Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Lesejury Star
online

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ganz große Liebe!

Love Redesigned – Lakefront Billionaires
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich mag den Shop "ChestOfFandoms" super gerne und seit diesem Jahr haben sie mit der Autorin Anabelle Stehl einen Buchclub ins Leben gerufen. Monatlich ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich mag den Shop "ChestOfFandoms" super gerne und seit diesem Jahr haben sie mit der Autorin Anabelle Stehl einen Buchclub ins Leben gerufen. Monatlich wird ein Buch gelesen, welchen es im Shop als Sonderausgabe gibt und ich war total verliebt in das Design. Zudem habe ich viel Gutes von der Autorin gehört, weshalb ich es letztendlich gekauft und gelesen habe.

Um was geht es?
Dahlia ist erfolgreiche Innenarchitektin und hat in San Francisco eine gut laufende Renovierungsshow gehabt. Als die Beziehung mit ihrem Verlobten Oliver in die Brüche ging, kehrt sie nach Lake Wisteria zurück, ihre Heimat.
Julian hat das Bauunternehmen seines verstorbenen Vaters übernommen und hat kaum Zeit für sein Privatleben.
Dahlia und er waren in ihrer Jugend Rivalen und als sie mit Oliver, seinem ehemaligen Mitbewohner, zusammengekommen ist, haben sie sich zehn Jahre lang nicht mehr gesehen. Eines Abends führt das Schicksal sie jedoch wieder zusammen und nicht nur das: Weil Julians Mutter schon immer ein Fan von Dahlia war, kam sie auf die Idee, dass sie zusammen an einem Projekt arbeiten könnten. Weil er seiner Mutter nichts ausschlagen kann, renovieren Dahlia und er ein altes Gründerhaus, und dabei kommen sie sich näher...

Meine Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir super gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Dahlias und Julians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Und selbst in den Kapiteln lernt man die ProtagonistInnen noch besser kennen, da Diese mit Monologen gespickt ist, was mir richtig gut gefallen hat. Zudem sprechen sie hin und wieder spanisch und die Übersetzungen gab es gleich mit dazu, was die ganze Geschichte authentischer gemacht hat.
Ich habe mich in Lake Wisteria und deren BewohnerInnen verliebt und würde am liebsten auch dort meine Zeit verbringen. Alle sind so herzlich und kümmern sich umeinander, was mir das Gefühl von Zuhause gegeben hat.
Ich habe Julian und Dahlia schnell in mein Herz geschlossen: Sie sind sensibel, emotional, herzlich, loyal und unheimlich lustig. Auch wenn sie ihre Laster zu tragen haben, sind sie stark und lassen sich nicht unterkriegen.
Alles in allem ganz große Liebe für dieses Buch und ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Lieblingszitate
„Ist alles okay?“ […] „Ich bin nur müde.“ „Allen etwas vorzumachen, muss ermüdend sein.“
„Hast du dich jemals mit der Tatsache auseinandergesetzt, dass du alles zu einem Wettbewerb machen musst, weil du in ständiger Angst lebst, schlechter als alle anderen zu sein?“
„Sei geduldig mit dir und vertraue dem Prozess.“
„Von nun an werde ich wieder leben. Ich muss mich nur daran erinnern, wie das geht.“
„Besser allein als in schlechter Gesellschaft.“
„Merkwürdig, dass es Jahre braucht, um Selbstbewusstsein aufzubauen, und nur ein paar Momente, um es wieder zu zerstören.“
„Menschen lernen nie aus ihren Fehlern, wenn du ihnen nicht die Chance dazu gibst.“
„Ein schlechter Tag macht zehn gute Tage nicht ungeschehen.“
„Wenn du dich verändern musst, um dem Ideal eines anderen zu entsprechen, dann ist es keine Liebe.“
„Niemand außer dir entscheidet, was du mit deinem Leben machst.“
„Weil es das ist, worum es im Leben geht. […] Es geht darum, zu leben, statt nur zu funktionieren.“
„Um Hilfe zu bitten, heißt nicht, dass du anderen zur Last fällst.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2024

Ein ganz besonderes Buch!

Divine Rivals
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch oft auf meiner Instagram-Startseite gesehen. Als dann der "Lesewelten Buchclub" eine Leserunde dazu starten wollte, habe ich dies als ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch oft auf meiner Instagram-Startseite gesehen. Als dann der "Lesewelten Buchclub" eine Leserunde dazu starten wollte, habe ich dies als Anlass genommen, das Buch zu kaufen.

Um was geht es?
Iris und Roman kämpfen um dieselbe Stelle als KolumnistIn in einer Zeitungsredaktion. Ihr Arbeitsalltag ist also geprägt von Rivalität.
Iris großer Bruder Forest kämpft an der Front und hat schon lange nichts mehr von ihm gehört. Sie schreibt ihm Briefe mit der Schreibmaschine ihrer Oma und verstaut diese in ihrem Schrank. Womit sie nicht rechnet: Die Briefe verschwinden und dafür erhält sie Antwortbriefe, allerdings nicht von Forest. Es entwickelt sich eine zarte Verbindung zwischen ihr und dem Fremden.
Als es in ihrem Leben einen weiteren Schicksalsschlag gibt, bewirbt sich Iris als Kriegsberichterstatterin bei einer anderen Redaktion, um auf die Suche nach Forest zu gehen.
Somit bekommt Roman die Stelle als Kolumnist; glücklich ist er allerdings nicht, seit Iris nicht mehr da ist...

Meine Meinung
Das Buch wird einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!
Die Geschichte wird in der 3. Person Perspektive geschrieben. Zudem werden die Briefe eingestreut, die Iris und die fremde Person verfassen, welche ich aufgrund des poetischen Schreibstils und der tiefgründigen Themen wunderschön fand.
Das Setting fand ich trotz des Krieges sehr ansprechend, da Magie eine wichtige Rolle in der Handlung spielt. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen und blickt durch das Worldbuilding durch.
Sowohl Iris als auch Roman mochte ich sehr. Sie erleben spannende Dinge und entwickeln sich von Anfang bis Ende, was ich toll fand.
Die Geschichte endet mit einem sehr gemeinen Cliffhanger; zum Glück geht die Geschichte schon bald weiter!
Alles in allem ein ganz tolles und besonderes Buch!

Lieblingszitate
"Mach aus einem Feind einen Freund, dann hast du einen Widersacher weniger."
"Man braucht Mut, um seine Rüstung abzulegen und den Menschen zu zeigen, wie man ist."
"Ich habe keine Angst, allein zu sein, aber ich bin es leid, diejenige zu sein, die zurückgelassen wird."
"Ich möchte nicht mit vierundsiebzig aufwachen und feststellen, dass ich nicht gelebt habe."
"[…], denn manchmal liegt die Stärke nicht in Schwertern, Stahl und Feuer, wie und so oft weisgemacht wird. Manchmal findet man sie an ruhigen, sanften Orten."
"Ich habe etwas Lebendiges in einer Jahreszeit des Todes angebaut."
"Es ist kein Verbrechen, Freude zu empfinden, selbst wenn die Dinge hoffnungslos erscheinen."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2024

Ganz große Liebe!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich mag die Kyra Grohs Bücher sehr gerne und als dieser Titel angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme! Es wurde dann zu unserem Buchclub-April-Buch, ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich mag die Kyra Grohs Bücher sehr gerne und als dieser Titel angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme! Es wurde dann zu unserem Buchclub-April-Buch, was mich sehr gefreut hat. Ich habe es von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen; danke an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Um was geht es?
Klara arbeitet in Frankfurt als Texterin in einer Kreativagentur. Zudem hat sie eine Schwäche für einen bestimmten Hörbuchsprecher, dessen Stimme sie sich tagtäglich anhört.
Eines Tages kommt eine große Firma auf die "Sweet Lemon Agency" zu, da sie ihr veraltetes Image auffrischen möchte. Klara hat eine innovative Idee, die professioneller SprecherInnen beinhaltet; und wer würde sich da besser eignen als Noel Carter, ihr Herzens-Hörbuchsprecher?
Noels Traum ist es, eines Tages auf der großen Theaterbühne zu stehen. Das Leben meint es allerdings nicht gut mit ihm, sodass er sich mit Sprecherjobs über Wasser hält. Nun kam die "Sweet Lemon Agency" auf ihn zu bezüglich eines Sprecherjobs und er willigt ein, da es praktisch um die Ecke ist und gut bezahlt wird.
Dort lernt er Klara kennen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Auch Klaras Gefühlswelt ist durcheinander, da die Stimme, die sie lange Zeit gehört hat, ein Gesicht bekommt...

Meine Meinung
Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Obwohl wir das Buch in Abschnitte eingeteilt haben, konnte ich mich nicht daran halten, weil die Geschichte mich in ihren Bann gezogen hat!
Sie wird aus Klaras und Noels Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, was mir gut gefallen hat, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Außerdem gab es zu jedem Kapitel eine poetische Ein-Wort-Überschrift, die den Inhalt angeteasert haben, was ich erfrischend fand.
Der Schreibstil der Autorin hat einen hohen Wiedererkennungswert, da sie die richtige Mischung aus Poesie, Humor und Emotionen hat. Zwischendurch musste ich lachen, dann gab es wieder Momente, wo ich den Tränen nahe war, weshalb ich das Buch nur schwer zur Seite legen konnte.
Zwar habe ich Klara und Noel schnell in mein Herz geschlossen, aber die Nebencharaktere haben die Geschichte erst zu dem gemacht, was sie ist: Eine schöne, emotionale, lustige und auch ernte Geschichte.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Lieblingszitate
"Ich musste auf die harte Tour lernen, dass nichts schmerzhafter ist, als für etwas verhöhnt zu werden, wofür man brennt."
"Flirten ist, wenn man mal ehrlich ist, auch nur Schauspielerei. Du spielst eine Version von dir, von der du glaubst, sie könnte anziehend wirken."
"Gesagt zu bekommen, dass man nicht nervös sein soll, ist ja bekanntlich das beste Hilfsmittel, um sich zu entspannen."
"Wir brauchen keine Menschen in unserem Leben, die uns das Gefühl geben, unangenehm zu sein."
"Alle Kreativen sind sensible Pflänzchen, die besonderer Fürsorge bedürfen."
"Ich schätze, wir haben alle unsere Alter Egos, hinter denen wir etwas verstecken müssen."
"Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe."
"Wenn etwas, das du aus Liebe machst, für ihn zu viel ist, dann ist er zu wenig für dich."
"Aber das lag wohl daran, dass ich Eifersucht für die Furcht gehalten habe, etwas weggenommen zu bekommen. Dabei fürchtet man sich in Wahrheit davor, aus freien Stücken verlassen zu werden."
"Mit Worten zu lügen, ist leicht. Mit dem Körper zu lügen, ist aussichtslos."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Super spannend!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Buch ging quasi viral auf Social Media und wurde damit angepriesen, das "neue Fourth Wing" zu sein. Ich war zunächst skeptisch, aber unser Buchclub ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Buch ging quasi viral auf Social Media und wurde damit angepriesen, das "neue Fourth Wing" zu sein. Ich war zunächst skeptisch, aber unser Buchclub hat sich das Buch für den März gewünscht, also habe ich es dann doch gelesen und wurde nicht enttäuscht!

Um was geht es?
Oraya wurde als kleines Kind vom Vampirkönig Vincent gerettet, als ihre Stadt überfallen wurde. Er zog sie in einer Welt voller Vampire groß, mit der Devise, dass man niemanden vertrauen darf und stets auf der Hut sein soll.
Sie nimmt am Kejari teil, einem Turnier, um der Göttin zu huldigen. Der/Die Sieger*in hat einen Wunsch bei der Göttin frei, wovon sich Oraya erhofft, mehr zu sein als ein schwacher Mensch unter Vampiren.
Dort lernt sie Raihn kennen, ebenfalls ein Vampir. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie Gegner sind. Aber auch er findet Interesse an dem Menschen...

Meine Meinung
Das Buch hat mich sehr positiv überrascht!
Die Geschichte wird aus Orayas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte. Ich habe zwischendurch Kapitel aus Raihns Sicht vermisst, aber am Ende des Buches konnte ich nachvollziehen, warum darauf verzichtet wurde.
Das Worldbuilding war klasse und gut verständlich erklärt. Zudem gab es am Ende des Buchs ein Lexikon mit den wichtigsten Begriffen und eine Karte, um sich besser zurechtfinden zu können.
Die Handlung war durchweg spannend und interessant. Ich liebe Turnier-Settings, weil Wettkämpfe meistens fesselnd sind. Die Ruhephasen zwischen den Herausforderungen haben mir ebenfalls gut gefallen, da man die Charaktere besser kennenlernen konnte.
Sowohl Oraya als auch Raihn empfand ich als facettenreich. Ihre Dynamik untereinander war spannend zu beobachten, von Anfang bis Ende. Die Nebencharaktere haben dem Ganzen den letzten Feinschliff gegeben, da diese einzigartig und verschieden waren, trotz dessen gemeinsam gut funktioniert haben.
Alles in allem ein richtig toller Reihenauftakt und ich bin super gespannt, wie es weitergehen wird!

Lieblingszitate
"[...], dass Skrupellosigkeit nicht gleichzusetzen ist mit Furchtlosigkeit."
"Der Tod verliert seinen Schrecken, wenn die Alternative ein bedeutungsloses Dasein ist."
"Liebe war ein Opfer auf dem Altar der Macht."
"In Zeiten, die ausweglos scheinen, denkt man daran, was man nie ausgesprochen hat."
"Morgen werden wir wahrscheinlich sterben. [...] Zeig mir etwas, wofür es sich zu leben lohnt"
"Denn jemanden zu haben, den man lieben kann, hilft einem trotz aller Widrigkeiten zu überleben."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Super lustig und voller Gefühle!

The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war im Herbst 2023 auf einem Bloggerevent vom Everlove-Verlag dabei, wo Christina Lauren als Ehrengäste eingeladen waren. Vorher habe ich "The Unhoneymooners" ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war im Herbst 2023 auf einem Bloggerevent vom Everlove-Verlag dabei, wo Christina Lauren als Ehrengäste eingeladen waren. Vorher habe ich "The Unhoneymooners" gelesen und war total von ihrem Schreibstil begeistert. Als dort "The Soulmate Equation" vorgestellt wurde, war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! Danke an Netgalley und alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Jess ist jung Mutter geworden und zieht ihre Tochter alleine groß. Sie hat den Glauben in die große Liebe verloren und verbringt mit ihrer besten Freundin jeden Morgen in ihrem Stammcafé, um parallel an ihren Jobs zu arbeiten. Ebenfalls Stammgast ist der mürrische River. Es stellt sich heraus, dass er der Leiter einer Partnervermittlung ist, die aufgrund von genetischen Proben Partner zusammenbringt. In einem Moment der Einsamkeit gibt Jess eine Probe ab und bekommt einen Mann zugeteilt, wo 98% der Gene, die für eine Partner-Kompatibilität sprechen, übereinstimmen. Und dieser Mann ist niemand geringeres als River! Rivers Anliegen ist es, dieses Testergebnis in der realen Welt auf die Probe zu stellen. Kann daraus Liebe werden?

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch an einem Wochenende verschlungen und geliebt!
Die Geschichte wird aus der 3. Person Perspektive geschrieben. Ich kann diesem Schreibstil nicht allzu viel abgewinnen, weil ich immer das Gefühl habe, außen vorzustehen und nicht so tief in die Gedanken der Charaktere eintauchen kann. Hier wurden zwischendurch die Gefühle und was den Personen im Kopf vorging beschrieben, was ich dann wieder gut fand.
Ich liebe den wissenschaftlichen Einschlag! In der Schule war ich im Biologie-Leistungskurs und habe mich heimisch gefühlt, als es um das Thema Genetik ging! Ich habe noch nie davon gehört, Menschen aufgrund von Genproben zusammenzubringen und es war eine totale Bereicherung, dies in der Erzählung aufzugreifen!
Sowohl Jess als auch River haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Sie sind humorvoll, sensibel, empathisch und ergänzen einander.
Alles in allem ein wundervoller Roman und ich freue mich auf noch mehr Bücher von dem Autorinnenduo!

Lieblingszitat
"Leere Gesellschaft war einsamer, als allein zu sein."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere