Cover-Bild Blaze
  • Ersterscheinung: 16.04.2024
J. S. Wonda

Blaze

Er ist dein Feuer - Exklusiver Farbschnitt

Ein gefährlicher MC. Ein düsteres Schicksal. Der Anfang einer dunklen Liebe.

BAND ZWEI der mitreißenden DARK-ROMANCE-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda.

SMOKE

Lass uns die zweite Sache klarstellen:

Ich habe dich gehen lassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird.

Du bist mein, und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen.

Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt.

Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.

Immer noch.

Der zweite Band der SMOKE-Reihe von BESTSELLER-Autorin J. S. Wonda. Zum ersten Mal als veredelte Klappenbroschur.

Reihenfolge:

Band 1 – SMOKE: Du bist sein Besitz

Band 2 – BLAZE: Er ist dein Feuer

Band 3 – CINDER: Sie ist dein Tod

Special – WINTER: Sie bringen dein Ende

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine gelungene Fortsetzung mit Tiefgang

Smoke hat Cinder gehen lassen. Doch kaum ist sie weg, will er sie unbedingt zurückhaben und setzt alles daran sie zu finden. Statt Montana direkt zu verlassen ist Cinder geblieben, denn auch wenn sie es sich nicht eingestehen möchte, will sie nichts mehr als dass er sie zurück holt.

Der zweite Teil schließt inhaltlich direkt an den ersten Teil an und doch ist er so ganz anders. Cinder und Smoke legen eine enorme Entwicklung hin und wir erfahren endlich mehr über Smokes Vergangenheit. Dadurch wirkt er menschlicher und einige seiner Taten werden nachvollziehbarer. Versteht mich nicht falsch. Smoke ist immer noch ein absoluter Bad Boy, aber jeder gute Bad Boy hat eben auch irgendwo einen weichen Kern, möge er noch so klein sein. Dazu kommt noch Cinder, die sich eindeutig zum Positiven entwickelt. Zwar kommt auch hier immer wieder ihre Naivität zum Vorschein, aber sie zeigt, dass eine starke und selbstbewusste Frau in ihr steckt. Die beiden bekommen in diesem Teil immer mehr Tiefe und ich bin wirklich gespannt wie sich das im finalen dritten Teil fortsetzten wird. Auch der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Nichts für schwache Nerven, aber eine absolut gelungene Fortsetzung und daher eine klare Leseempfehlung für alle Dark Romance Fans.

Veröffentlicht am 07.07.2024

tolle Fortsetzung

Ich fand „Smoke“ ja schon gut aber „Blaze“ war sogar noch einen Ticken besser. Sobald ich mit dem lesen angefangen habe, war ich auch schon irgendwie wieder durch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jane hat so einen tollen Schreibstil. Es war flüssig zu lesen, extrem spannend, düster und auch echt toxisch. Aber diese Kombination hat mich einfach gepackt und meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren.

Die Charaktere, besonders Cinder, machen eine großen Entwicklung durch und sie waren für mich dadurch noch greifbarer. Die Zerrissenheit in Cinder war so glaubhaft dargestellt, dass ich sie manchmal am liebsten umarmt hätte. In diesem Teil entdeckt sie ihr Rückgrat aus Stahl. Smoke ist immer noch dunkel, stur und knallhart. Einfach der perfekte Kontrast zu Cinder. Man lernt ihn hier noch besser kennen und verfällt ihm mehr und mehr. Gerade deswegen liebe ich die Szenen und die Dynamik zwischen den beiden so sehr. Da sprühen einfach die Funken. Auch die Nebencharaktere sind wieder klasse und runden alles gut ab.

„Blaze“ ist ein absolut würdiger zweiter Teil und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die ganze Geschichte zwischen Cinder und Smoke ausgeht, allein schon wegen diesem fiesen Ende. Wer Dark Romance und Cowboys mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Interessante Fortsetzung, die sich auf jeden Fall Dark Romance nennen darf. Für mich teilweise etwas zu übertrieben.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht und ich konnte mich schnell in der Handlung wieder zurecht finden, denn die Handlung schließt zeitnah an das Ende von Band eins an. Auch die Charaktere waren mir noch geläufig, sodass ich damit keine Probleme hatte.

Auch dieses Buch macht schnell klar, wie auch schon Band eins, dass es sich hier um einen DARK Romance Roman handelt. Die Handlung ist recht rasant und teilweise auch durchaus brutal. Für mich war es an einigen Stellen dann aber doch etwas zu überzogen, auch wenn mir bewusst ist, welches Genre ich hier lese. Aber dennoch konnte mich die Entwicklung der Geschichte mitreißen und unterhalten.

Die Charaktere bleiben sich auch während dieses zweiten Bandes treu. Sie besitzen weiterhin sehr viel Ecken, Kanten und Narben, die sich auch deutlich zum Ausdruck bringen. Für mich hätte es an einigen Stellen etwas mehr Charakterentwicklung sein dürfen, aber es war so auch ok. Die Entwicklung zwischen den Charakteren verändert sich in dieser Geschichte spürbar, aber nicht immer nachvollziehbar. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Das Ende war dann wieder sehr spannend und ich bin auf jeden Fall neugierig auf Band 3.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Besser als Band 1

Dies ist der zweite Band der Smoke Reihe ! Achtung bei dieser Reihe die Triggerwarnungen beachten.

Es geht genau weiter wo Band 1 mit dem Cliffhanger geendet hatte.
In diesem Buch hatte ich regelrecht ...

Es geht genau weiter wo Band 1 mit dem Cliffhanger geendet hatte.
In diesem Buch hatte ich regelrecht eine Sogwirkung, da die Kapitel von Cinders und Smokes POV im Wechseln gesprungen sind.
Die Thematik und die Handlungen in Band zwei sind um einiges Spannender als im ersten Band. Das hat glaub ich auch damit zu tun, da wir Smoke nun besser kennenlernen und verstehen. Die Charakterentwicklung kommt hier ins Rollen. Er ist zwar sympathischer aber einige Verhaltensweisen sind immer noch Crazy aber dies dominiert in nicht mehr wie im ersten Band. Er bleibt einfach der seltsame Crazy Boy.
Durch die wechselnden POVs von Smoke und Cinder erfahren wir was beide so vor haben und wie es ihnen geht. Und was in deren Köpfen so los ist 😂. Manchmal haben die mich zum Lachen gebracht.
Wer auf viel Spice steht, kommt hier auf seine kosten. Bei mir ist das nie ein muss aber gestört hatte es mich auch nicht - ich meine wenn man das Buch liest weiß was auf einen zukommt.
Wie in Band 1 hätte ich mir auch hier ein bisschen mehr Tiefe, was die Empfindung und Charakter angeht, gewünscht. Hier wurde es angerissen aber so richtig bekommen wir von beiden nicht viel. Das sie sich verlieben kann ich deswegen noch nicht ganz nachvollziehen, da es hier viel um das körperliche ging.
Unterhalten konnte mich das Buch trotzdem und ich hatte meinen Spaß an der Handlung.
Alles in allem gefiel mir dieses Buch mehr als der erste Band. Ich hoffe das Band 3 ein tolles Finale der Reihe wird und bin schon ganz gespannt drauf.

Veröffentlicht am 12.04.2024

„ Willst du dein ganzes Leben nur halb leben, aus Angst, es könne ganz wehtun…?“ - Smoke

Der zweite Teil beginnt da, wo der erste endet. Wir finden uns in der Höhle des Löwen wieder und haben keine Chance zu entkommen. Alles wollen wir geglaubt haben alles, was wir gedacht haben und worin wir Hoffnung hatten hat irgendwie aufgehört existieren.

Das Buch setzt direkt nach dem ersten Teil an. Der Schreibstil ist sehr spannend, da wir von Kapitel zu Kapitel am Anfang in der Zeit springen und sehen, was wann passiert ist, so wird aus Cinders sowie aus Smokes.

Die Charakterentwicklung kommt langsam ins fallen und in diesem Band ist der Smoke tatsächlich sympathischer geworden. Ich finde sein Verhalten teilweise trotzdem immer noch ein bisschen seltsam und verstehe nicht ganz welchen Zusammenhang gewisse Handlungen haben aber er ist nicht mehr so Crazy wie im ersten Band.

Das Buch ist auch, wie das erste Buch mit extrem viel Spice gefüllt. So viel, dass es mir ehrlich gesagt, manchmal ein bisschen zu viel wurde, weil es gefühlt in jedem Kapitel vorkam. Manchmal wirkte es wie so eine Überbrückungtaktik von Seiten. Für jemanden, der extrem viel ist bei liebt ist das Buch vermutlich ne fünf von fünf.

Man kann es von einem Charakter wie Smoke und Cinder nicht erwarten, aber ich würde mir ein bisschen mehr Tiefe, was die Empfindung und Charakter angeht, wünschen. Die Liebe, die beide für einander empfinden, bezieht sich häufig primär auf S3#. Es kommt nicht so ganz hervor, was der jeweils andere an dem anderen Markt außer eben das…

Alles in allem gefiel mir dieses Buch, aber besser als der erste Band, weil Smoke etwas sinnvoller nachvollziehbarer wurde. Ich hoffe, im dritten Band bleibt es so und ich werde nicht enttäuscht.. 😅

Nach Vollendung aller Bände bekommt ihr noch mal eine Gesamtrezension. 🥰