Cover-Bild Keep my Secrets
Band 3 der Reihe "Ambrose Brothers"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Christina Ellis

Keep my Secrets

Roman | Valerie und Kane - die Vorzeigetochter und der Bad Boy | Für Fans von Mona Kasten | Warmherzig, authentisch und überraschend witzig erzählt

Solange du an mich glaubst ...
Der unnahbare Kane mit seinen Tattoos und seiner selbstbewussten Art ist so ganz anders als die aufmerksame Valerie. Im Gegensatz zu ihm hat sie ihr Leben im Griff – zahlt dafür allerdings den Preis, den es mit sich bringt, in einem goldenen Käfig zu leben. Die beiden sind als Nachbarskinder aufgewachsen, haben jedoch kaum ein Wort miteinander gewechselt. Als Valerie Kane schwerverletzt im Poolhaus ihrer Eltern findet, hilft sie ihm und es kommt zum Kuss. Doch sein düsteres Familiengeheimnis droht sie in den Abgrund zu ziehen. Und auch ihr Vater stellt sich den beiden in den Weg …

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine gelungene Geschichte

Ein gelungener Abschluss dieser Reihe

Ein gelungener Abschluss dieser Reihe
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wieder einmal wirklich gelungen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war sehr gut. Ich konnte mir alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet gewesen. Sie haben sich weiterentwickelt und sind über sich hinausgewachsen. Wir haben altbekannte Charaktere getroffen und erfahren wie es bei ihnen weitergeht. Das fand ich super schön. Auch die Handlung war wirklich gut. Es wurde auch nie langweilig beim lesen. Bloß gefühlsmäßig konnte es mich nicht so ganz abholen. Es war zwar alles wirklich gut geschrieben, aber der letzte Funke wollte da einfach nicht überspringen.
Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann. Genauso wie die anderen beiden Teile, allen voran Band 1.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Keep my Secrets - Christina Ellis ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Fast schon wehmütig habe ich mich an den letzten Roman der Reihe rund um die Ambrose Brüder "Keep my Secrets" von Liane Mars gemacht. Nach dem miesen Cliffhanger aus dem vorherigen Band war ich aber heilfroh, direkt weiterlesen zu können.

Kane, der älteste der Ambrose Geschwister ist mein absoluter Lieblingsambrose. Er hat so eine liebe Art, opfert sich total für seine Familie auf und schafft es, auch unter den härtesten Umständen für alle noch ein normales Familienleben inklusive toller Momente zu schaffen. Val hütet nichts besser als Geheimnisse und möchte trotzdem einfach nur ihren Platz in der Welt und vor allem Sicherheit finden.

Das Buch war etwas anders als die vorherigen, da es in 3 Abschnitte (vor 2 Jahren, vor 1 Jahr & heute) unterteilt ist und damit aus Val und Kanes Sicht auch nochmal Ereignisse aus den vorherigen Bänden aufgreift. Gleichzeitig lernen wir die unglaublich tolle aber auch schwierige Vergangenheit der Lovestory zwischen den beiden kennen. Die Dynamik ist einfach schön zu lesen, vor allem, wie die 2 Zeit für einander inmitten des Durcheinanders und dem teils schwierigen Alltag finden. Mieserweise musste ich dadurch aber auch 2/3 des Buches abwarten, um zu erfahren, wie der krasse Cliffhanger aus Band 2 weitergeht 😱😂 Durch die Wildheit und Körperlichkeit der Beziehung von Val und Kane hat mir in diesem Band tatsächlich der Spice ein wenig gefehlt, in den vorherigen Bänden hat es mich kein bisschen gestört, dass so wenig bis kein Spice da war, weil es in den Situationen viel besser gepasst hat, für diese Beziehung hätte ich es mir aber gewünscht.

Insgesamt kann ich nur noch einmal sagen, wie toll ich die Reihe rund um die Ambrose Brüder finde. Schwere Themen werden sensibel und toll verpackt an den Leser transportiert und die Bücher bieten einfach nur unglaublich schöne und emotionale Lovestories! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den Harpercollins bzw den Reverieverlag.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 14.02.2024

Finale Band der Ambrose Brothers Reihe

„Keep my secrets – Valerie und Kane“ ist der 3. und finale Band der Ambrose Brothers Reihe von Christina Ellis.

In jedem Band geht es zwar um ein anderes Pärchen, trotzdem würde ich die Reihenfolge einhalten, da man beide Charaktere schon vorher kennenlernen konnte.

Zudem würde man sich sonst spoilern.

Dieser Band spielt nämlich zu ¾ des gesamten Buches in der Vergangenheit von vor 2 Jahren.

Geschehnisse der ersten beiden Bände werden hier wieder angesprochen, nur diesmal aus Valeries bzw Kanes Sicht.

Man hat in den Vorbänden schon erahnen können das die beiden eine Vorgeschichte haben, nun erfährt man endlich was damals wirklich zwischen den beiden vorgefallen war.

Das letzte Viertel des Buches befasst sich dann wieder mit der Gegenwart.

Da ich die Charaktere aus den Vorbänden schon kannte habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut.

Ich finde beide wahnsinnig sympathisch und habe das Buch echt gerne gelesen.

Trotz der schwierigen Themen, die die Buchreihe aufweist, lässt sie sich einfach gut lesen und ist für mich zu einer Wohlfühlreihe geworden.

Zum Abschied gab es noch kurze Kapitel, jeweils aus Sicht von einem der 6 bekannten Protagonisten.

Demnach war es ein nettes Wiedersehen und ein schöner Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Story mit interessanter und erschreckender Wendung

Das Buch, " Be my Heart- Amy und Nathan", von der Autorin Christina Ellis, handelt von der kranken Amy und dem Studenten Nathan. Amy hat ihren Bruder verloren und kämpft vermutlich gegen Krebs. Sie hatte sich mit ihrem Bruder Ben ausgemacht sich ein Tattoo stechen zu lassen. Als sie das Tattoo- Studio betritt trifft sie auf Nathan, welcher gerade Kunde ist. Dieser ist von Amy ihren Sarkasmus angetan und beide lernen sich besser kennen. Auch Nathan hat es nicht leicht. Er hat ein Stipendium und viele familiäre Verpflichtungen.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Amy´s und Nathan´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Story bleibt lange spannend. Sie hat eine überraschende Wendung.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Abschluss der drei Brüder

Keep my secrets hat nun auch den dritten Ambrose-Bruder in den Fokus gestellt. Die Geschichte von Valerie und Kane hat viel Spannung zwischen den beiden geboten und die Thematik rund um die Geschwister sehr schön abgerundet, was mir gut gefallen hat.

Die Umgebung war mittlerweile schon bestens bekannt durch die Geschichten der beiden Brüder von Kane. Zudem war es so, dass die drei Teile, in die die Geschichte unterteilt war, genau auch den drei Geschichten der Brüder entsprochen haben. Sie thematisierte auch die Ereignisse der ersten beiden Bände und zeigte das Geschehen aus anderen Perspektiven. Davon bin ich leider kein so grosser Fan, da man dadurch genau weiss, was passieren wird und Spannung aus der Geschichte genommen wird. Dennoch hat mich die Geschichte nicht gelangweilt, weil sie eine neue Beziehungsebene eingebracht hat. Ich mochte die Familie von Kane und ihre schwierigen Umstände, die schon sehr extrem waren, sehr gerne. Auch erzählt war das Buch wieder auf eine lockere und leichte Art, die das Lesen sehr einfach gemacht hat.

Kane und Valerie lernte man bereits in den vorherigen Bänden kennen und verband schon gewisse Eigenschaften mit ihnen. So war besonders Kane stehts als der schweigsame aber liebevolle Vaterersatz für seine jüngeren Geschwister bekannt. Seine verschlossene Art hat ihn sehr schwer einschätzbar gemacht. Ganz im Gegensatz dazu war die offene und hilfsbereite Valerie, die Kanes harte Schale knacken konnte. Die beiden haben sich über eine lange Zeit langsam angenähert und somit eine intensive Verbindung aufbauen können. Obwohl Kane Valerie immer wieder von sich gestossen hat, hat diese nicht lockergelassen und ihm keine andere Wahl gelassen. Sein Vorhaben, sie durchs Wegstossen zu beschützen, hat also mit Valerie und ihrer Unnachgiebigkeit einfach nicht funktionieren wollen. Dies verstand man hier tatsächlich, da sich Kane immer wieder in grosse Schwierigkeiten gebracht hat, bzw. durch die verantwortungslosen Handlungen seiner Eltern in Probleme verwickelt wurde. Valerie hat alles getan, um ihm dabei in seinem Alltag mit seinen jüngeren Schwestern zu helfen und war eine grosse Stütze. Ich habe die beiden als Team wirklich gerne gemocht und war besonders wütend, als Kane trotzdem immer wieder ziemlich gemein zu ihr war und sie auf Abstand halten wollte. Doch auch Valerie verstand ich ab und zu absolut nicht. Ihre toxische Beziehung zu ihrem Exfreund war fast unerträglich zu sehen und ich wollte diese junge Frau oft einfach nur schütteln, als sie es wieder und wieder nicht geschafft hat, sich gegen ihn zu stellen. Es war oft einfach nicht nachvollziehbar wie sie über die Situation gedacht hat und was sie darin entschieden hat. Doch auch sie hat zum Glück eine Entwicklung durchgemacht und konnte sich endlich von den toxischen Menschen in ihrem Leben lösen.

Das Buch hatte einige Themen, die für viel Spannung und Action gesorgt haben. Allen voran natürlich auch Kane und seine Familie, die sich gegen Kriminelle und ihre eigenen Erzeuger durchsetzen mussten. Durch die Teilung des Buches in mehrere Abschnitte waren auch diese ziemlich unterschiedlich. Leider konnten mich nicht ganz alle so sehr packen, da viele Wiederholungen der letzten Bände darin vorkamen. Am Ende war ich aber ziemlich gepackt von den Ereignissen und wurde sehr gut unterhalten. Das Buch hat die Geschichte der drei Brüder zu einem guten und würdigen Ende geführt. Dennoch hätte ich mir besonders am Anfang und in der Mitte noch mehr Spannung gewünscht.

Insgesamt war Keep my secrets ein guter Reihenabschluss, der eine schöne Geschichte erzählt hat. Dennoch gab es ein paar Punkte, die ich mir anders gewünscht hätte. Besonders Valerie und ihre Beziehungen haben mich emotional ziemlich aufgewühlt und sauer gemacht. Auch die Spannung hätte einfach noch etwas höher sein können. Dennoch war es ein unterhaltsames Buch, dem ich 3.5 Sterne vergebe.