Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch

Lights of Darkness

Ich habe den zweiten und letzten Band der golden oaks Reihe genauso sehr geliebt wie den ersten Teil. Dadurch, dass ich die Charaktere schon kannte, fiel mir der Einstieg in das Buch sehr leicht.😊

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut, es lässt sich leicht lesen und trotz der ernsten Themen vergisst die Autorin nicht den Humor.🙏🏻😍

Die Protagonistin Frankie fand ich total sympathisch, eine meiner absoluten Lieblings Charaktere (nicht nur aus dieser Buchreihe sondern generell).😍

Die Story war bis zum Ende spannend und es kam auch wieder ein plot Twist vor, den ich absolut nicht erwartet habe. 👍🏻

Von der Geschichte her konnte mich der erste Band noch ein kleines bisschen mehr emotional mitnehmen als der zweite hier. Dafür fand ich die zwei Hauptprotagonisten im zweiten Band etwas sympathischer.

Ich kann das Buch/ die ganze Reihe definitiv weiter empfehlen, ich hatte großen Spaß beim Lesen. Und an einigen Stellen wurde es auch echt emotional.🙏🏻😊

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch

Der Schreibstil von Alexandra Flint konnte mich auch in diesem Buch wieder begeistern, ich habe mir einige schöne Zitate markiert.😍

Die Protagonisten habe ich auch in mein Herz geschlossen. Vor allem ...

Die Protagonisten habe ich auch in mein Herz geschlossen. Vor allem Mira mochte ich sehr gerne, sie ist eine starke/taffe Protagonistin und absolut liebenswert. Auch die zwei männlichen hauptprotagonisten und die Freundesgruppe sind sehr sympathisch.❤️

Die Storyline mochte ich sehr gerne, ich mag die Idee des Buches und auch die Umsetzung ist gelungen.
Es war spannend und ich wollte unbedingt weiter lesen, vor allem die letzten 100 Seiten hatten es in sich und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.😍

Emotional konnte mich das Buch mehr mitnehmen als Band 1 und am Ende habe ich mir auch ein paar Tränen verkneifen müssen.😊

Ich habe diese Dilogie gerne gelesen, der zweite Band hier konnte mich aber noch mehr in seinen Bann ziehen als der erste.👍🏼

Veröffentlicht am 12.04.2024

Gutes Buch

In Case We Trust

Auf In Case we Trust habe ich mich wirklich sehr gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat das Buch trotz ein/zwei kleiner Kritikpunkte wirklich gut gefallen und ich hatte großen Spaß beim lesen. 😊

Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne. Ich habe auch einige wirklich schöne Zitate markiert. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.🥰

Das Setting in einer Anwaltskanzlei fand ich wirklich mega cool. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte auch das Thema des zu bearbeitenden Falls sehr gern. Ich finde die Autorin hat das richtig gut umgesetzt und die Spannung aufrechterhalten. Auch die Plottwists fand ich gelungen, ich habe nicht mit ihnen gerechnet. 😍

Den männlichen Protagonisten Ira mochte ich auch super gerne, er ist ein super Typ und hat definitiv großes Book boyfriend Potential. 🤭

Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Insbesondere Otis fand ich einfach super witzig und genial. 😂

Die weibliche Protagonistin hingegen fand ich persönlich gegen Ende leider etwas anstrengend. Ich konnte sie des öfteren nicht hundertprozentig nachvollziehen und ich fand ihre Handlungen manchmal etwas übertrieben. 😅

Den Konflikt in diesem Buch fand ich persönlich auch etwas überspitzt dargestellt. Davon hatte ich mir etwas mehr erhofft. 🙈

Die Storyline an sich hat mir dennoch gut gefallen und ich habe vor allem die Tension zwischen den beiden Protagonisten sehr geliebt. Schon auf den ersten paar Seiten habe ich das Knistern zwischen den beiden gespürt. 😍

Ich kann dieses Buch trotz der kleinen Kritikpunkte echt empfehlen und ich freue mich sehr auf die zwei Folgebände. ☺️

Veröffentlicht am 04.04.2024

Gutes Buch

Denn Geister vergessen nie

4/5 ⭐

Dieses Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden beschaffen.😊

4/5 ⭐

Dieses Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden beschaffen.😊

Den Schreibstil mochte ich nicht immer zu 100%, da es irgendwie ein Mischmasch aus er/sie Perspektive und ich Perspektive war und ich generell kein so großer Fan von der er/sie Perspektive bin. 🫣

Was mir hingegen echt gut gefallen hat in diesem Buch war das Setting, ich fand das mit dem Segelschiff echt cool. Ich habe ein Buch mit einem Boot als Setting noch nie zuvor gelesen und fand die Idee echt originell. 🤩

Die Figuren fand ich sympathisch, vor allem den männlichen Hauptprotagonisten fand ich toll. Trotzdem habe ich keine so richtig starke Bindung zu den Charakteren aufgebaut, wodurch das Buch mich auch trotz der sehr schwierigen und emotionalen Themen nicht ganz emotional abholen konnte. 😅

Mit den paranormalen Elementen in diesem Buch habe ich tatsächlich echt nicht gerechnet, ich fand es aber cool und gut gemacht. 🥰

Spannend war es definitiv auch, ich war gefesselt von der Geschichte und wollte immer weiterlesen. 😍

Insgesamt ein gutes Buch, das ich weiterempfehlen kann.😊

Veröffentlicht am 04.04.2024

Tolles Buch, toller Schreibstil

Vienna 1: Blinding Lights

Dieses Buch hat mir ziemlich gut gefallen.
4,25/5 ⭐

Dieses Buch hat mir ziemlich gut gefallen.
4,25/5 ⭐

Schon auf der ersten Seite habe ich mich in den Schreibstil verliebt, ich habe mir sehr viele schöne Zitate markiert. Vor allem habe ich es sehr geliebt, dass die Autorin mit reichlich Stilmitteln gearbeitet hat. Verblassung der Druckfarbe, ungewöhnliche Anordnung der Wörter etc. haben das Leseerlebnis sehr interessant gemacht. Gut gefallen haben mir auch die Chatnachrichten, die ab und an vorkamen.

Der Humor in diesem Buch hat mir auch wirklich extrem gut gefallen, ich musste wirklich oft schmunzeln/lachen. Trotzdem hatte das Buch die nötige Tiefe und war emotional.

Das Setting in der Wiener High Society war gut umgesetzt und hat mir auch echt gut gefallen.

Die Protagonisten waren mir größtenteils sympathisch und ihr Handeln konnte ich nachvollziehen.

Besonders toll fand ich das Verhältnis zwischen Livia und ihrer kleinen Schwester Nora. Sehr herzerwärmend.

Die Anziehung zwischen Livia und Nicolas war schon nach dem ersten aufeinandertreffen spürbar, was ich sehr gerne mochte. Die Story war wirklich Enemies to lovers at it's best. Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden wirklich sehr geliebt.

Trotzdem ging es mir dann plötzlich irgendwie etwas zu schnell, wodurch ich die Tension zwischen den beiden nicht mehr so sehr spüren konnte wie am Anfang. Mir persönlich ging einfach der Wechsel zwischen "ich hasse dich" und "ich liebe dich" und "ich hasse dich wieder" und "ich liebe dich wieder" zu schnell.

Der Cliffhänger war wirklich sehr gemein, ich kann es nicht abwarten den zweiten Band zu lesen. Ich muss einfach erfahren, wie es weiter geht.