Cover-Bild Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)
Band 2 der Reihe "Brown Sisters"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Talia Hibbert

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Roman | Der BookTok-Bestseller in Amerika – Das Romance must-read des Jahres
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Band 2 der Liebesroman-Reihe zum Herzensthema Diversity von Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Dani Brown hat einen Plan, aber das Universum weiß es besser

Dani Brown weiß, was sie will: sich auf ihre Arbeit konzentrieren, erfolgreich sein und hin und wieder ein wenig Spaß mit einem Mann haben. Beziehungen sind für sie nur eine Ablenkung. Also bittet Dani das Universum um einen Freund mit gewissen Vorzügen.

Als der gut aussehende Securitymann Zafir sie während eines Feueralarms rettet, ist Dani sich sicher: Er ist der perfekte Mann für eine heiße Affäre. Doch dann geht ein Video von seiner Rettungsaktion viral, und die beiden bekommen plötzlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist. Als Zafir Dani bittet, für den guten Zweck seine Freundin zu spielen, erscheint ihr das als ideale Chance, ihn zu verführen - solange sie keine Gefühle für ihn entwickelt …

Der Roman kann unabhängig von Band 1 gelesen werden und ist perfekt für alle Fans von Ali Hazelwoods The Love Hypothesis .

Veröffentlicht am 27.01.2022

🌼

Das Cover wirkt sehr hell und freundlich durch das sonnige Gelb des Covers.

Süße comic ähnliche Figuren runden es ab und  das Cover ist wirklich sehr schön.

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten ...

Das Cover wirkt sehr hell und freundlich durch das sonnige Gelb des Covers.

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Brown Sisters Reihe.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht verständlich.

Beim Lesen kam ich schnell voran.

Ich war wirklich begeistert von der gefühlvollen Art und Weise zu schreiben.

In dem Buch geht es um Dani und Zafir.

2 sympathische und authentische Protagonisten und das jeder auf ihre Art und Weise.

Ich mochte jeweils die Art des anderen. Sie glichen sich zusammen aus und die Geschichte ergab somit ein rundes Bild.

Mir haben ein paar Kleinigkeiten gefehlt, aber trotzdem ein gutes Buch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Ullstein 💫🤍

Veröffentlicht am 22.01.2022

Gezuckerte Emotionen

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Danika wünscht sich nach der Trennung von Ihrer Freundin von ihrer Glücksgöttin Spaß und Ablenkung – und diese schickt ihr Zafir, einen Freund mit gewissen Vorzügen, der Liebesromane liebt und romantisch veranlagt ist. Alles, was Danika absolut nicht ist. Ob auch sie ihr Herz für Zaf erwärmen kann?

„Chasing Dani Brown“ (erschienen im Ullstein Verlag, Januar 2022) ist der zweite Teil der Liebesromanreihe von Talia Hibbert zum Thema Diversity. Und das Buch ist wirklich schön geschrieben. Bringt Emotionen und Gefühle und Verwirrungen lebhaft rüber und ist einfach nur süß, fast schon zu süß. Und obwohl ich den ersten Teil (noch) nicht gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl etwas zu vermissen.

Ein bisschen erinnert das Ganze an einen kitschigen Hollywoodfilm – und doch sind die Gefühle, wie die Autorin sie beschreibt, auch irgendwie total herzig. Danika, die versucht alles auf logische und nüchterne Art zu sehen und von ihren Gefühlen überrascht wird. Zafir, der einfach nur ein absoluter Romantiker ist. Ich mag die beiden total. Und mir gefällt Danikas Entwicklung bzw. auch die gemeinsame, zwischenmenschliche Entwicklung von ihr und Zaf. Wie sie und Zaf über ihre Gefühle und Ängste sprechen. Überhaupt die ganze Art, wie die Autorin die Gefühlswelt und Emotionen in Worte fast. Mal nüchtern, mal romantisch und doch immer einfach nur ehrlich – das hat mich wirklich berührt und auch zum Nachdenken gebracht. Auch wenn mir der erotische Teil doch fast schon etwas too much war. Aber auch das gehört – realistisch gesehen – zum Leben dazu.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und war die perfekte Lektüre für Zwischendurch mit ein bisschen Herzschmerz, philosophieren über Gefühle und einem etwas kitschigen Hollywood-Ende, das hier aber auch irgendwie genau richtig war.

Fazit:
Talia Hibberts „Chasing Dani Brown“ ist der zweite Teil ihrer Liebesromanreihe zum Thema Diversity. Und das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Art, wie die Autorin über Gefühle und Emotionen schreibt. So nüchtern, so direkt und doch so treffend. Was einem persönlich oft schwerfällt in Worte zu fassen – Talia Hibbert hat es auf den Punkt gebracht. Und darum herum eine Liebesgeschichte in Hollywood-Manier gebaut, die teilweise fast ein bisschen zu gefühlig war, aber dennoch Spaß gemacht hat, zu lesen, da einfach die beiden Hauptprotagonisten Danika und Zafir so herzlich und so liebenswert waren.

4 Sterne von mir für diese perfekt beschriebene Gefühlswelt!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Neuer Bookboyfriend

Danke an NetGalley und den Ullstein Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung ist davon unabhängig.

Deutscher ET: 27. Januar 2022

Auf Amazon wird „Chasing Dani ...

Deutscher ET: 27. Januar 2022

Auf Amazon wird „Chasing Dani Brown” als “BookTok Erfolg in den USA“ beworben. Und ich war auch begeistert, dass die Reihe übersetzt wird. In Band 1 begleiten wir die chronisch kranke Chloe Brown, und da ich selbst eine chronische Krankheit freue, habe ich mich sehr über die Repräsentation gefreut. Aber so richtig umgehauen hat mich die Geschichte nicht.

Die Geschichte um Dani und Zaf hat mir jedoch deutlich besser gefallen. Talia Hibbert hat eine Reihe voller diverser Protagonisten geschaffen: Dani Brown ist bisexuell, eine Person of Colour, und eine praktizierende Hexe. Zafs Familie stammt aus Pakistan, er ist kein praktizierender Muslim (mehr), ehemaliger Profisportler und jetzt leidenschaftlicher Liebesroman-Leser.

Das Thema Mental Health spielt in diesem Buch auch eine extrem große Rolle. Wie gesagt ist Zaf ein Ex-Profi im Rugbysport, und mittlerweile arbeitet er an der Uni, an der Dani lehrt, als Security-Guard. In seiner Freizeit ist er jedoch Trainer einer Rugbymannschaft und macht zusätzlich zum sportlichen Training auch Einheiten zu mentaler und emotionaler Gesundheit. Ein Thema ist z.B., dass die Jungs ihre Verletzlichkeit offen zeigen sollen.

Als Trope haben wir hier Fake Dating, und ich bin ein großer Fan von Fake Dating. Dieses Buch hat in der Hinsicht auch nicht enttäuscht. Es kommt zu einem Missverständnis, durch das andere Personen denken, Zaf und Dani wären ein Paar, und auch der #DrRugBae (Dr weil Dani grade ihren PhD macht, Rug für Rugby und Bae wegen… bae = before anyone else) im Internet trendet.
Die beiden nutzen das dann aber aus, da Dani keine Zeit für eine echte Beziehung hat und so ungezwungen Spaß haben kann, und für Zafs Organisation so gute Publicity entsteht. Die Motive der beiden sind logisch und schlüssig, und es macht einfach Sinn, dass sie so tun als wären sie ein Paar.

Ich habe bei dem Buch auch extrem viel gelacht. Besonders bei Zaf. Denn Zaf ist bis jetzt DER Bookboyfriend diesen Monat. Er ist so unglaublich verständnisvoll, hört zu und unterstützt Dani in den verschiedensten Situationen durch alle möglichen Gesten oder aufmunternden Worte.

Die Nebencharaktere, besonders Zafs Familie, fand ich extrem gut ausgearbeitet und habe mich immer gefreut, wenn sie vorgekommen sind.

Nur der Schreibstil ist nicht mein Fall. Besonders die erotischen Szenen fand ich vulgär und „unsexy“. Das kann an der deutschen Übersetzung liegen, aber vielleicht wäre es mir im Original auch negativ aufgefallen. Abgesehen vom Stil habe ich hier aber nichts zu meckern und gebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.04.2024

CHASING DANI BROWN

Leider konnte mich Danika nicht so überzeugen wie ihre Schwester Choe in Band eins. Irgendwie brauchte ich anfangs schon einige Zeit um mit Dani warm zu werden. Keine Ahnung warum, vielleicht war mir ihre Art, ihren Ansichten einfach etwas zu überspitzt geschildert? Ich weiß es nicht genau, was aber schlussendlich auch egal ist den nach ein paar Startschwierigkeiten konnte sie mich doch überzeugen und für sich gewinnen. Zafir war mir irgendwie gleich sympathisch, aber wie könnte es auch anders sein?? Ein Grumpy!? Ja hallo, da bin ich doch sofort dafür zu haben!!
Aber auch die Geschichte nimmt dann doch eine Richtung an die ich sehr feiere. Fake Dating ist einfach eins meiner liebsten Tropes und es war auch hier wirklich super den Beiden zuzusehen wie sie sich gegen ihre Gefühle wehren, obwohl es ja am Ende doch nutzlos ist sich da quer zu stellen. Herrlich.
Was ich aber etwas schade fand, das super wenige Brown Sisters Momente in der Geschichte vor kamen. Irgendwie habe ich in Erinnerung das, das in Band eins doch mehr war und ich die Dynamik der Schwestern extrem geliebt habe. Aber ich hoffe einfach das es in Band drei wieder etwas mehr davon gibt.

Ich gebe Dani Brown 3.5 von 5 Sterne und freue mich sehr auf Eve Brown und somit die letzte der Brown Sisters.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Süßes Fake Dating

Inhalt

Inhalt

Von festen Beziehungen hält Dani Brown gar nichts. Die Gefühle sind ihr zu viel und die Erwartungen die ein Partner an sie stellt sind ihr zu groß. Schließlich liebt sie ihren Job und vergisst dabei gerne einmal die Zeit. Deswegen lebt sie schon seit Jahren mit strengen Regeln, was Beziehungen angeht. Keine Gefühle und nur Sex. Keine Übernachtungen, kein Kuscheln. Das alles gerät ziemlich ins Wanken, als sie spontan für Zafir als Fake-Freundin einspringt. Schon länger fühlt sie sich von dem lustigen und gutaussehenden Securitymann hingezogen und will nichts lieber als ihr Verlangen nach ihm zu stillen. Nur ist Zafir überhaupt nicht für One Night Stands und ähnliches zu haben und glaubt mit aller Macht an die wahre Liebe. Genau das Gegenteil von Dani Brown. Als ein Hashtag über die Beiden viral geht ergreifen sie zusammen die Chance und sorgen dafür, dass Zafirs Wohltätigkeitsprojekt endlich ein paar Sponsoren bekommt. Und Dani vielleicht endlich ihr Verlangen für ihn stillen kann?

Chasing Dani Brown war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mir ein bisschen schwergetan mit dem Schreibstil von Talia Hibbert. Ich weiß nicht, ob es an der 3. Person lag in der das Buch geschrieben war oder einfach an der Art und Weise. Es war etwas anstrengend und verwirrend und hat mir den Lesegenuss echt etwas erschwert.

Ich finde das Cover ganz schön. Es ist ein Cartoon Cover, welches durch seine Niedlichkeit in der Gestaltung falsche Schlüsse für den Inhalt ziehen lässt. Ich finde die Idee, dass man Zafir und Dani auf dem Cover sieht echt ganz schön.

Danika ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Sie hält nichts von festen Beziehungen, geschweige denn Gefühlen, das ist einem beim Lesen sofort klar. Und an dieser Haltung hält sie während des Buches auch fest. Man kann sie auch ein bisschen verstehen, wenn man die Gründe dafür erkennt. Man bemerkt allerdings das sie die Liebe, die sie anderen Menschen verwehrt in ihren Job steckt für den sie wirklich brennt. Den fand ich sehr interessant, weil er etwas mit Literatur zu tun hatte und ich alles darüber am liebsten in mich aufsaugen möchte. Ihre Begeisterung dafür konnte man auf jeder Seite sehen und ich habe sie sehr dafür bewundert. Ihre Freude und ihre Leidenschaft konnte mich mitreißen. Trotzdem fand ich sie stellenweise auch ziemlich anstrengend und eine wirkliche Bindung konnte ich zu ihr nicht aufbauen. Sie war mir manchmal einfach zu unpersönlich und kalt. Man sieht zwar eine Entwicklung, die mir auch gut gefallen hat aber mein Fall ist Danika nicht unbedingt.

Zafir dagegen hat mein Herz vom ersten Moment an erobert und nicht mehr hergegeben. Ich fand ich wahnsinnig witzig und charmant. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Die Tatsache, dass er ein Romantiker ist hat mich komplett umgehauen. Das ist jetzt vielleicht auch wieder ein typisches Buch –Klischee aber ich kann mir nichts Tolleres vorstellen, als ein Riese von einem Mann der nach außen gefährlich erscheint und im Inneren total süß und romantisch ist. Das hat Zafir eindeutig erfüllt. Auch, weil seine heimliche Leidenschaft das Lesen von Liebesromanen ist und er an die wahre Liebe glaubt. Ich fand es außerdem echt unheimlich süß, dass er im Inneren ein unsichere Nervenbündel war, was Dani angeht und er sich selbst sagen musste, dass er es ruhig angehen sollte. Ich bin dahin geschmolzen. Er ist außerdem ein echt liebevoller Mann, dem seine Familie alles bedeutet. Das merkt man in seiner Familiendynamik, die ich gerne beobachtet habe. Diese Eigenschaften haben ihn für mich sehr sympathisch und zu einem wahren Traummann werden lassen.

Ich muss zugeben, dass ich Chasing Dani Brown nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Als ich es eher durch Zufall auf TikTok gesehen habe, wo es doch sehr gehyped wird und im nächsten Augenblick von der deutschen Übersetzung gehört habe, wollte ich dem Buch dringend eine Chance geben. Ich bin mit keinen Erwartungen an das Buch gegangen, aber es konnte mich doch ganz gut unterhalten.

Ich mochte die Dialoge zwischen Dani und Zafir echt gerne. Sie sind wundervoll leicht (was für mich eine große Überraschung war, weil ich ja Probleme mit dem restlichen Schreibstil hatte) und sehr unterhaltsam geschrieben. Die fand ich wirklich am Besten im Buch. Auch sonst war das Buch echt ganz süß und hatte ein paar sehr romantische Züge. Und es war viel erotischer als ich erwartet habe.

Ich liebe die Fake Dating Trope und Chasing Dani Brown hat auch die wirklich gut ausgeführt. Der Funke zwischen den Beiden springt auf mich als Leser sofort über und die Anziehungskraft ist nicht zu leugnen. Nach einem etwas zäheren Start hat die Autorin damit wirklich gut nachgelegt.

Neben der Diversity, die die Autorin mit in das Buch einbaut ist auch Mental Health ein wichtiges Thema. Damit wird respektvoll umgegangen und es wird gut in das Buch eingebaut. Die Story war wirklich nahegehend. Allerdings fand ich auch, dass die Erklärung gegenüber Dani zu schnell und fast nebenbei abgehandelt wurde. Für so ein wichtiges Thema, das Zafir sehr stark betrifft wurde Dani es fast im Schnelldurchlauf und ohne wirkliche Emotion gesagt.

Auch Danikas Arbeit fand ich sehr interessant, aber sie hat ein bisschen zu viel Raum für mich eingenommen. Es wurde sehr ausgeführt und hat mich oftmals ein bisschen verwirrt und ich bin beim Lesen abgeschweift.

Fazit

Nach einem etwas zäheren Start konnte mich das Buch doch noch sehr überraschen. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt auf jeden Fall und ich hab das Fake Dating wirklich gerne beobachtet.