Cover-Bild Dreamcatcher
Band 2 der Reihe "Dreamcatcher"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Juliane Maibach

Dreamcatcher

Verbotene Träume (Band 2) Ein romantisches Fantasy-Abenteuer zwischen Traum und Wirklichkeit
Privatsphäre? Fehlanzeige!
In Alexis’ Körper hat sich ein ausgewachsener Mare eingenistet. Nicht nur, dass er sie mit seinem Geschwätz tyrannisiert, sein Hunger auf Magie macht jede Aussicht auf ein normales Leben vollständig zunichte. So kann sie sich nicht mal die Frage stellen, ob zwischen Nate und ihr doch mehr sein könnte, als es der Standesunterschied zulässt.
Doch Alexis ist nicht die Einzige, die diesen Zustand schnellstmöglich beenden will. Auch König Dawnspark startet einen Versuch, das Problem zu lösen – und am besten beseitigt er Alexis dabei gleich mit.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Tolle Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Dreamcatcher – Verbotene Träume fand ich sehr gut und passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war im Großen und Ganzen angenehm zu lesen. Ich fand es ab dem 9. Kapitel immer spannender. Mir waren einige Charaktere sympathisch und einige und das sind nicht gerade wenige fand ich reichlich unsympathisch!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Und es geht weiter mit Alexis DeWinter die ein Mare in sich hat! Und der kann sowas von nerven, denn er hat sich einen Namen auserkoren: Wraith! Und er nervt sie von nun an: Ab in die Menschenwelt und andere Mare jagen und fressen! Wohl bekomm´s würde ich sagen, aber Alexis hat da explizit was gegen. Und dann bekommt Alexis den ersten Auftrag vom König, denn sie kann nun mit dem Sigil die Welten wechseln, nur leider wurde ihr nicht gesagt das kein Dreamcatcher der gefangen genommen wird auch gerettet wird. Ne der wird einfach für Verloren oder auch Tot erklärt! Denn Warlor lässt sie einfach zurück! Ich wäre auch perplex gewesen wie Alexis. Aber sie hätte nicht damit gerechnet das sie Cael wiedersehen würde (siehe Band 1) und auch noch erfährt das er der Anführer der Morpheus Gruppe oder wie man die auch nennen mag! Und die anderen wollen Alexis nicht gehen lassen, weil sie Mare aufspüren kann und wollen zudem wissen warum sie noch am leben ist obwohl ein Mare in ihr drin ist! Das ist für die von Morpheus sehr eigenartig das ein Mare es nicht schafft die Seele in Alexis nicht beseitigen kann! Und das Phänomen würden sie so gern erklärt haben. Nur weiß Alexis nicht warum sie noch am Leben ist! Das würde sie zu gern selbst wissen!

Cael hat sich dazu entschieden Alexis gehen zu lassen und bringt sie sogar selbst zurück nach London. Und nicht lange ist Alexis wieder Zuhause und zwar bei Ihren Eltern! Und musste denen am nächsten Tag sagen das sie nicht mehr im Palast wohnen kann, denn er hätte ihren Tod in Kauf genommen. Aber da wusste sie ja noch nichts von der Dreamcatcher Regel, dass man die gefangenen Dreamcatcher nicht rettet! Dennoch ist Nate froh das Alexis noch am Leben ist! Und Alexis hat sogar vor wieder als Fehris zu arbeiten, nur würde ich ihr davon abraten, denn sie hat ja das Mare in sich und rechnet wohl nicht damit dass dieser sich die Traumgeister einverleiben würde! Tja falsch gedacht, nur hat sie nun ein sehr großes Problem, denn sie wurde von einem Priester dabei beobachtet und der griff zu als sie an Land war. Nur war dieser besagte Priester nicht allein, denn da waren noch andere Priester und diese entführten Alexis in die Sakristei.

Wer nun wissen möchte ob Alexis es wieder aus der Sakristei hinaus schafft, liest den zweiten Band! Und dran bleiben lohnt sich! Denn ab Kapitel 9 wird’s spannend. Jedenfalls meine Meinung!

Ich fand Wraith zwar nervig aber eine erfrischende Abwechslung zu Alexis die meist naiv an einigen Dingen heran ging! Auch wenn der Anfang sich gezogen hatte, empfehle ich das Buch für Fans von Juliane Maibach weiter!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Stimmiger zweiter Band !!!

Wie schon bei Band 1 als auch hier, bin ich total begeistert von dem Cover, der edlen Aufmachung, dem Buchschnitt, sowie den echt grandiosen Illustrationen im Buch. (Swiped dafür nach rechts!!) 😍

Der ...

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und leicht verständlich. Die Atmosphäre ist dieses Mal noch etwas spannungsgeladener, weil Alexis einen "kleinen Freund" in sich mit trägt und der raubt nicht nur ihr den letzten Nerv. Wobei ich zwischendurch auch schmunzeln musste.

Auch das Tempo hat ziemlich an Fahrt aufgenommen, alles passiert Schlag auf Schlag und doch hatte ich zwischendrin das Gefühl wir drehen uns im Kreis. Versteht mich nicht falsch es ist immer was geboten aber den Antworten auf die vielen offenen Fragen kommen wir kein Stückchen näher.

Apropos ein Stückchen näher kommen, hier Tanzen wir ja irgendwie auf zwei Bällen, wobei ich ja ganz klar Team Cael wäre aber Alexis ist nach wie vor in ihren Prinzen vernarrt. Beim ersten Band hatte ich super oft Schmetterlinge im Bauch, dass hat mir hier etwas gefehlt, da hoffe ich jetzt auf Band 3.

Lange Rede, kurzer Sinn. Band 1 habe ich sehr geliebt, Band 2 war für mich etwas schwächer aber trotzdem immer noch richtig gut 4 von 5 Sternen 🌟 und große Vorfreude auf Band 3.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Magische Fortsetzung

Im zweiten Band der "Dreamcatcher"-Reihe, mit dem Titel "Gefangen im Netz der Magie", entführt uns die Autorin erneut in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und Gefahren.

Die Fortsetzung setzt ...

Die Fortsetzung setzt nahtlos dort an, wo der erste Band aufgehört hat, und führt die Leser tiefer in die Geschichte von Alexis und ihrem Kampf gegen die dunklen Mächte ein. In diesem Band steht Alexis vor einer noch größeren Herausforderung. Alexis ist wirklich sympathisch und eine gedankliche kleine Quasselstrippe.

Die Stärke dieses Buches liegt zweifellos in seiner fesselnden Handlung und seinen vielschichtigen Charakteren. Alexis' innerer Kampf mit dem Mare verleiht der Geschichte eine zusätzliche Spannungsebene und lässt den Leser mitfiebern, wie sie versucht, ihre Kräfte zu kontrollieren und ihren eigenen Weg zu finden.

Darüber hinaus zeichnet sich "Gefangen im Netz der Magie" durch seine lebendige und atmosphärische Beschreibung aus. Die Welt, die der Autor geschaffen hat, ist reich an Details und geheimnisvollen Orten, die den Leser in ihren Bann ziehen und ihn tief in die Handlung eintauchen lassen.

Insgesamt ist "Dreamcatcher Band 2 - Gefangen im Netz der Magie" eine gelungene Fortsetzung, die die Leser mit ihrer fesselnden Handlung, ihren vielschichtigen Charakteren und ihrer atmosphärischen Beschreibung in den Bann zieht. Der Cliffhanger war wirklich fies und ich warte nun gebannt auf den dritten Band.
Absolut empfehlenswert für alle Fans von Fantasy und spannenden Abenteuern.