Soo schön!
LightlarkEs war so schön!
Dies ist wirklich eins der wenigen Bücher wo ich mir im Nachhinein wünsche, es nochmal zum ersten mal zu lesen.
Diese ganzen Wendungen einfach nur Wow! 🥹
6 Herscher die versuchen einen ...
Es war so schön!
Dies ist wirklich eins der wenigen Bücher wo ich mir im Nachhinein wünsche, es nochmal zum ersten mal zu lesen.
Diese ganzen Wendungen einfach nur Wow! 🥹
6 Herscher die versuchen einen Fluch zu besiegen, der über die jeweiligen Inseln bestimmt. Dafür sind sie 100 Tage lang auf Lightlark, praktisch eine zentrale Insel die allen gehört. Der trick dabei ist jedoch, den genau richtigen Herrscher zu töten, wer dieser ist weiß niemand. Aber es ist die einzige und letzte Möglichkeit, die Flüche zu besiegen. (Achtung Spoiler!)
Ich fand den Schreibstil echt sehr schön, man konnte sich alles so gut vorstellen, da die Sprache sehr bildlich war. Spannung wurde ebenso an den richtigen Stellen aufgebaut. Ich fand hierbei besonders interessant, wie mysteriös das alles doch war, man hat automatisch mit gerätselt. Die ganzen ereignisse wurden auch schön mit uns mit aufgelöst.
Ich habe die Beziehung zwischen Grimm und Isla jedoch nicht verstanden. Beziehungsweise war kein Fan davon. Irgendwie passen Oro und Isla so viel besser zueinander und deren Beziehung hat sich so schön mit und mit entwickelt. Bei Ihr und Grimm wirkte es so, als ob Grimm unter einem weiteren Fluch leidet und Isla nichts davon weiß, bzw die Gefühle absolut nicht von ihr erwidert werden und diese auf bei Grimm keine Basis haben. Die Wendung, hat mich dann doch sehr überrascht, damit hätte ich nie gerechnet. Bzw es waren ja direkt 2 Wendungen in einem.
Erstens eben, dass Grimm und Isla zusammen waren aber er ihre Erinnerungen geklaut hat und dann, dass er mit Aurora zusammenarbeitet hat.
Azul war mir sehr sympathisch, ich hätte mir gerne mehr Szenen mit ihm gewünscht. Celeste war leider mit Cleo die langweiligsten Charaktere. Grimm an sich auch, aber dieser machte sich durch seine mysteriöse und geheimnisvolle Art interessant. Was sich zum Ende gewendet hat, ich mochte ihn aber nie so wirklich weil er immer falsch auf mich wirkte.
Allein als die Teams neu gebildet wurde war ich irgendwie sauer, dass sie nicht mit Azul oder Celeste in ein Team kam. Ok und genau enttäuscht war ich von Oro. Aber das hat sich zum Glück innerhalb weniger Kapitel wieder um 180° gewendet. Alles versteckte Strategien die mich echt überrascht haben. Eins der wenigen Bücher bei dem die Plottwists nicht alle vorhersehbar waren und mich wirklich überrascht haben. Es hat sich alles so schön entwickelt, ich bin so ein Fan von Oro und Isla. 🥹 " Dann hatte er sie überrascht, indem er seine Krone abnahm. Und sie ihr auf den Kopf setzte, um ihre eigene herum. »Wenn du recht hast, Wildling«, hatte er gesagt, »wirst du vielleicht sogar noch mächtiger werden als ich.«" Das war ja mal so niedlich??
Ich bin jetzt schon traurig, da ich weiß, das diese Reihe nur einen weiteren Teil hat und die Autorin stand jetzt nur 2 andere Bücher veröffentlicht hat. Ah wieso muss das immer passieren wenn ich eine Buchreihe so wahnsinnig gut finde??