Cover-Bild Ich schaff das schon -
Band 3 der Reihe "Mein Coaching-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 13.12.2021

Ich schaff das schon -

Krisen überwinden, Stress reduzieren, zu Hause wohlfühlen - 3 Selbsttests und Trainingsprogramme für einen entspannteren Alltag - Ein SPIEGEL-Buch
Marianne Wellershoff (Herausgeber)

Ich schaff das schon!
Trainingsprogramm für einen entspannteren Alltag

Wie können wir besser mit persönlichen Krisen umgehen? Wie schaffen wir es, resilienter zu werden? Und wie verwandeln wir unser Zuhause in einen Wohlfühlort, der uns Geborgenheit gibt und unsere innere Balance stärkt? Wie Sie Ihr Leben in kleinen Schritten verändern können, zeigt Ihnen dieses Buch! Es bietet Ihnen drei leicht umzusetzende Coachings, die mit Expert*innen aus verschiedenen Feldern der Psychologie und Beratung entwickelt wurden. Dazu gibt es Selbsttests, nützliche Techniken zur Steigerung der eigenen Selbstfürsorge und viele praktische Übungen und Tricks, die Sie auf Ihrem Weg in ein gelasseneres Leben begleiten.

Wunderschön ausgestattet und durchgehend zweifarbig!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ich schaff das schon

„Ich schaff das schon“ ist der dritte Band der „Mein Coaching“ - Reihe. Ich hab zwar die ersten beiden noch nicht gelesen, aber bei dieser Reihe ist die Reihenfolge ja egal.

In diesem Buch geht es darum, ...

In diesem Buch geht es darum, dem Leser Tipps und Tricks näherzubringen, wie man Krisen und Stress bewältigen kann. Vieles darin weiß man eigentlich schon, aber es auch in die Tat umzusetzen ist dann was anderes.

Mir hat gut gefallen, dass das Buch sehr informativ ist, aber auch sehr praxisnah. Es gibt immer wieder Aufgaben, die man machen kann/soll, um weniger Stress zu haben.
Weiters gibt es mehrere Selbsttests, mit denen man sich selbst ein bisschen besser einschätzen kann, in welchen Lebensbereichen man noch etwas ändern könnte.