Cover-Bild One Of Six - Vertrauen
Band 2 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736320253
Kim Nina Ocker

One Of Six - Vertrauen

Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX

Die Tage der Angst sind vorbei. Die sechs College-Studierenden mussten sich in dem abgeschiedenen Luxus Ski Resort in Eagle Creek ihren dunkelsten Geheimnissen stellen und lernen sich zu vertrauen. Denn nur gemeinsam konnten sie dem mysteriösen Unbekannten entkommen, der sie erpresst und bedroht hat. All das hat die Gruppe zusammengeschweißt - und bei einigen auch romantische Gefühle entstehen lassen. Doch nun wird diese Anziehung im beschaulichen Belville erneut auf die Probe gestellt, als sie sich nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen die Frage stelle müssen, ob sie der Gefahr wirklich entkommen sind ...

Abschlussband der ONE-OF-SIX -Dilogie

Veröffentlicht am 17.03.2024

Solide Fortsetzung

„One of six-Vertrauen“ ist der zweite und abschließende Band einer Dilogie. Das Buch knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Band an und es gibt zwar ein paar kleiner Rückblenden, aber man sollte Band 1 definitiv zuerst gelesen haben. Auch in diesem Band treibt wieder der ominöse Unbekannte seine Spielchen mit seinen Auserwählten.

Zum Inhalt: Luca versucht noch immer die Ereignisse in Eagle Creek zu verarbeiten und hinter sich zu lassen, da taucht Ana bei ihr am College auf. Und die ist sich sicher, dass die Polizei festgenommen hat. Und auch Luca fühlt sich zunehmend beobachtet. Ihre Machforschungen führen sie nach Belville, einen Ort, zu dem nicht nur Luca eine Verbindung hat.

Ich fand diesen Folgeband, allein schon aufgrund des Settings, leider weniger atmosphärisch als den ersten Band. ich weiß auch nicht wie glaubhaft ich es finde, dass alle nach den vorherigen Strapazen nichts besseres zu tun haben, als sich erneut dauernd zu treffen und dann auch auf eigene Faust zu ermitteln. Auch die Gedanken und „Ermittlungen“, die die Gruppe in dieser Sache anstellen, drehten sich für meinen Geschmack ganz schön lange im Kreis.

Weiterhin spannend fand ich allerdings die Perspektive des unbekannten Täters. Bis zum Schluss offenbart sich nicht, um wen es sich handelt. Dabei blitzt aber immer wieder durch, wie nah er der Gruppe ist. Das war über Strecken das einzige, was mich so richtig bei Laune gehalten hat und überhaupt ein minimum an Spannung erzeigt hat. Dabei war das genau das, was ich am ersten Buchst großartig umgesetzt fand- der Suspense-Faktor, das perfide Katz- und Maus-Spiel. Das kam hier alles reichlich kurz.

Stattdessen geht in diesem Buch mehr um die persönlichen Beziehungen, die die verbliebenen fünf zueinander aufbauen. Ich muss gestehen, dass ich die Auflösung zwar sehr überraschend, aber auch reichlich überzogen fand. Zudem trug das Motiv dazu bei, dass einen Großteil der Figuren unsympathischer fand als zuvor.
Insgesamt hat mich dieser Band einfach nicht mehr so überzeugt wie der erste und nicht mehr so richtig mitgenommen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Vertrauen

Für mich war es diesmal zu viel Romance, zu wenig Suspence. Und definitiv zu viel künstliches Drama, das mit ein paar wenigen Gesprächen zwischen den Protas gelöst gewesen wäre. Da steh ich einfach nicht drauf.
Spannung war ab der zweiten Hälfte da, aber es kam nicht an den ersten Teil ran. Viele der Handlungen der Protas konnte ich dann auch nicht ganz nachvollziehen.
Und die Auflösung.. war ganz ok. Ich meine, das Raten hat schon echt Spass gemacht. Irgendwann wars dann aber klar und der Woah-Effekt am Schluss hat bisschen gefehlt. Ausserdem gibtves für mich noch ein paar offene Fragen.
Alles in Allem ein easy Read-Erlebnis mit Fokus auf Romantik und Freundschaft und ein wenig Suspence.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Wem kannst du wirklich vertrauen?

Nach Band 1, was wirklich ein Highlight dieses Jahr von mir ist, bin ich leider ein wenig enttäuscht von Band 2.

Die Spannung und auch die Handlung in diesem Band waren einfach nicht mehr auf dem Niveau wie bei Teil 1.
Trotzdem war ich gespannt auf den Ausgang der Geschichte und auch bis zur Auflösung war mir nicht klar, wer hinter all dem steckte.

Der Schreibstil war , wie auch in Band 1, sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Charaktere waren auch hier wieder richtig gut und auch die Handlungen nachvollziehbar.

Insgesamt eine gute Dilogie.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Ok

Das Cover hat mich ab dem ersten Augenblick begeistert.

Dieses tolle schwarz/blaue gefällt mir sehr sehr gut.

Das Cover hat mich ab dem ersten Augenblick begeistert.

Dieses tolle schwarz/blaue gefällt mir sehr sehr gut.

Diese schwarzen Blumenornamente wirken fast wie 3D und machen das Cover zu einem richtigen Highlight.

Auch der Titel ist passend dazu gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich.

Dieser gleicht sehr gut dem im ersten Teil, so das man sich wieder schnell wohlfühlte beim Lesen.

Nur die Spannung hinkte hier im zweiten Teil sehr.

Dieser war im ersten Teil on top.

Aber hier musste man lange darauf warten bis es am Ende ein wenig spannender wurde.

Wir begleiten hier wieder die Gruppe, welche aus mehreren unterschiedlichen Personen besteht, die versuchen die schlimmen Geschehnisse im Resort zu verarbeiten.

Dies klappt meist nur weniger gut, wie wir zb bei Luca sehen,

welche an einer Posttraumatischen Belastungsstörung leidet.

Jeder versucht sich anders zu helfen, wie wir hier nachlesen können.

Ich habe ein bisschen mehr erwartet.

Es war aber trotzdem ein gutes Buch.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 11.03.2024

Meine erwartungen wurden leider nicht erfüllt

Nachdem mich der erste Band der One of Six nach anfänglichen Schwierigkeiten begeistert und mit einem super fiesen Ende zuückgelassen hat und für mich der Abstand zwischen den beiden Büchern doch recht lang war, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte der sechs Charaktere weitergeht, immerhin war die Gefahr noch irgendwo da draußen.
Nun, was soll ich sagen, ich hatte wieder meine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, was vermutlich daran lag, das ich in der ersten Hälfte doch etwas gelangweilt war, weil die Story wenig spannende Elemente darbot.
Wir sehen Luca, die von allen am meisten mit den Geschehnissen im Resort zu kämpfen hat, wir sehen Devan, der um Luca kämpfen möchte und wir sehen Ana, die mit ihren Vermutungen bezüglich der Gefahr auf taube Ohren stößt, bis etwas passiert.
Das bringt alle sechs Charaktere zusammen und die Suche nach dem potenziellen Mörder beginnt. Bis dahin passiert aber eigentlich kaum etwas in diese Richtung, weshalb manche Dinge für mich wenig Sinn ergeben, da sie einfach plötzlich wie aus der Luft gegriffen auftauchten, genau wie die ganze Auflösung für mich wenig Erklärung bot, wie denn das alles eigentlich zu Stande kam.
Zudem ging es mir viel zu schnell und beinahe ohne jegliche Emotionen ALLER Charaktere, da hätte ich mir mehr gewünscht. Mehr Spannung, mehr Emotionen, mehr von allem einfach. Diese Geschichte wurde auf zwei Bücher aufgeteilt und dann wird man mit einer Geschichte bedient, in der weniger passiert als erwartet und am Ende mit Ereignissen überhäuft, die dann auch nicht vollständig geklärt werden. Schade! Hier hätte man noch viel viel mehr rausholen können meiner Meinung nach.

Nichtsdestotrotz mag ich den Schreibstil von Kim Nina und ich weiß, wie Gefühlvoll und spannend sie schreiben kann, weshalb ich ihr nächstes Buch definitiv lesen werde und vielleicht werde ich dort wieder mehr überzeugt