Süße RomCom in Schweden
The Happiness BlueprintKlara kehrt nach Schweden zurück, nachdem bei ihrem Vater Krebs diagnostiziert wurde. Sie soll ihn unterstützen und dabei auch im Handwerkerbetrieb aushelfen. Doch es läuft alles anders als geplant, besonders ...
Klara kehrt nach Schweden zurück, nachdem bei ihrem Vater Krebs diagnostiziert wurde. Sie soll ihn unterstützen und dabei auch im Handwerkerbetrieb aushelfen. Doch es läuft alles anders als geplant, besonders mit dem neuen Angestellten…
Klara, mit ihren leicht autistischen Zügen und dem Diabetes, zusätzlich zu ihrem nicht vorhandenen Organisationstalent, soll die Firma des Vaters übernehmen. Das kann ja nur schief gehen und so sieht es anfangs tatsächlich aus. So verwirrend, wie Klara manche Dinge angeht, so sympathisch versucht sie, alles wieder hinzubiegen. Unterstützt durch Alex, den sie neu eingestellt hat, mit dem sie kurzerhand ihren Google-Kalender teilt, was zu viel Verwirrung führt, besonders, da Alex sich zu ihr hingezogen fühlt und auch Klara doch irgendwann merkt, was seine kleinen Berührungen in ihr auslösen.
Mich hat das Buch gut unterhalten, Ally verflicht die Thematik mit dem Diabetes wundervoll normal in die Geschichte auf, zeigt aber genauso, wie die Krankheit das Sozialleben beeinflussen kann. Auch Alex hat mit einigem zu kämpfen, den Verlust seines Bruders und der Drang, dem nachzugehen, wer dafür verantwortlich ist, dabei kämpft er mit Depressionen. Durch die ganzen kleinen Missverständnisse, die der gemeinsam geführte Kalender hervorbringt, gibt es immer wieder lustige Situationen, was einen zum Schmunzeln bringt.
🌷
Eine süße RomCom nah am Leben zwei unterschiedlicher Charaktere, die doch dann irgendwie zusammenfinden. Ich habe mich anfangs ein wenig schwergetan, reinzufinden, doch mit dem Umstieg auf das Hörbuch, konnte ich der Geschichte dann ohne weiteres folgen. @nora_jokhosha und Julian Mehne , die das Hörbuch eingesprochen haben, haben es mir auf alle Fälle leicht gemacht. Klara mochte ich sehr gerne, sie ist besonders und ich fand es interessant, wie sie die Welt wahrgenommen hat. Alex konnte mich mit seiner irgendwie verpeilt süßen Art, irgendwie Klara für sich zu gewinnen, für sich einnehmen.
✨Leseempfehlung✨