Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Konnte mich nicht so begeistern wie sonst

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Den ersten Teil um Lily, Ryle und Atlas hatte ich 2018 gelesen und er war mein großes Highlight.

Dementsprechend hatte ich große Erwartungen an die Fortsetzung. Vielleicht auch zu große Erwartungen, auch ausgelöst durch den ganzen TikTok Hype.
Leider konnte mich Colleen Hoover hier nicht ganz so abholen.
Die erste Hälfte las sich mehr wie ein Ratgeber für Frauen in häuslicher Gewalt und Scheidung als ein Roman. Es kamen keine wirklichen Gefühle und Bindungen bei mir an. Zur Mitte des Buches änderte es sich dann. Ich konnte ihn fühlen, den CoHO Vibe. Endlich!
Die Story nahm auch Fahrt auf, wenn es auch keine großen Überraschungen oder Wendungen gab.
Lilly entwickelte sich zu einer sehr starken und fürsorglichen Frau.
Atlas war wie immer verständnisvoll und gutherzig .
Und Ryle, ja nun. Der wird mir doch etwas zu schwarzgemalt. Hatte man doch zum Ende des letzten Teils gedacht er würde sich für seine Tochter ändern.
Mir fehlten ein bisschen die Grautöne aus Band 1.
„Therapeut „Theo hingegen fand ich wirklich wunderbar und er war eines der Highlights in dem Buch.
Die zweite Hälfte unterhielt mich dann doch recht gut und ich fand das Wiedersehen durchaus schön, deshalb vergebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Solider Einsteig in den Single Dad Club

The Deal with the Single Dad

𝑬𝒊𝒏𝒆 𝑲𝒍𝒆𝒊𝒏𝒔𝒕𝒂𝒅𝒕, 𝒅𝒓𝒆𝒊 𝒉𝒆𝒊ß𝒆 𝑴ä𝒏𝒏𝒆𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒆𝒊𝒏 𝑽𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏: 𝑾𝒊𝒍𝒍𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏 𝒊𝒎 𝑺𝒊𝒏𝒈𝒍𝒆 𝑫𝒂𝒅'𝒔 𝑪𝒍𝒖𝒃!

Ich bin ein Fan des Autorenduos und freute mich auf die neue Reihe um die Single Dads in der Kleinstadt Climax Cove.

Die Idee mit dem Feriencamp und dem Single Dad Club fand ich ziemlich smart.

Leider hat mir die Umsetzung dieses Mal nicht ganz so gut gefallen wie sonst. Marcus und Caterinas Anziehungskraft basierte nur auf dem Körperlichen und erschien mir ziemlich oberflächlich. So konnte ich trotz der wechselnden Sichtweisen keine echte Bindung zu den beiden aufbauen.

Marcus Tochter Lilly war richtig süß und ihre Beziehung zu Marcus und auch Caterina konnte ich jedoch fühlen und fand es bezaubernd, wie Marcus mit ihr umgegangen ist.

Auch das cozy Kleinstadt Setting kam gut rüber.

Die Handlung war recht vorhersehbar und auch etwas seicht.

Die Szene im Gefängnis fand ich wiederum sehr gelungen.

Ich hoffe, dass in den Folgebänden das Potenzial noch mehr ausgeschöpft wird. Dane und Garett haben mich nämlich schon neugierig gemacht. 🤩

Heute gibt es 🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 12.04.2024

Viele Worte um Nichts

Not Worth Saving

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Nachdem ihr Vater verletzt ins Krankenhaus kommt, kehrt Brooke nach Hause zurück und unterstützt ihren Bruder Greyson auf der Farm und mit dem Repair Café.

Können Sie Ihre alten Zerwürfnisse überwinden? ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Können Sie Ihre alten Zerwürfnisse überwinden?

Und warum ist Noah, der beste Freund ihres Bruders so heiß, aber doch tabu!?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Hier fällt es mir echt schwer zu bewerten.

Es las sich flüssig, ich wollte wissen was hinter den ganzen Andeutungen und der Wut steckt. Und Noah ist echt ein Goldstück und die Chemie zwischen ihm und Brooke war knisternd und spannend.

Aber es passiert so wenig. Bis zum Schluss nur Andeutungen und man erfährt nur Bruchstücke der Vergangenheit. Es kam mir vor als würde die Story künstlich in die Länge gezogen werden um einen zweiten Teil zu rechtfertigen.

Zudem tat ich mir mit Brooke echt schwer. Ihre Art war mir nicht immer sympathisch, manches fand ich aber auch erfrischend. Ganz zu schweigen von Greyson. Er hinterfragt nichts, klagt nur an und macht Vorwürfe.

Aber auch Brooke sucht nicht wirklich das Gespräch, um die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Und sowohl Noah als auch Brooke empfinden sich beide nicht als wertvoll und gut genug, aber auch da geht die Story nicht in die Tiefe.

Brookes Verhalten wird irgendwann zwar schlüssig und nachvollziehbar, aber alles in allem gesehen war mir das leider zu wenig.

Trotzdem möchte ich irgendwie wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Mystische ihstorische Fantasy

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴

Ich hatte etwas modernes erwartet und war vom historischen Setting überrascht aber nicht negativ.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und wirkte auf mich teilweise etwas gestelzt. Trotzdem liest es sich flüssig.
Die Story ansich ist spannend und man rätselt bis zum Schluss mit. Die Idee dahinter fand ich interessant nur mit der Umsetzung bin ich nicht ganz glücklich. Oft wirkte es unglaubwürdig und oberflächlich.
Zudem konnte ich mit Signa nicht so recht warm werden, war sie doch recht sprunghaft. Der Tod jedoch machte mich neugierig und über ihn hätte ich gern mehr erfahren.
Der Auftakt der Trilogie konnte mich zwar gut unterhalten, war für mich aber kein Highlight.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Gemischte Gefühle

Run For Love

Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen.

Die Themen Bodyshaming und Feminismus waren auch interessant und wichtig. Allerdings hat es mir die Protagonistin Luca recht schwer gemacht. Sie war egoistisch, beladen mit Vorurteilen und etwas übergriffig. Und das in jeder Szene. Ob mit ihrer Freundin Charles, der Kollegin oder dem Love Interest Noel. Die Einsicht kam dann bei 90 % der Geschichte. Und auch wenn es auf Unsicherheit ihrerseits basierte, war es einfach schwer zu ertragen für mich.
Die Nebencharaktere mochte ich alle sehr. Auch Noel war klasse. Die Chemie der beiden war auch schön zu lesen, nahm jedoch eher wenig Raum ein.
Es gab eine Unzahl wichtiger Themen, die die Autorin hier untergebracht hat und ich glaube da wäre weniger mehr gewesen.
So kam ich zwar recht schnell durch das Buch und es war durchaus spannend zu lesen, jedoch hätte mir eine etwas entspanntere Luca besser gefallen.
Aber das ist ja auch bekanntlich Geschmackssache.