Cover-Bild Not Worth Saving
Band 1 der Reihe "Brooke & Noah"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marie Niebler

Not Worth Saving

Roman | Mitreißende Brother's best friend Romance der SPIEGEL-Bestsellerautorin | Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Veröffentlicht am 13.04.2024

hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Ich fand den Titel so gewählt, dass er mich sehr neugierig machte. Der Klappentext klang ebenso vielversprechend und ich dachte nach den ersten Seiten, das könnte eine spannende Entwicklung werden. Leider fehlte mir für das gute Lesegefühl einiges, was bei mir eigentlich selten passiert in der Art und Weise.

Zunächst beginnt die Geschichte finde ich vielversprechend. Man findet schnell an den Schauplatz, kann die Charaktere gut erkennen und sie grob kennenlernen. Zuviel erfährt man nicht, denn die Geschichte baut Spannung auf durch die Geheimnisse der Protas voreinander. Es macht neugierig und ließ mich fragen, was wohl jeweils passiert ist. Auf manche Fragen bekam ich auch, wenn auch für mich etwas spät, Antworten. Gerade zu Noahs Geschichte blieb aber auch einiges unbeantwortet und es fiel mir schwer, sich in ihn hineinzuversetzen.

Brooke war mir leider ziemlich unsympathisch und unreif. Es scheint, sie hat wenig Entwicklung durchgemacht. Ich hätte beide Charaktere beim über sich hinaus Wachsen gerne beobachtet, doch das sind sie nicht. Stattdessen schweigen beide Dinge aus, verdrängen, laufen weg.... Mir fehlten tiefergehende Dialoge, klärende Gespräche und auch ein wenig ein Handlungsfortgang. Die Handlung so ist nämlich vor allem eines - herzzerreißend und stellenweise ziemlich frustrierend... Vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen ans Buch gegangen. Ich kann jedem nur empfehlen, die Triggerwarnung jedenfalls ernst zu nehmen (wenngleich ich mir auch da etwas mehr von den Themen erhofft habe) und sich auf zwei zusammenhängende Bände einzustellen

Veröffentlicht am 13.04.2024

Hmm....

Mal wieder eine etwas schwierige Rezension für mich. Ich fang mal vorne an: Als ich das Buch begann zu lesen, hab ich mal wieder vergessen, dass es eine Dilogie ist und somit das Buch also im Grunde „ohne Ende“ endet. Das hatte ich vergessen und will es deswegen nicht in meine Rezension einbeziehen, denn ich mag solche Bücher nicht besonders gerne. Man muss also Band 2 lesen und ich mag lieber halbwegs in sich geschlossene Bücher.

Was leider auch hier das Problem ist, dass durch diesen Dilogiefaktor die Story unglaublich in die Länge gezogen wird ohne das wirklich etwas geschieht.

Nun begann das Buch eigentlich ganz gut: Brooke und Noah lernen sich kennen, es knistert gewaltig und das habe ich wirklich gespürt. Auch die Spannung mit Brookes Familie fand ich anfangs gut und dachte, okay da muss was vorgefallen sein, ich bin gespannt und dann? Nichts! Es wird nicht aufgeklärt (nur ansatzweise) und kennst selbst am Ende noch nicht das wirkliche Problem und musst Band 2 lesen!

Da der Schreibstil echt flüssig ist und weil ich Brooke und Noah zusammen mochte, gibt es drei Sterne und ich werde auch Band 2 lesen, weil ich wissen will, wie es endet, aber hätte ich vorher gewusst, dass das Buch so aufgebaut ist, dann hätte ich es nicht gelesen.

Und mal ganz ehrlich: Greysen, ihr Bruder, ist alles andere als vielschichtig dargestellt, sondern einfach nur als A*** und das finde ich auch ziemlich unlogisch, denn sonst wäre er doch sicherlich nicht mit Noah befreundet. Sein Charakter gegenüber seiner Schwester macht für mich überhaupt keinen Sinn…

Ich finde es schade und ich hätte beinahe 4 Sterne gegeben, aber um ehrlich zu sein war es einfach nicht so gut. Brooke und Noah wirkten gut zusammen, aber das war auch eigentlich das einzig Positive…

Veröffentlicht am 12.04.2024

Viele Worte um Nichts

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Nachdem ihr Vater verletzt ins Krankenhaus kommt, kehrt Brooke nach Hause zurück und unterstützt ihren Bruder Greyson auf der Farm und mit dem Repair Café.

Können Sie Ihre alten Zerwürfnisse überwinden? ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Können Sie Ihre alten Zerwürfnisse überwinden?

Und warum ist Noah, der beste Freund ihres Bruders so heiß, aber doch tabu!?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Hier fällt es mir echt schwer zu bewerten.

Es las sich flüssig, ich wollte wissen was hinter den ganzen Andeutungen und der Wut steckt. Und Noah ist echt ein Goldstück und die Chemie zwischen ihm und Brooke war knisternd und spannend.

Aber es passiert so wenig. Bis zum Schluss nur Andeutungen und man erfährt nur Bruchstücke der Vergangenheit. Es kam mir vor als würde die Story künstlich in die Länge gezogen werden um einen zweiten Teil zu rechtfertigen.

Zudem tat ich mir mit Brooke echt schwer. Ihre Art war mir nicht immer sympathisch, manches fand ich aber auch erfrischend. Ganz zu schweigen von Greyson. Er hinterfragt nichts, klagt nur an und macht Vorwürfe.

Aber auch Brooke sucht nicht wirklich das Gespräch, um die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Und sowohl Noah als auch Brooke empfinden sich beide nicht als wertvoll und gut genug, aber auch da geht die Story nicht in die Tiefe.

Brookes Verhalten wird irgendwann zwar schlüssig und nachvollziehbar, aber alles in allem gesehen war mir das leider zu wenig.

Trotzdem möchte ich irgendwie wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Hat Potential

Dies ist Band 1 der Brooke&Noah Reihe.

Dies ist Band 1 der Brooke&Noah Reihe.

Brooke und Noah haben beide durch ihre jeweilige Vergangenheit ein schweres Päckchen zu tragen. Die körperliche Anziehung zwischen beiden ist direkt von Beginn an spürbar. Das sich da mehr als diese körperlichen Gefühle entwickeln und dieses tolle Prickeln gerade in der Anfangszeit kam bei mir leider nicht so rüber.

Das Setting mit Neuseeland ist Mal eine Abwechslung, leider "sieht" man nicht viel vom Land - die Story könnte ebenso irgendwo in der Nähe eines Meeres spielen.

Ich hab mir gerade bei dem Thema (toxische Beziehung) mehr Tiefe gewünscht. Nicht nur die Vergangenheit von Brooke, auch das was Noah früher erlebt hat, wurde nur angesprochen, aber nicht in der Tiefe behandelt.
So viel es mir auch schwerer mich mit den Protagonisten zu identifizieren.
Ich fand die Geschichte insgesamt sehr oberflächlich und viele Dinge einfach schnell "erledigt".
Dadurch habe ich auch die heftigen Reaktionen von Greyson nicht erklären bzw. verstehen können.

Auch fand ich zur aktuellen Jahreszeit persönlich die Zeit um Weihnachten incl. dem Schmücken eines Weihnachtsbaums nicht so passen. Mich persönlich hat dies jetzt im Frühling tatsächlich etwas gestört.

Insgesamt hat die Story wirklich Potenzial und der Schreibstil ist flüssig.

Das Buch endet mit keinem Happy End, welches es hoffentlich in Band 2 geben wird.
Insgesamt vergeben ich 3 von 5 ⭐ Sternen, da ich doch zeitweise gut unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ok für Zwischendurch

Das Cover und der Farbschnitt sind toll gestaltet. Ich mochte das Buch aber es hat mir was gefehlt. Der Schreibstil ist toll und ich kam schnell durch die Seiten. Die Story ist gut geschrieben und die Protagonisten sind sympathisch aber für mich zieht sich die Story dann doch etwas zu lang.

Noah gefällt mir als Protagonist am Besten. Er weigert sich zwar einzugestehen, dass er Gefühle entwickelt und besteht auf etwas lockeres. Dabei ist beiden bewusst, dass es mehr ist. Broke hingegen ist mir ein wenig zu anstrengend. Das liegt aber eher daran, dass erst nach und nach ihre Vergangenheit beleuchtet wird und auch warum das Verhältnis zu ihrem Bruder so kompliziert ist.

Das Ende kam für mich dann doch zu schnell und es war auch anders als ich es mir erhofft hatte. Für mich ist der Vorfall auch vermietbar gewesen, wenn die Protagonisten einfach mal offen geredet hätten. Ich bin mir noch unsicher, ob ich den zweiten Band lesen möchte oder es einfach bei diesem Ende belasse