Cover-Bild Circle of Night - Das Reich der Schatten
Band 1 der Reihe "Eine YA-Urban-Fantasy-Reihe um die Hexen von Hamburg"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Michelle C. Paige

Circle of Night - Das Reich der Schatten

In Hamburg treiben dunkle Schatten ihr Unwesen ...

Die 17-jährige Louisa kann nur knapp einem Monster aus Feuer entkommen, das in der Elbphilharmonie wütet. Doch niemand außer ihr sieht dieses Wesen.

Erst durch den mysteriösen Noah erfährt Louisa, was sie ist: eine Hexe! Und auf die haben es die Monster ganz besonders abgesehen. Aber Louisa ist nicht allein, denn Niklas, die Zwillinge Jason und Josie sowie Gizem haben ähnliches erlebt. Noah bietet seine Hilfe an und bringt der Gruppe bei, wie sie ihre Magie einsetzen und die gefährlichen Schatten bekämpfen können.

Während Louisa bei den Übungsstunden aufblüht, sind sie für Niklas kaum auszuhalten. Und das nicht nur, weil zum Erlernen von Magie auch das Wälzen von dicken Zauberbüchern gehört. Sondern vor allem, weil Jason Teil ihrer Gruppe ist. Der Jason, der einst sein Leben zerstört hat.

Doch für Fehden innerhalb der Gruppe fehlt ihnen die Zeit. Sie müssen schnell stärker werden und zusammenarbeiten, um den Schattenwesen etwas entgegenzusetzen. Denn es werden immer mehr, und sie werden hungriger ...

Auftakt der spannenden Reihe »Circle of Night« um die fünf jungen Hexen und Hexer, die sich den Mächten des Bösen entgegenstellen und für Freundschaft, Liebe und eine bessere Welt alles riskieren.

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Spannung von Anfang bis Ende!

Schon das Cover macht neugierig. Passend zum Titel sieht man einen dunklen Nachthimmel mit einem scheinbar magischen Kreis mit verspielten Verzierungen, der von Nebel umwoben wird.

Mit dem ersten Satz ...

Mit dem ersten Satz des Buches ist man gleich mitten im Geschehen. 5 Jugendliche erleben seltsame, unerklärliche und gefährliche Situationen. Kurz darauf erhalten sie eine E-Mail mit einer Einladung zu einem Treffen in einem Café von Noah, wie sich herausstellt einem Hexer. Bei diesem Treffen erfahren die 5, dass sie alle Hexen und Hexer sind, die von einer unbekannten Macht bedroht werden. Noah bietet ihnen an, sie bei der Entfaltung ihrer Hexenkräfte zu unterstützen.
Durch die gemeinsame Bedrohung wachsen die 5 schnell zu einer Gruppe zusammen und lernen, dass sie sich nur gemeinsam gegen das „Böse“ behaupten können. Sie überwinden Gegensätze und lernen, sich zu vertrauen.

Während des Lesens bekommt man abwechselnd Einblick in die Sicht und das Gefühlsleben von zweien der Gruppe.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, man fiebert durchweg mit den fünfen mit. Es gibt keine unnötigen Längen. Es gibt den ein oder anderen Plotttwist, sodass die Geschichte bis zum Schluss spannend bleibt.

Einzig die Romanze, die beschrieben wird, war mir zu schnell angelegt, aber mehr möchte ich hier nicht verraten. Lest selbst.

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf Teil 2!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Circle of Night - Das Reich der Schatten

In diesem ersten Teil einer YA-Serie von Michelle C. Paige geht es um fünf Jugendliche, die durch mysteriöse Ereignisse im Café von Hexenmeister Noah zusammenfinden und etwas über sich selbst erfahren.
Es ...

Es geht um Magie und Emotionen. Dass sie Hexen und Hexer sind wussten sie bislang nicht, aber die sie einende Angst vor fremden und gefährlichen Wesen, bringt sie näher zusammen und fördert auch persönliche Verbindungen und ihre Herausforderungen zu Tage.
Spannung und Gefühle in schöner Ausgewogenheit.

Die Hauptprotagonisten Louisa und Niklas werden abwechselnd in den Kapiteln behandelt. Das Buch ist dennoch leicht lesbar und der Schreibstil ist flüssig. Da die Kapitel nicht zu lang sind, ist diese abwechselnde Sicht gut zu überblicken.

Der Anfang ist direkt fesselnd, dann lässt das Tempo allerdings sehr nach. Was aber nicht schlimm ist, denn die sich auftuenden Hintergründe und einzelnen Geschichten entschädigen. Die Charaktere sind sympathisch und machen neugierig auf sich.
Das Cover gefällt mir außerordentlich gut.

Insgesamt ein schönes Buch, das Lust auf mehr macht. Ein sehr gelungener Reihenauftakt!!!

Veröffentlicht am 14.04.2024

tolles Jugendbuch

Ich glaube zunächst hat es mir wirklich gefallen, dass diese Buch in Hamburg spielt und somit die Handlung und der Ort greifbar sind. Besonders gefallen hat mir die Idee hinter Geschichte und es war wirklich super umgesetzt. Der Schreibstil war sehr flüssig und auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. dadurch konnte man sich super in sie herein versetzen und ihre jeweiligen Probleme besser nachvollziehen. Das einzige was mich persönlich etwas gestört hat, war die Ausarbeitung der Liebesgeschichte, aber ich hoffe dass dies im zweiten Band besser klappt und kann nun kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Spannung mit Lust auf mehr

Beim Lesen fällt einem schnell auf, wie sehr man mit den Charakteren mitfiebert.
Der Erzählstil ist frisch und reißt einen schnell mit.
Man freut sich richtig, wenn die fünf neues entdecken und ihr Abenteuer ...

Der Erzählstil ist frisch und reißt einen schnell mit.
Man freut sich richtig, wenn die fünf neues entdecken und ihr Abenteuer langsam an Fahrt aufnimmt. Trotz einiger unerwarteten Wendungen hat man am Ende definitiv Lust, weiter zu lesen und ist voller Erwartungen, wie sich die Freundschaften vielleicht im nächsten Band verändern.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Spannende Hexen-Fantasy

Zugegeben, anfangs war ich ein wenig skeptisch, ob dieses Buch, das auf meinen ersten Blick YA-Fantasy schrie, etwas für mich sein könnte. Auf den zweiten Blick hat mir das düstere Cover aber ausgesprochen gut gefallen und die Beschreibung erst recht - neben Hexen und Hexern haben mich vor allem die Monster und Schattenwesen gelockt.
Die Geschichte geht gleich in die Vollen: mehrere Jugendliche haben Begegnungen mit unheimlichen Monstern - die außer ihnen aber niemand zu sehen scheint. Bald lernt die Gruppe, dass sie selbst Hexenkräfte haben und dass Hamburg einer dunkle Bedrohung ausgesetzt ist. Wie gut dass Hexer Noah die Kids ausbilden kann, um ihre Kräfte im Kampf gegen das Böse zu vereinen...
Das Buch ist gut aufgebaut und man lernt jeden Charakter auf zwei Arten kennen: zum einen als Teenager im "normalen" Leben mit Alltagssorgen, die man nachvollziehen kann und die das Buch im Hier und Jetzt erden. Zum anderen als Hexen/Hexer mit individuellen Kräften. Dieser Zusammenprall von realer Welt und Magie hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil eine solche Konstellation immer ein kleines bisschen "was wäre wenn" für mich bereithält, was den Gruselfaktor deutlich erhöht.
Und so läuft auch die Handlung mehr oder weniger zweigleisig ab: mal geht es mehr um die Gefühle und Beziehungen der Gruppe untereinander, mal steht der magische Teil im Vordergrund. Aber eines haben beide gemeinsam: sie sind immer wieder für eine Überraschung gut - ich hätte nämlich nie gedacht, dass [...] mit [...] oder dass am Ende sogar [...]. Das Finale war dann wirklich der Wahnsinn und hat auch gleich elegant den Weg für eine hoffentlich baldige Fortsetzung bereitet. Fazit: lesenswerte und originelle Fantasy, die Lust auf mehr macht.