Profilbild von foxiary

foxiary

Lesejury-Mitglied
offline

foxiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit foxiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ein Highlight

Die Tiermagierin – Sturmseele
0

Kann das erste Buch direkt ein Januar Highlight sein? Ich glaube ja.. 🥹

Ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen kann.
Kann ein zweiter Band besser sein als der erste?
Ich glaube in diesem Fall ja.

Selten ...

Kann das erste Buch direkt ein Januar Highlight sein? Ich glaube ja.. 🥹

Ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen kann.
Kann ein zweiter Band besser sein als der erste?
Ich glaube in diesem Fall ja.

Selten habe ich ein Buch gelesen mit solch einer intensiven Spannung und so viel Emotionen.
Ich habe wirklich Rotz und Wasser geweint, mehrfach. Maxym hat ein Meisterwerk einer Welt, eines Buches, von Charakteren und einer Geschichte geschaffen, die absolut lesenswert ist.

Es ist kaum zu beschreiben was in einem vor sich geht, wenn man die Geschichte von Noc und Leena verfolgt.
Man spürt die Liebe und die Emotionen die beide für einander empfinden so sehr, es ist wunderbar.
Die Liebe zu ihren erwählten Familien ist unglaublich schön zu lesen, weil es mal eine andere Bindung ist, als eine Familienliebe die aufgrund von gleichen Blut besteht.

Jeder der Phantastic Beasts, the Witcher liebt, wird diese Geschichte lieben.

Ich hoffe diese Bücher erfahren noch einmal einen Hype, denn sie verdienen es vollkommen in meinen Augen.

Ich kann den dritten Band kaum abwarten, habe aber auch Angst davor, einfach weil die Welt damit dann abgeschlossen und vorbei ist.. 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2024

„Are you ready to get hooked?“

Hooked
0

Hooked, ist eine Adaption von Peter Pan, im Genre Dark Romance. Wir finden uns in Massachusetts. Dort begleiten wir Wendy und James auf ihrem Weg.

James hat eine schlimme Vergangenheit, die ihn immer ...

Hooked, ist eine Adaption von Peter Pan, im Genre Dark Romance. Wir finden uns in Massachusetts. Dort begleiten wir Wendy und James auf ihrem Weg.

James hat eine schlimme Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt. Sein Leben lang plant er sich für seine Vergangenheit zu rächen und als Wendy kennenlernt, scheint die Rache zum greifen nahe. Doch irgendetwas stellt Wendy mit ihm an, dass ich seine Pläne dann doch etwas ändern.

Der Schreibstil von Emily und die Übersetzung ist einfach fabelhaft. Man ist so tief in der story drin und spürt die Emotionen, wenn man es liest. Das ganze Buch ist sehr düster und sehr dunkel geschrieben für jemanden, der mit dem Dark Romance Store anfängt könnte das vielleicht ein wenig krass sein. Vor allem die Sicht aus James Augen.

Allerdings gefällt mir dieses Buch extrem gut, weil hier, im Vergleich zu anderen Büchern, die Zweisamkeit und der Spice nicht gezwungen wirkt. Nicht einmal ansatzweise. Alles was im Spice Bereich passiert passiert, weil es von der Protagonistin gewollt und erfragt wird. Das macht das Ganze unglaublich gut zu lesen und sehr verständlich.

James selber ist charakterlich auch wirklich sehr nice, sowie auch optisch. Er hat mir extrem gut gefallen!!

Das Ende ist das einzige, was ich vom Plottwist her ein wenig skurril fand. Dafür gibt es auch den halben Stern Abzug. Kann sein, dass es an mir liegt und meine Sicht der Dinge eine andere ist, weshalb ich es strange finde. Ich hätte mir einen anderen Plot gewünscht, aber wenn man ihn ausblendet, ist es okay ich werde darauf jetzt nicht eingehen. Denn das wäre ein Spoiler. 😅

Alles in allem eine klare Empfehlung für alle Dark Romance Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Ganz viel liebe

The Queen Will Rise
0

Wenn das Vertrauen bricht und der Verrat schwer wiegt…

Die folgende Rezension könnte Spoiler enthalten.

Band zwei der Vampire Royal Diologie beginnt wo der erste Band endet, im Tower of London.
Der ...

Wenn das Vertrauen bricht und der Verrat schwer wiegt…

Die folgende Rezension könnte Spoiler enthalten.

Band zwei der Vampire Royal Diologie beginnt wo der erste Band endet, im Tower of London.
Der Verrat an König Benedict kommt Florence und Val teuer zu stehen.
Der König glaubt an eine Verschwörung seiner Geliebten und kann die Wahrheit nicht glauben.

Zu aller erst, ich habe so elendig auf diese Band gewartet.
Den ersten Band habe ich binnen 8h verschlungen, genauso wie diesen jetzt. Ich habe mir gesagt, sobald ich dieses Buch in den Händen halte, höre ich nicht mehr auf bis ich es gelesen habe.

Die Geschichte war zeitweise wirklich sehr emotional. Sodass ich Tränen in den Augen hatte. Die Gefühle und der Schmerz der in Benedict und Florence lodert ist absolut greifbar geschrieben.
Und was soll ich sagen, man verliebt sich erneut in König Benedict in diesem Band. Er ist einfach nur toll.

Der Sichtwechsel in Benedict’s Richtung war extrem gut gemacht. Normalerweise kennt man diese wechseln von Kapitel zu Kapitel. In diesem Buch wandert die Perspektive von Florence zu Benedict in ein und der selben Situation. Das gibt einem eine absolut dreidimensionale Sicht auf die Situation. Bisher habe ich kaum ein Buch gelesen welches den Sichtwechsel so gut und nachvollziehbar beschrieben hat.

Der Plott am Ende kommt derartig unerwartet, mit dem rechnet man nicht. Oft gibt es Szenen wo man denkt; ok das wird sicher so und so laufen. Aber der Plott am Ende hat es in sich!

Ich würde diese Reihe tatsächlich zu meiner liebsten Diologie zählen, zweifellos.

Die gesamte Reihe hat von mir 5 ★* erhalten. Ich muss allerdings sagen, ich finde den ersten Band noch ein müh besser als den zweiten. Liegt aber vielleicht einfach daran, das ich „kennlernstorys“ allgemein sehr mag!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

„Dräng die Schwäche zurück und die Stärke wird aufsteigen.“

The Darkest Gold – Die Geliebte
0

Auren hat sich entschieden zurück zu König Midas zu gehen. Mit neu gewonnener Kraft, tritt sie dem Herrscher wieder unter die Augen. Doch der Schein trügt und schnell spürt sie, das sie sich verändert ...

Auren hat sich entschieden zurück zu König Midas zu gehen. Mit neu gewonnener Kraft, tritt sie dem Herrscher wieder unter die Augen. Doch der Schein trügt und schnell spürt sie, das sie sich verändert hat und das diese Veränderung ihr die Augen öffnen und den Blick auf Midas komplett ändern.

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, wo ich anfangen soll, was ich sagen soll.
Der dritte Band dieser Reihe hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Die gesamte Entwicklung des Charakters von Auren, Midas und Slade ist unglaublich spannend. Ich habe wirklich jedes Kapitel verschlungen.

Es sind viele Nebensequenzen die einen Einblick in Aurens Emotionen und ihre Welt geben. Einige mögen es als Platzfüller empfingen, ich hingegen liebe solche Informationen und teile, in denen man einfach eintauchen und sich in dem Geschehen niederlassen kann.

Das letzte viertel haut dann allerdings nochmal ordentlich rein. Es lässt einen so wütend werden, so verzweifelt, einfach emotional. Ich mochte die Reihe anfangs nicht, als ich den ersten Band angefangen hatte. Doch meine Meinung hat sich um 180 Grad gedreht. Die Reihe ist bis jetzt so rund und wunderbar. Ich komme kaum aus dem schwärmen raus.

Dieser Band ist mein absolutes Highlight und stellt selbst meine geliebte Tiermagierreihe in den Schatten. Die Beziehung zwischen Slade und Auren ist so hinreißen, einfach weil Slade auf einfach zum niederknien ist.

Ich würde gerne einen Kritikpunkt äußern, aber ich kann nicht. Ich bin einfach überwältigt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2024

Was ist ein wertvollster Besitz?

The Darkest Gold – Die Gefangene
0

Auren lebt 10 Jahre in einem goldenen Käfig als Favoritin des König Midas, des sechsten Königreichs. Midas ist erpicht darauf Auren als seinen Besitz zu beanspruchen, denn alles, auch Auren selbst, ist ...

Auren lebt 10 Jahre in einem goldenen Käfig als Favoritin des König Midas, des sechsten Königreichs. Midas ist erpicht darauf Auren als seinen Besitz zu beanspruchen, denn alles, auch Auren selbst, ist aus Gold.
Doch als Midas ein Angebot von dem König des fünften Reichs bekommt, fängt er an abzuwägen. Midas löst mit seinem Handel und seiner Entscheidung den Verlauf der Geschichte unwissentlich selber aus.

Zugegeben, ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und gedacht; was ist das denn. Es dann weg gelegt und nicht mehr angerührt.
Nach 2 Monaten habe ich es dann wieder rausgeholt und das Hörbuch begonnen, von vorne. Habe dies bis zur Hälfte gehört und gedacht; Hmmm ich mag es doch.
Und mich dann dazu entschieden; ich möchte die Teile alle haben und lesen. Und hier sind wir nun.

Mich hat Geschichte, grade zum Ende hin sehr gepackt. Zu Anfang ist sie ein wenig langatmig, was ich aber tatsächlich gar nicht so schlimm finde, weil man so sehr gut in die gesamte Situation geworfen wird.

Raven Kennedy ist unglaublich gut im Wordbuilding und schafft es die Szenen extrem spannend zu gestalten. Der Schreibstil verändert sich je nach Situation, was unglaublich gut passt. Man kann sich sehr gut auf die Geschichte einlassen. Allerdings ist es nichts für schwache Nerven. Die Art und Weise wie mit Frauen umgegangen wird ist extrem. Im Grunde sind sie nichts als ein Gegenstand. Ich denke dahingehend ist eine Triggerwarnung angemessen. Auch was das Thema Vergew****, Gewalt und Misshandelung angebt. Da auch diese Szenen geschildert werden.
Alles in allem passt es aber in die Rauheit der Gegebenheit.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gefallen. Die Charakterentwicklung ist toll, es liest sich gut und das Setting mag ich sehr. Es ist jetzt kein Highlight, aber definitiv des Lesens wert und ich freue mich auf die kommenden weiteren Teile!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere