Cover-Bild Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh
Band 4 der Reihe "Ice Planet Barbarians"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Ruby Dixon

Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh

Roman | Der BookTok-Erfolg: So heiß können Aliens sein!
Michaela Link (Übersetzer)

Seit einer Weile leben die entführten Frauen nun schon friedlich auf dem Eisplaneten der Sa-Khui. Harlow hat bisher noch keinen Partner gefunden. Doch dann erwacht sie eines Tages in einer Höhle, offensichtlich entführt von Rukh, einem nicht zum Stamm gehörigen Sa-Khui. Ausgerechnet auf ihn spricht ihr Symbiont an – ist er ihr auserwählter Gefährte? Rukh ist ein wirklicher Barbar und hat lange vom Stamm entfernt gelebt. Wie soll man zu so jemandem eine Beziehung aufbauen? Beide müssen lernen, einander zu verstehen, wenn sie eine gemeinsame Zukunft haben wollen.

Dies ist der 4. Band der Ice Planet Barbarians.
Weitere Bände der Reihe:

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal (Band 1)
Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh (Band 2)
Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako (Band 3)
Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh (Band 4)
Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh (Band 5)

Veröffentlicht am 12.04.2024

Spannend

Teil 4 der Reihe ist genauso spannend und aufregend, wie seine Vorgänger und schließt nahtlos an Teil 3 an. Man sollte die Reihenfolge beachten, um die Geschichte richtig zu verstehen. Die Story selbst ist originell und besonders und die Figuren sind interessant angelegt und wachsen mit ihren Aufgaben. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Das Cover passt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Entführt vom Barbaren

„Harlow und Rukh“ ist bereits der vierte Band der Ice Planat Barbarians Serie rund um einige Frauen, die auf einem fremden Eisplaneten mit blauen Einheimischen gestrandet sind. Jeder Band behandelt ein anderes Paar, dass sich aus den menschlichen Frauen und den außerirdischen Ureinwohnern bildet und die Teile können ganz gut einzeln gelesen werden. Jedoch gibt es natürlich Verknüpfungen und eine fortlaufende Rahmenhandlung. So auch hier: bereits im letzten Band wurde Harlow von einem Unbekannten niedergeschlagen und entführt. Nun stellt sich heraus, dass es sich um einen Sa-Khui handelt, der ganz alleine und ohne Stamm in der Eiswüste lebt. Rukh war so lange alleine, dass er kaum noch sprechen kann, er kennt die Gefahren der Umgebung und hält den Stamm für die Bösen. Aber er erkennt, dass Harlow zu ihm gehört, auch wenn er kaum weiß was er mit einem Weibchen anfangen soll. Die Khui von Harlow und Rukh singen füreinander und ihre Träger müssen einfach das Beste daraus machen. Und sie finden die wahre Liebe, doch hat sie eine Chance?
Die Autorin Ruby Dixon hat mit ihrem Eisplaneten eine fantastische, etwas absurde und lebensfeindliche, urwüchsige Welt erschaffen, in der nur die Stärksten überleben und das Überleben ein ständiger Kampf ist. Diese Welt und auch die blauen Ureinwohner werden von Band zu Band ausführlicher charakterisiert, schon alleine deswegen würde ich empfehlen die Chronologie einzuhalten. Auch weil die Handlung direkt dort weitermacht, wo sie beim letzten Band unterbrochen wurde. Wie in den anderen Teilen steht vor allem die Erotik zwischen dem Paar im Vordergrund, sie ist gewissermaßen die Basis und die Herausforderung der Beziehung.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Entführung mit Happy End

„Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh“ von Ruby Dixon ist der vierte Band ihrer trashig knisternden Fantasy Reihe um die auf einem Eisplaneten gestrandeten Frauen.
Das Zusammenleben auf dem winterlichen ...

Das Zusammenleben auf dem winterlichen Planeten der Sah-Khui hat sich langsam eingespielt und viele der Frauen haben bereits einen Partner gefunden. Die rothaarige Harlow ist eine der wenigen, deren Symbiont bisher für keinen Mann angeschlagen hat. Doch dann erwacht sie plötzlich in einer fremden Höhle und wird sich bewusst, dass sie von irgendwem verschleppt wurde. Ihr Entführer scheint auch ein Sah-Khui zu sein, aber Harlow ist ihm im Stamm noch nie begegnet. Ihren Khui stört das jedoch wenig, denn er beginnt in Gegenwart des Fremden heftig zu schwingen.

Ich bin mittlerweile ein Fan der witzigen und abgedrehten Weltraum-Fantasy von Ruby Dixon und freue mich auf jedes neue Abenteuer der blauen Außerirdischen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und jede einzelne Story ist abwechslungsreich und unterhaltsam aufgebaut. Man sollte die Bücher aber schon in der richtigen Reihenfolge lesen, um den größtmöglichen Spaß zu haben.
Die Heldin dieser Geschichte ist die pragmatische Harlow, sich mit ihrem Schicksal abgefunden hatte und eigentlich nur dankbar war, dass sie ihre größten Sorgen auf der Erde zurücklassen konnte. Nach ihrer unerwarteten Entführung behält sie weiterhin die Ruhe und macht das beste aus ihrer komplizierten Situation.
Einzelgänger Rukh ist überglücklich über seinen Fund und entwickelt dank des Symbionten einen riesigen Beschützerinstinkt für Harlow. Seine einsame Vergangenheit ist traurig und man darf gespannt sein, was wirklich hinter seiner Herkunft steckt.
Ruby Dixon mixt erneut ernste Themen mit ihrer überdrehten und funkensprühenden Weltraum-Fantasy. Es gibt sehr witzige Momente und auch berührende Situationen. Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr gern, wobei Liz mit ihrer großen und vorlauten Klappe immer noch mein absoluter Liebling ist.

Für Fans dieser tollen Reihe ein ganz klares Muss! Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Wieder mal total genial

Der vierte band der Ice Planet Barbaras und wieder hat mich das Buch in seinen unglaublichen Bann gezogen. Diese Reihe übt einfach eine extreme Faszination auf mich aus. Die Autorin schreibt ihre Bücher mit einem wunderbaren Humor und einer Selbstironie die unvergleichbar ist. Für alle die die Bücher bisher nicht kannten: Es ist im Kern eine Avatar-Fanficton und deshalb ist die ein oder andere Szene vielleicht verstörend - aber dennoch super geschrieben und spannend gemacht! Der Hauptplot ist diesmal seehehr auf das Kinderkriegen fokussiert, was vielleicht für manche etwas zu viel sein könnte, mich hat es diesmal nicht gestört. Jedes Buch hat im Kern die gleiche Handlung, aber setzt bisher trotzdem einen anderen Fokus bei dem man mehr über die Welt erfährt. Band 3 war für mich bisher der stärkste, weil es so actiongeladen war, diesmal wurde es etwas emotionaler. Harlow ist eine starke und sympathische Protagonistin, Rukh ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wird auch zum Ende hin immer umgänglicher und sympathischer. Wie die beiden Stück für Stück einen Weg der Kommunikation finden war gut gemacht und auch realistisch - soweit man hat sagen kann, dass Alien-Smut realistisch ist.

Auch bei diesem band hatte ich beim Lesen permanent Schmetterlinge im Bauch und einen Herzkasper nach dem anderen. Diese Geschichten lassen einen nicht los! Die Spannung, sie Tension, der Spice - einfach alles war perfekt und ich habe dieses Buch quasi eingeatmet! Es war ein wundervolles Buch das ich nicht aufhören konnte zu lesen und ich werde jetzt wieder MONATE warten müssen auf den nächsten Band, nur damit ich diesen auch wieder innerhalb von 24 Stunden verschlingen kann. Aber ist Warten ist es einfach wert.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Wunderbarer Trash

Nach den letzten dramatischen Ereignissen erwacht Harlow bei einem fremden Sa-Khui, der nicht nicht zum Stamm gehört, in einer Höhle. Aber nicht nur, dass sie offentsichtlich entführt wurde, auch ihr Symbiont schlägt bei ihm an und es gibt einige Kommuikationsschwierigkeiten. Langsam kommen sie sich näher und bauen sogar eine Beziehung auf, bis alles in sich zusammenstürzt.

Vorwort:
"Ice Planet Barbarians - Harlow und Rukh" von Ruby Dixon ist der vierte Band ihrer gleichnamigen Reihe, von der fünf Bände auf deutsch erschienen sind. Es umfasst ca. 257 Seiten und ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es kann zwar durchaus unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da jeder Band ein eigenes Pärchen behandelt, aber zum besseren Verständnis sollte der Reihe nach gelesen werden, da auch die Hintergrundgeschichte weiter erzählt wird.

Ich liebe diese Reihe einfach. Man kann von ihr ja halten, was man will, aber sie ist definitiv super unterhaltsam und schön trashig. Mir gefällt sie echt gut und ich freute mich sehr auf diesen Teil, da Band drei mit einem ziemlichen Cliffhanger endete und ich war so gespannt, wie es mit Harlow weitergehen würde. Insgesamt ist es ein toller Teil gewesen, den ich sehr gerne gelesen habe, aber ich fand es etwas schräg, wie anders ein paar Charaktere sich nun verhielten und es gab doch ein paar Längen, die mich etwas störten. Das Cover orientiert sich wieder an den Vorgängern, allerdings finde ich die englischen Varianten mittlerweile viel schöner, weil man sich da mehr an das tatsächliche Aussehen der Aliens orientiert hat.

Die Geschichte war ein wenig ein auf und ab, weil sie mich mehr unterhielt als die letzte, aber auch öfters stockte und trotz der geringen Seitenzahl nicht völlig ihr Potenzial ausschöpfte. Aber es war super, dass es beinahe nathlos an die letzten Ereignisse anknüpfte und man erfuhr, wie es mit Harlow nach ihrer Entführung weiterging. Sie war eine der Frauen, die ich in de letzten Büchern nicht unbedingt auf dem Schirm hatte und ich fand es sehr interessant, mehr über sie und ihr bisheriges Leben zu erfahren, welches es zuletzt echt in sich hatte. Man spürte ihren Schmerz, ihre verhaltene Freude und Hoffnung und es war toll, wie gut ich mich in sie reinfinden konnte. Ihre Beziehung zu Rukh war sehr kompliziert und es gefiel mir, dass sie sich selber in Frage stellte und nicht gleich von der großen Liebe sprach. Ihr Verhalten nach der Entführung wirkte authentisch und es wurde in meinen Augen nicht romantisiert.

Dennoch kamen sie und Rukh sich immer näher, aber in einem langsamen Tempo und es war spannend, wie sie in dieser Welt um ihr Überleben kämpften. Sie waren wie in einer Art Blase und die Sprachbarriere machte es auch nicht einfacher, da er wohl noch eine härtere Kindheit hatte als manch anderer Alien auf dem Planeten. Man begleitete die beiden viel in ihrem Alltag und manchmal stockte das Geschehen dadurch, aber irgendwie mochte ich dieses Ruhige auch sehr gerne, zumal es dann ja doch nocht sehr dramatisch wurde. Die Zeitsprünge, die Dixon hier einbaute, passten durchaus, trafen aber nicht immer meinen Geschmack, weil die Geschichte dadurch auch abgehackt wirkte. Aber dennoch kam ich wieder gut in das Geschehen rein und ich habe die Chemie zwischen den beiden absolut geliebt, weil sie authentisch wirkte. Das Ende bot einige Überraschungen und ich mochte den Verlauf, den die Geschichte dann nahm.

Die Charaktere wurden wie bei Teil 2 sehr auf das Pärchen reduziert und die anderen Figuren bekamen recht wenig Platz am Rand. Aber gerade dadurch konnte man sich besser auf Harlow und Rukh konzentrieren, die ich sehr mochte. Denn trotz seiner ungehobelten Art und den Problemen mit der Kommunikation, war er ein sensibler und vorsichtiger Alien, der einiges durchmachte und Harlow und er passten für mich sehr gut zusammen. Sie ergänzten sich sehr schön und Harlow hatte definitiv Feuer in sich, was es für ihn nicht immer einfach machte. Aber beide waren auch eher ruhige Wesen und ich fand die Chemie zwischen ihnen sehr schön.

Die anderen Figuren aus den Vorgängern bekamen zwar auch etwas Platz und ich fand das Wiedersehen mit Liz sehr schön, aber irgendwie verhielten sich auch manche etwas komisch, bzw. anders, als ich es von ihnen gewohnt war. Vor allem Gerogie war mir nicht mehr so sympathisch und ich mochte ihre Art nicht so gerne.

In diesem Band erlebt man auch die Landschaft des Planeten mehr und vor allem anders. Die ganzen Wesen, die auftauchten, die Atmosphäre und die Landschaft nahmen einen größeren Bezug ein als vorher. Ich fand es sehr spannend und wurde immer überrascht, vor allem, was die essbaren Tiere anging, bei denen ich mir das eine oder andere Schaudern nicht unterdrücken konnte. Generell wurde sich hier mehr auf das bildliche konzentriert und ich mochte das Bild, das die Autorin durch ihren Schreibstil bei mir erzeugte. Er war detaillierter, etwas auschweifender und eben bildhafter. Trotz der Längen las er sich wirklich flüssig und war spannend. Ich meine, ich habe es innerhalb eines Tages durchbekommen, was auch nicht häufig bei mir vorkommte.

Fazit:
Ich finde es sehr schön, dass die Autorin jeden Band immer ein wenig anders aufbaut und neue Facetten des Eisplaneten zeigt, die sehr spannend waren. Zwar hatte die Geschichte von Harlow und Rukh ein paar Längen und ich mochte die Zeitsprünge nicht so gerne, aber ich habe ihre Chemie geliebt und mit ihnen gebangt und mitgefiebert. Das Ende bot ein paar Überraschungen, die alles ein wenig auflockerten und mich unterhielten. Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne