Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

Lesejury Profi
offline

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Tolles Setting, sympathische Charaktere & eine interessante Thematik

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Ich habe die Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl geliebt! Meine Vorfreude auf die neue Reihe war demnach riesig. Ich mag ihren Schreibstil unglaublich gerne - er ist super angenehm und flüssig zu lesen und ...

Ich habe die Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl geliebt! Meine Vorfreude auf die neue Reihe war demnach riesig. Ich mag ihren Schreibstil unglaublich gerne - er ist super angenehm und flüssig zu lesen und macht einem das Eintauchen in die Geschichte sehr leicht. Zudem kann ich mir das Setting immer wundervoll vorstellen.
Im ersten Band der Reihe geht es um Norah & Sander. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was ich total gerne mochte, da man nicht nur mehr über die einzelnen Persönlichkeiten erfährt, sondern auch Handlungen besser verstehen & einordnen kann. Ich mochte die beiden super gerne und habe sie auch direkt ins Herz geschlossen. Sowohl Norah als auch Sander sind zwei liebenswerte Personen und ich mochte sowohl die Dynamik zwischen ihnen als auch wie sie miteinander umgehen. Auch wenn ich Norah gerade gegen Ende gerne geschüttelt hätte, konnte man ihren inneren Konflikt doch gut nachempfinden.
Das Setting war ein Traum und die Thematik rund um die Trekkingtour toll! Das Buch wird wundervoll durch die Nebencharaktere und die entsprechenden Handlungsstränge abgerundet. Besonders toll fand ich auch die Verbindung zur Vielleicht-Reihe.

Das Buch war unterhaltsam, gefühlvoll und hat mir einige tolle Lesestunden beschert. Ein toller Reihenauftakt, der von mir 4/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile - zum Glück muss ich mich für Band zwei nicht mehr lange gedulden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Eine spannende Fortsetzung

Hexenkrone
0

Nach dem Ende von Band eins habe ich dem zweiten sehr entgegengefiebert. Das Buch knüpft direkt an das Ende seines Vorgängers an, und da die wichtigsten Ereignisse zu Beginn noch einmal kurz aufgegriffen ...

Nach dem Ende von Band eins habe ich dem zweiten sehr entgegengefiebert. Das Buch knüpft direkt an das Ende seines Vorgängers an, und da die wichtigsten Ereignisse zu Beginn noch einmal kurz aufgegriffen wurden, konnte ich leicht in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht beider Schwestern erzählt, wodurch man zwei Handlungsstränge verfolgt. Ich mag Wren und Rose sehr gerne - die beiden sind sehr verschieden, ergänzen sich in den entscheidenden Situationen und entwickeln sich jede für sich und auch gemeinsam weiter. Es war toll, beide auf ihrem persönlichen sowie gemeinsamen Abenteuer zu begleiten.
Die Geschichte wird wunderbar durch die Nebencharaktere abgerundet. Wir treffen auf bekannte Gesichter, wobei wir den ein oder anderen von neuen Seiten kennenlernen. Aber es kommen auch neue Personen dazu. Es gab einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, wodurch es sehr interessant und spannend blieb. Das Ende hat mich wieder mit einigen offenen Fragen zurückgelassen und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles auf die Schwestern zukommt.

Eine spannende Fortsetzung. Die Handlung war interessant und spannend und am liebsten würde ich jetzt direkt erfahren, wie es weitergeht. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein spannender & fesselnder Einzelband

Where Blood Reigns
0

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt und mich riesig auf das erste Fantasy Buch von ihr gefreut. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. ...

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt und mich riesig auf das erste Fantasy Buch von ihr gefreut. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Ich wurde mitten ins Geschehen geworfen, was ich super fand. Vor allem am Anfang passierte sehr viel, was meine Neugierde nur noch mehr geweckt hat.
Lana und Nic waren mir beide sehr sympathisch. Besonders die Entwicklung von Lana hat mir gut gefallen. Obwohl sie manchmal etwas eigensinnig und impulsiv handelt, war sie trotz ihrer Vergangenheit bereit, die Dinge zu hinterfragen und sich auch eines besseren belehren zu lassen. Nic ist zunächst eher von der verschlossenen Art, wobei man nach und nach Einblicke in seine Gefühlswelt sowie Vergangenheit erhält und in so besser verstehen kann.
Die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen. Auch wenn nicht alle sympathisch waren, runden sie die Geschichte schön ab. Einige haben mich doch noch sehr positiv überraschen können, andere hingegen haben so gehandelt wie befürchtet. Das Buch hält einige unvorhergesehene Wendungen bereit und auch wenn ich mir teilweise einen anderen Ausgang für Situationen gewünscht hätte, hat es doch auch zur Geschichte gepasst. Was ich etwas schade fand, war, dass es ziemlich lange im Buch nicht wirklich zu einer Situation zwischen den Vampiren und Jägern kam. Dafür passiert gerade gegen Ende der Geschichte noch einmal richtig viel. Lanas Handeln am Ende war auf jeden Fall überraschend gut.

Ein spannendes, interessantes und unterhaltsames Buch, das definitiv Lust auf mehr macht! Wer Bücher mit Vampiren mag, sollte sich dieses auf jeden Fall einmal anschauen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Wohlfühlbuch

New Wishes
0

Nach Green Valley zurückzukehren ist immer wieder wie nach Hause kommen. Der Schreibstil war wie gewohnt wundervoll angenehm zu lesen und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Ich bin nur so durch ...

Nach Green Valley zurückzukehren ist immer wieder wie nach Hause kommen. Der Schreibstil war wie gewohnt wundervoll angenehm zu lesen und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Rebecca und Leo mochte ich beide sehr gerne und es war schön zu verfolgen, wie sie sich nach und nach näherkommen. Die beiden waren sehr süß zusammen und die Thematik rund um das Eislaufen/Eishockey hat mir gut gefallen.
Ich fand es auch total schön, wieder auf die Charaktere aus den vorherigen Teilen zu treffen. Das Setting und die unterschiedlichen Charaktere machen die Bücher für mich einfach immer wieder besonders.
Insgesamt war es eine wirklich süße Geschichte. Das Ende kam mir dann jedoch etwas zu abrupt und ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht.

Ein Wohlfühlbuch mit winterlichem Setting, das von mir 4/5 ⭐️ bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2024

Tolle Thematik, schönes Setting und sympathische Charaktere

Crashing Symphonies
0

Der Schreibstil von Elisa lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und schnell in die Geschichte abtauchen. Das Buch wird aus der Sicht von Smilla unserer Protagonistin ...

Der Schreibstil von Elisa lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und schnell in die Geschichte abtauchen. Das Buch wird aus der Sicht von Smilla unserer Protagonistin erzählt, wodurch ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. An der ein oder anderen Stelle hätte ich sie dennoch sehr gerne geschüttelt. Sie ist sehr ehrgeizig und steht sich zum Teil selbst im Weg. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen, sie findet ihren Weg zurück zu sich selbst und dem, was sie liebt. Sie war mir sehr sympathisch. Auch Mile mochte ich sehr gerne, auch wenn er sich zu Beginn nicht von seiner besten Seite zeigt. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein paar Einblicke in seine Gedanken gewünscht, um ihn und sein Verhalten besser verstehen zu können. Smilla und Mile sind beide sehr ehrgeizig und haben sich toll ergänzt. Auch wenn die beiden selbst das zu Beginn vermutlich am wenigsten vermutet hätten.
Smillas Freundinnen und ihre Schwester mochte ich sehr gerne. Es war schön zu sehen, wie sie sie aus ihrem Schneckenhaus gekitzelt und ihr den Rücken gestärkt haben.
Die ganze Thematik mit der Akademie, dem Tanzen und der Musik hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon darauf, noch mehr von Elisa zu lesen.

Ein wirklich schönes Buch mit tollem Setting, das ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere