Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

vorhersehbar und austauschbar

When The King Falls

"When The King Falls" von Marie Niehoff ist der erste Teil der Vampire-Royals-Reihe.

Es geht um Florence, die als Teil des Widerstands, gegen die Unterdrückung des Menschen durch die Vampire. Deshalb lässt sie sich ins Schloss einschleusen und wird Blutbraut des Vampierkönigs...
Das Cover ist ziemlich düster gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es ist definitiv ein Hingucker.
Ich habe das Buch allerdings als Hörbuch gehört und fand die Sprecherin Dagmar Bittner sehr angenehm. Man konnte ihr gut folgen.
Die Story an sich war eigentlich wie zu erwarten.
Die naive, kleine Protagonistin wird auserwählt und kann den ach so gut aussehenden und bösen Vampir von sich überzeugen und sie ist the one and only.

Das Buch ist nach Schema F aufgebaut und es gibt bis auf eine kleine Sache am Ende, keine nennenswerten und unvorhersehbaren Plotts.
Irgendwie kam Florence mit ihrer Mission so gar nicht voran und ich war am Ende nur noch genervt, denn von der Geburt an ausgebildeten Assassinin, wie sie sich bezeichnet, ist überhaupt nicht zu spüren.
Ich finde es schade, dass es wieder nur eine Dark-Romance Geschichte ist wie jede andere, denn im Endeffekt geht es hier auch nur um die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten. Ich hätte mir einfach eine mutige und starke Frau gewünscht, die sich nicht gleich wieder in den Bad-Boy verliebt.

Insgesamt eine nette Story für zwischendurch ohne wirklich großartigem Inhalt.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Schwieriger Lesefluss - nicht meins

Gut gegen Nordwind

Emmi Rothner möchte eigentlich ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike.Dieser weist sie auf ihren Fehler hin und es entwickelt sich eine moderne Brieffreundschaft via E-Mail.
Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Das Buch ist in Emailform geschrieben, was mich leider im Lesefluss immer wieder gestört habe. Zwar lässt sich das Buch dadurch recht schnell durchlesen, allerdings bin ich nicht wirklich in die Geschichte rein gekommen und habe es mehr überflogen als verinnerlicht. Dir Charaktere waren flach und die Story lahm.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Depressiv, nichtssagend

Kleine Probleme

Puh ich weiß nicht, wie ich meine Rezension zu diesem Buch beginnen möchte.

Puh ich weiß nicht, wie ich meine Rezension zu diesem Buch beginnen möchte.
Vielleicht mit dem Cover? Das sieht nämlich gar nicht schlecht aus. Keine Ahnung was genau der Vogel zu bedeuten hat, aber gut.
Der Klappentext klingt auch noch ganz interessant.
Ich denke jede/r von uns kennt den Stress im Alltag. Manche bewältigen ihn besser und einfacher als andere. Nicht jeder Tag ist auch gleich zu behandeln. Durch Social Media wird uns die perfekte Welt vorgegaukelt und viele haben den Drang, dass ihr Leben genauso Perfekt und einfach ist, wie es im Internet scheint.

In dem Buch geht es um Lars, 49J, Vater, der versucht, seine aufgeschobenen Aufgaben innerhalb eines Tages zu bewältigen.
Und da kommen wir auch schon zum Inhalt...
Es geht eigentlich permanent darum, was NICHT geschafft werden kann. Das Buch hat mir zeitweise solche Kopfschmerzen verabreicht, dass ich es zur Seite legen musste. Es war eigentlich durchweg negativ.
Es war definitiv nicht mein Humor und ich fand es ziemlich langweilig und nichtssagend.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Null Story, toxisch und so langweilig - Flop des Jahres

The Ravenhood - Flock

Keine Ahnung wieso ich dieses Buch nicht abgebrochen habe, aber ich hatte einfach gehofft, dass noch was passiert.

Das Buch war so langweilig, es ist eigentlich nichts passiert. Von dem vielversprechendem Anfang war leider schnell nichts mehr zu spüren und eigentlich ging es dann doch nur um eine so nervige und toxische Liebesbeziehung mit viel Sex, die sich immer wieder im Kreis gedreht hat. Zudem gab es so viele Geheimnisse und vage Andeutungen, und erst in den letzten Seiten wurde mal Klartext gesprochen. Man hätte dieses Buch auch einfach halbieren können, doch die nicht vorhandene story hätte man dennoch suchen müssen.
Ich kann leider nichts positives darauf mitnehmen, außer, dass ich mir das Geld für die weiteren Bande späten kann.
Keine Empfehlung meinerseits.