cousine Blythe erzählt.
Das sorgt für eine gewisse Tiefe, andere Blickwinkel und für mehr Spannung.

Kaum ist es vergleichsweise ruhig geworden, taucht das Schicksal auf und das Drama nimmt seinen Lauf.
Und als wären Signas unerklärliche Kräfte, die Tatsache, dass sie den Tod nicht mehr spüren kann und die Mordanklage gegen ihren Onkel nicht genug, versucht das Schicksal sie und Blythe gegeneinander auszuspielen.
Wobei man zum Ende hin erfährt, dass er sich ordentlich getäuscht hat.
Aber hier will ich nicht zu viel verraten … 😉

„Foxglove“ ist eine vielseitige Fortsetzung, die ordentlich was zu bieten hat.
Von einem spannenden Mordfall, zu erfrischend neuen Fantasyelementen bis hin zu einer schönen Lovestory.
Es ist quasi für jeden was dabei, besonders, wenn man wie ich, alle drei Genres gerne liest.

Veröffentlicht am 15.04.2024

"Der Tod ist näher als man denkt"

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Was soll ich sagen? Ich bin Bookstagram zum Opfer gefallen …
Belladonna hatte ich schon öfters im Laden gesehen, aber nie näher betrachtet, bis zwei Blogger angefangen haben zu schwärmen.
Und ich kann ...

Was soll ich sagen? Ich bin Bookstagram zum Opfer gefallen …
Und ich kann euch nur sagen: Ein zweiter Blick lohnt sich!

Die Geschichte um Signa und dem Fluch, der auf ihr lastet, ist erfrischend neu und schön durchdacht.
Belladonna ist kein 0815 Fantasybuch.
Es ist kurzweilig, spannend und fesselnd.

Die Mischung aus Krimi, Fantasy, Liebe und Renaissancezeit gibt dem Buch einen schönen düsteren Vibe, den Adalyn Grace perfekt rüberbringt.
Bei ihrer Suche nach dem Täter, der ihrer Cousine nach dem Leben trachtet, findet sie überraschende Hilfe vom Tod höchstpersönlich.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine schöne Dynamik und Verbindung.
Wer hätte gedacht, dass der Tod hilfsbereit und liebenswürdig sein kann?

Zusätzlich stehen viele offene Fragen über Signas Fähigkeiten und ihrem Fluch ihm Raum, die mehr oder weniger geklärt werden können.
Durch den Crime-Faktor konnte man durchgängig miträtseln und musste laufend neue Theorien aufstellen, weil die Lösung nicht so offensichtlich ist.
Das hat mir sehr gut gefallen.

Nach dem Cliffhanger werde ich direkt zum zweiten Teil greifen.
Ich bin wirklich froh dem Buch noch einen Blick geschenkt zu haben, sonst wäre mir ein tolles Leseerlebnis durch die Lappen gegangen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

"Nicht nur äußerlich wunderschön"

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

„Zeilenflüstern“ ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch von innen.
Im Inneren von „Zeilenflüstern“ befindet sich eine zarte, emotionale Liebesgeschichte zwischen zwei sympathischen Protagonisten.

Klara ...

„Zeilenflüstern“ ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch von innen.

Klara und Noel konnten mich beide sehr schnell für sich einnehmen.
Beide sind sehr eigene, bodenständige Charaktere, mit denen man sich gut identifizieren kann.
Besonders Klaras Vergangenheit und Leben als CODA hat mich fasziniert.
Ich habe noch nie über dieses Thema nachgedacht, geschweige denn mich damit beschäftigt und mochte dieses Element entsprechend gerne in diesem Buch.
Es gibt dem Buch etwas Einzigartiges, weil mir kein anderes Buch bekannt wäre, indem dieses Thema behandelt wurde.

Dank Kyra Grohs Schreibstil bin ich wie gewohnt durch die Seiten geflogen und konnte das Buch schnell beenden.
Sie schreibt mit einer Leichtigkeit, die die Geschichte lebendig macht und baut noch eine gute Portion Humor mit ein.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Folgeteile aussehen werden.
Besonders auf ein Wiedersehen mit den Angestellten, der besten Werbeagentur von ganz Deutschland, freue ich mich.
Zwischen Franka und Felix sind ja jetzt schon ordentlich die Fetzen geflogen …
Ich glaube, das wird richtig gut!