Buecherfan511

Lesejury-Mitglied

Buecherfan511 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherfan511 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Spannender Küstenkrimi

Kalte Marsch

Ich habe das erste Mal ein Buch über einen Fall von John Benthien gelesen und kam ohne Probleme in das Buch und seine Handlung rein.

Zunächst wird erzählt, dass John in ein kleines Örtchen (Friedrichstadt) ...

Zunächst wird erzählt, dass John in ein kleines Örtchen (Friedrichstadt) strafversetzt wurde. Der Roman beginnt damit, dass er Boote "einfangen" muss, die als Dumme-Jugen-Streiche - losgemacht wurden oder Wandschmierereien an Häusern sowie ein zerstörtes Kirchenkreuz. Doch im weiteren Verlauf erschüttert ein Doppelmord das Städtchen. So kommt man nach und nach in Kontakt mit der ominösen Freikirche, denn das ermorderte Ehepaar gehörte dieser an. Johns ehemalige Kollegen werden dann in den ORt geschickt um den Fall zu lösen und er unterstützt sie tatkräftig obwohl dies vom Chef der Beiden nicht gewünscht ist. Da er jedoch die Einwohner und ihre Besonderheiten kennt, merken die beiden Polizisten gleich welch wertvolle Hilfe John sein kann. Obwohl die Geschichte zunächst eher so vor sich hinplätschert steigt die Spannung nach ein paar Kapiteln und es kommen immer mehr Ungereimtheiten ans Tageslicht. Die Verdächtigen werden immer mehr und trotzdem ist das Ende des Romans nicht vorhersehbar.
Ich fand den Krimi toll, gut zu lesender, lebhafter Schreibstil, schöne Orte, sympathische Figuren und genau die richtige Menge an Spannung.
Fürs Fans von (Küsten-)Krimis ist dieses Buch ein absolut empfehlenswerter Lesetipp.

• Spannung
Veröffentlicht am 20.08.2023

Gefühlvoll und romantisch

Coast Guards - Herz unter Wasser

Bereits nach wenigen Seiten wusste ich, dass dies hier ein Buch nach meinem Geschmack ist.

Wer romantische Bücher mag, wird dieses Buch lieben. Man fiebert mit den Protagonisten mit und hofft auf ein Happy End.

Aria, die weibliche Hauptperson muss man einfach mögen, sie ist optimistisch, hilfsbereit und auch manchmal etwas schusselig. Doch gerade diese Eigenschaften haben dafür gesorgt, dass ich sie sympatisch fand.

Easton, die männliche Hauptperson verhält sich zunächst unausstehlich und zunächst fällt es schwer ihn zu mögen.

Doch mit jeder Seite wird die Anziehung der beiden mehr spürbar und man merkt richtig das Knistern zwischen den Beiden.

Durch den Schreibstil findet man sofort in die Geschichte und wird richtig gehend süchtig danach.

Ich freue mich schon auf viele weiter Bücher dieser Serie..