Cover-Bild Liebe kann doch jedem mal passieren
Band 1 der Reihe "Chestnut Road"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Anne Sanders

Liebe kann doch jedem mal passieren

Roman | Englandroman der Spiegel-Bestsellerautorin von »Sommer in St. Ives« | Liebesroman in Brighton | amüsante und witzige Frauenunterhaltung

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein halbes Zimmer zu finden. Als sich jedoch herausstellt, dass die gerissene Vermieterin Mrs. Gastrell ein und dasselbe Zimmer an sie und den angehenden Anwalt Alex vergeben hat, ist Julie entsetzt. Ganz abgesehen davon, dass sie allein einziehen wollte, ist Alex das genaue Gegenteil von ihr: kühl, extrem diszipliniert, reichlich arrogant. Aus rein pragmatischen Gründen lässt sich Julie dennoch auf die unfreiwillige Wohngemeinschaft ein – ein Experiment, bei dem sie schon sehr bald feststellen muss, dass ihr WG-Partner vielschichtiger ist, als sie dachte. Vielschichtiger, extrem liebenswert und reichlich interessant …

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Anne Sanders ( Sommer in St. Ives , Hotel der Herzen )

Im Haus in der Chestnut Road zieht die Liebe ein!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Humorvolle Wohlfühlgeschichte

Alex ist angehender Anwalt und kann sich momentan nur ein halbes Zimmer leisten, da er seiner Großmutter einen angenehmen Lebensabend in einer Seniorenresidenz ermöglichen möchte. Julie nimmt sich eine Auszeit in Brighton, um sich so einiges über ihre Zukunft klar zu werden. Beide sind aich absulut fremd und müssen sich nun nicht ganz freiwillig ein Zimmer zur Untermiete teilen.

Die Geschichte wird aus wechselnder Sicht von Julie und Alex erzählt. Die Beiden finde ich sehr sympathisch und somit konnte ich mich sehr schnell in das Geschehen einlesen. Nicht nur Alex und Julie sind tolle und liebenswerte Protagonisten, auch die Nebenfiguren sind einfach mal klasse. Das Setting in der Chestnut Road 23 mit dem Restaurant im Erdgeschoss ist ebenso super gelungen und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist kurzweilig und humorvoll. Einzig das Ende finde ich nicht unbedingt sehr gut gelungen, aber das ist ja auch Geschmackssache. Diese RomCom ist ein absolutes Wohlfühlbuch für zwischendurch und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Eine süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

„Liebe kann doch jedem mal passieren“ ist der erste Band der Chestnut Road-Reihe der in München lebenden Autorin Anne Sanders.

Die 28-jährige Julie Cooper und der 29-jährige Alex Logan haben in der Chestnut Road in der Hafenstadt Brighton ein Zimmer gemietet. Die Überraschung, als sie feststellen, dass ihre Vermieterin Mrs. Gastrell an sie beide das gleiche Zimmer vermietet hat, ist groß. Zunächst ist Alex Julie ausgesprochen unsympathisch und es erscheint ihr unvorstellbar sich mit ihm ein Zimmer zu teilen. Allerdings sind die Mieten hoch und der Wohnraum knapp, so dass die beiden beschließen das beste aus der Situation zu machen.

Der Schreibstil von Anne Sanders liest sich angenehm locker und leicht. Ihre Dialoge machen einfach Spaß, sind frisch und amüsant.
Nach und nach erfahren wir mehr über die Protagonisten, ihre Lebensumstände und auch die anderen Bewohner des Hauses.
Im Erdgeschoß gibt es eine kleines Cafè, das Little Italy, das ich zu gerne auch einmal besuchen möchte. Hier weiß der Besitzer Orlando Esposito ganz genau welches Gericht für welchen Gast das richtige Essen ist.
Während Alex sehr verantwortungsbewusst und konsequent ist, wirkt Julie oft unentschlossen. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und wirkten durch und durch authentisch. Genau das ist der Autorin hier sehr gut gelungen. Sie hat Charaktere und Situationen geschaffen, die genauso im wahren Leben stattfinden, bzw. denen wir morgen auf der Straße begegnen könnten.

Auch wenn die Story ein wenig vorhersehbar war, hat sie mich wunderbar unterhalten. Es ist ein Wohlfühlroman mit tollen Protagonisten auf deren Wiedertreffen - in Band 2, der im Oktober erscheint - ich mich mich jetzt schon sehr freue.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Sommerlicher Wohlfühlroman

Im neuen Roman:Liebe kann doch jedem mal passieren" lernen wir die Protagonistin Julie kennen, eine Zahnärztin, die aus ihrem Heimatort Newcastle in den Küstenort Brighton flüchtet, um dort eine Auszeit zu nehmen. Die junge Frau hat zu diesem Zweck ein Zimmer angemietet, doch versehentlich im entsprechenden Vertrag überlesen, dass sie dieses mit jemandem teilen muss. Ihr Mitbewohner ist ausgerechnet der arrogant und distanziert wirkende Rechtsanwalt Alex, mit dem Julie zu Beginn überhaupt nicht warm wird. Wie sich die Geschichte nach und nach entwickelt, ist eigentlich ziemlich vorhersehbar, doch hat mich das verrückterweise an keiner Stelle irgendwie gestört. Im Gegenteil, hier trifft einmal mehr das bekannte Motto: "Der Weg ist das Ziel". Wir verfolgen, wie sich Julie und Alex einander annähern, was es für Komplikationen gibt, und vor allem, was für sympathische und authentische Nebencharaktere die beiden Protagonisten in dieser Geschichte begleiten. Damit bietet Anne Sanders leichte und dennoch fesselnde Leseunterhaltung, die mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber mit diesem nicht mein letztes von ihr! Mit großer Freude habe ich gesehen, dass es offenbar der erste Teil einer Reihe ist, so dass ich bereits jetzt die Vorfreude auf eine Fortsetzung genießen kann. An dieser Stelle aber erstmal die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung für wohl vor allem weibliche Fans von leichten sommerlichen Wohlfühlromanen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Süße Liebesgeschichte

Julie ist Zahnärztin wider Willen und nach einem Zusammenbruch nimmt sie sich eine Auszeit in Brighton. Allerdings geht ihre Geschichte direkt mit einem Paukenschlag los - sie teilt sich das Zimmer. Dass es halbe Zimmer zu mieten gibt, scheint in England keine Seltenheit zu haben, hier kennt man es maximal aus Studentenwohnheimen und da schon gar nicht gemischt. Denn Julie teilt sich das Zimmer mit einem Anwalt, der eigentlich nie da ist.
Doch in den wenigen Wochen wendet sich alles - sie überbrückt die Zeit in einem kleinen Lokal und findet etwas, mit dem sie nie gerechnet hätte.
Allein die Idee ist klasse, dazu noch der Schreibstil - locker, witzig, es liest sich so schön und in einem Rutsch. Es gibt für mich keine Längen, dafür viele schöne Momente. Alles außerdem so beschrieben, dass man es direkt vor Augen hat und sich direkt in die Lage versetzen kann.
Julie selbst ist mehr als sympathisch, Andrew auch. Eigentlich alle Bewohner dieses Hauses in der Chestnut Street. Man lernt nicht alle kennen, aber die Mischung ist super. Sogar die alte Vermieterin hat so ihre Sternstunden.
Ein wunderschönes Buch, über Liebe, neue Chancen, Mut und Freundschaft. Das Leben ist immer im Wandel und man sollte das machen, was einem gefällt - eine tolle Aussage wunderschön verpackt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Das Leben in 4 1/2 Wänden

Als Julie sich zu einer Entscheidung bekennen muss, ist der Weg dorthin lang. Denn dieser führt sie nicht nur in ihrem Kopf weit weg, sie landet dabei auch in einer neuen Stadt. Sehr zu ihrem Leidwesen muss sie anschließend feststellen, dass die verzweifelte Suche nach einer Unterbringung dort ihren Tribut gefordert hat. Denn anders als erwartet hat sie einen Mitbewohner mit ein paar Beinen weniger, als ihr vielleicht lieb gewesen wären. Und Harmonie stellt sich zwischen Julie und Alex eher nicht ein. Doch ähnlich wie Julie ist Alex' Weg in dieses vier Wände ebenso kurvenreich.

"Liebe kann doch jedem mal passieren" hört sich eigentlich danach an, dass ein gutes Abwehrspray dem Problem vorbeugen könnte. Doch das Haus in dem die beiden Protagonisten aufeinander treffen, bietet sein ganz eigenes Regelwerk für alle Arten von Liebe, denen man ausgesetzt werden könnte. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass es der zentrale Punkt der Geschichte ist. Und bereits die ersten Seiten bieten einen guten Einblick in den Charakter des Buches. Dabei kommen Gefühle definitiv nicht zu kurz, ob Spaß, Wärme, Freude oder auch mal Wehmut. Auch die Nebendarsteller der Story haben Raffinesse, so dass man durchweg gut unterhalten ist.

Eine schicksalhafte Begegnung, mit Schicksalen, die nah am Leben sind.

Das Buch bewegt vielleicht nicht die Welt, aber es ist einfach schön, herzlich und ohne wilde Achterbahnfahrt, mit sehr viel Lächeln während des kurzweiligen Lesevergnügens.