Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

Chaotische Liebesgöttin

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

„Valentina Amor – All you need is love (oder so)“ von Sarah M. Kempen ist eine unterhaltsame Young Adult Romance über eine ambitionierte Liebesgöttin in Ausbildung.
Valentina ist die jüngste Tochter von ...

Valentina ist die jüngste Tochter von Amor und will unbedingt ihre Ausbildung als Liebesgöttin antreten. Leider wurde sie bisher immer von ihrer Großmutter Aphrodite und ihren Vater Amor ausgebremst. Nach einem Streit ihrer Eltern versinkt Amor jedoch in Liebeskummer und kommt seinen Aufgaben nicht mehr nach. Jetzt schlägt endlich die Stunde von Valentina, denn nun kann sie beweisen, dass auch sie die Liebe unter den Menschen verbreiten kann. Schließlich weiß sie theoretisch alles darüber. Doch ihr Übungsauftrag führt sie an eine Schule, wo Valentina erkennen muss, dass Teenagerliebe alles andere als einfach ist.

Ich finde die Grundidee sehr witzig und voller Potenzial, was Sarah M. Kempen auch voll ausgeschöpft hat. Der lockere und leichte Schreibstil und die liebenswert chaotische Heldin machen bei Lesen ziemlich viel Spaß. Die komplette Handlung wird aus Valentinas Perspektive erzählt, was hier absolut Sinn macht, denn es ist einfach ihre Show.
Valentina will kompetent und erfahren erscheinen, aber in Wahrheit ist sie eher chaotisch und impulsiv. Das muss sie auch bei ihren Verkupplungsversuchen feststellen, bei denen sie zwar wild mit Liebespfeilen um sich schießt, aber eben leider nicht immer ins Herz trifft. Davon lässt sich eine angehende Liebesgöttin aber nicht entmutigen und so kümmert sie sich genauso entschlossen um Schadensbegrenzung.
Valentinas Schützlinge, oder sollte man lieber Opfer sagen, sind wirklich liebenswert, aber ihre Gefühle fahren permanent Achterbahn. Die Geschichte zeigt auch ganz selbstverständlich die Vielfältigkeit der Beziehungen, was ich absolut großartig finde. Der unterhaltsame Mix von griechischer Mythologie und Teenager-Rom-Com ist der Autorin ganz klar gelungen und ich liebe die vielen Anspielungen und witzigen Abwandlungen, wie zum Beispiel die Amoretten und die verfressene Möwe Bussi. Liebeschaos und jede Menge Fettnäpfchen sind garantiert und ich freue mich schon auf Valentinas nächsten Abenteuer.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Das Monster in dir

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

„Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt“ von Liza Grimm und Megumi Maria Loy erzählt eine romantische Fantasy, die durch die wunderschönen Illustrationen erst richtig zum Leben erweckt wird.
Toni ...

Toni ist eine äußerst erfolgreiche Buch-Bloggerin, aber ein hartnäckiger Stalker macht ihr seit Monaten das Leben zur Hölle. Deshalb veröffentlich sie ihre Posts mittlerweile nur noch anonym über ihre neue Seite als Manga-Influencerin. Dort kritisiert sie auch regelmäßig die neuen Werke von Hikaru, der ebenfalls anonym als Mangaka extrem erfolgreich ist. Toni ist nicht gerade sein größter Fan und sie ahnt nicht, dass Hikarus Manga-Monster immer öfter lebendig werden. Als sie eines dieser Monster nach ihrer letzten Kritik angreift, wird sie von Hikaru in letzter Sekunde gerettet. Keiner weiß von der geheimen Identität es anderen und so kommen sie sich immer näher.

Ich finde die Grundidee total spannend und generell die Kombination von Romantasy und Mangas. Die großartigen Illustrationen von Megumi Maria Loy sind ein klares Highlight in diesem Buch und ich habe beim Lesen ehrlicherweise immer auf das nächste Bild gewartet. Sie fängt die Emotionen in ihren Zeichnungen wirklich gekonnt ein, so dass die Worte oft nur eine zusätzliche Untermalung sind.
Toni mochte ich auf Anhieb und ich kann ihre Vorsicht und Zurückhaltung nachvollziehen. Sie liebt ihren Job, aber ausgerechnet wegen ihrer größten Leidenschaft wird sie entweder gestalkt oder schamlos ausgenutzt.
Hikaru geht es da nicht anders, aber er hat noch weit düsterere Gründe, seine Identität geheim zu halten. Beiden merkt man die Auswirkungen ihrer Einsamkeit und ihrer unfreiwilligen Isolation an und deshalb ist es umso berührender, wie sie sich im Laufe der Story entwickeln.
Die Perspektiven wechseln in kurzen Kapiteln zwischen Toni und Hikaru hin und her, was ich für die Dynamik sehr gut fand. Die Slow Burn Romance konnte mich absolut catchen, nur das Ende fühlte sich ein wenig abrupt an. Aber ansonsten ist das Buch ein klares Highlight.

Von mir gibt es die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Satan in Weiß

Falling for Dr. Heartless

„Falling for Dr. Heartless“ von Cassia Bieber ist der erste Band ihrer mitreißenden Reihe um die Ärzte und Besitzer des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.
Lexy Garcia hat ihre gesamte Kindheit und ...

Lexy Garcia hat ihre gesamte Kindheit und Jugend ein Leben im Hintergrund geführt, denn als Tochter des Chauffeurs der schwerreichen Familie Angelis wurde ihr ihre Stellung immer wieder bewusst gemacht. Vor allem der älteste Sohn, Ares Angelis, ließ Lexy spüren, dass sie für ihn ein Nichts war. Zehn Jahre später ist Lexy eine erfolgreiche Healthcare-Managerin, die sich ihre Jobs aussuchen kann. Trotzdem führt sie ihr Weg zurück ans Angelis Memorial Hospital, wo Ares Angelis der CEO und ihr Chef ist. Lexy will beweisen, dass sie sich nicht mehr verstecken muss, aber sie hat nicht geahnt, dass Ares ihre Gefühle immer noch so durcheinanderbringen kann, wie früher.

Die neue Reihe von Cassia Bieber schickt uns an ein spannendes Krankenhaus-Setting und nach New York, wo ganz unterschiedliche Welten aufeinanderprallen. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lexy und Ares erzählt, was uns einen aufschlussreichen Einblick in ihre Gedanken und Emotionen ermöglicht. Mit ihrem gefühlvollen Schreibstil und ihren starken Charakteren konnte mich die Autorin auch diesmal ganz klar fesseln.
Lexy war mir auf Anhieb sympathisch, denn sie lässt sich von den Angelis-Brüdern nicht einschüchtern und geht ihren eigenen Weg. Trotzdem kann sie nicht aus ihrer Haut und hat sowohl Ikaros als auch Ares die ganze Zeit ein Stück ihres Herzens überlassen. Gerade das macht Lexy so authentisch, während sie sich gleichzeitig enorm weiterentwickelt hat und ein verdientes Selbstbewusstsein ausstrahlt.
Hot, hotter, Ares. Der eiskalte Herzchirurg und CEO will keine Gefühle an sich heranlassen und doch hat er seine Achillesferse gerade als Healthcare-Managerin eingestellt. Für einige Aussagen hätte ich ihn gern auf den Mond geschossen, aber es wird schnell klar, dass seine wahren Emotionen völlig anders sind. Ich mag seine Entwicklung im Laufe der Handlung und seine weiche und verletzliche Seite. Auch er ist authentisch und bedient keine platten Bad-Boy-Klischees.
Man kann die Funken förmlich sprühen sehen, die zwischen Ares und Lexy hin- und herfliegen. Ihre explosive Dynamik macht Spaß und die Story konnte mich von Anfang bis Ende ganz klar catchen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Geschichte von Ikaros, der mich bereits in diesem Buch immer wieder überraschen konnte.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Herzzerreißend und tiefgründig

Divine Rivals

„Divine Rivals“ von Rebecca Ross ist der Auftakt ihrer packenden Letters of Enchantment Dilogie, der mich beim Lesen gar nicht mehr losgelassen hat.
Seit ein paar Jahren ist der grausame Krieg der Götter ...

Seit ein paar Jahren ist der grausame Krieg der Götter wieder aufgeflammt und beeinflusst das Leben der Menschen. Die 18-jährige Iris Winnow hat die Schule abgebrochen, denn ihr älterer Bruder wird an der Front vermisst und nun muss Iris für ihre alkoholkranke Mutter sorgen. Dafür nimmt die talentierte Iris einen Job bei der Oath Gazette an, wo sie mit dem arroganten Roman Kitt um eine Beförderung als Kolumnistin konkurriert. Während der täglichen Schlagabtausche ahnt Iris jedoch nicht, dass Roman der geheimnisvolle Briefschreiber ist, mit dem Iris über ihre magische Schreibmaschine kommuniziert. Roman kämpft mit seinen Gefühlen für Iris und der Angst, ihr die Wahrheit zu sagen. Aber dann ändert der Krieg alles und beide müssen schwere Entscheidungen treffen.

Die ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Allein deshalb, weil ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung und den zweiten Teil der atemberaubenden Lovestory von Iris und Roman warte. Der fesselnde Schreibstil hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und die Mischung aus Fantasy und sehr realistischen Kriegsgeschichten geht definitiv unter die Haut.
Iris ist eine starke Heldin, die unbeirrbar ihren Weg geht und für ihre Liebsten alles tun würde. Dafür unterdrückt sie ihre eigenen Gefühle, die sie nur in den Briefen an den mysteriösen Unbekannten herauslässt. Wenn Iris wüsste, wem sie da ihr Herz öffnet, wäre sie wahrscheinlich weniger offen.
Roman ist hin- und hergerissen zwischen dem Konkurrenzkampf und seinen wahren Gefühlen für Iris. Es ist zum Dahinschmelzen, wieviel er für Iris aufgeben würde und wie zuckersüß er um ihre Liebe kämpft.
Doch nicht nur die wunderschöne und herzzerreißende Lovestory ist in diesem Buch ein Highlight, sondern auch die großartigen Nebencharaktere und die aufrüttelnde und intensive Darstellung sämtlicher Emotionen. Selten hat mich ein Buch derart tief berührt und ich habe den Cliffhanger gehasst. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit Iris und Roman weitergehen wird.

Die vollen fünf Sternchen und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Traumhaftes Setting

Because of You I Want to Stay

„Because of You I Want to Stay“ von Nadine Kerger ist der erste Teil ihrer gefühlvollen Because of You Trilogie.

Die 26-jährige Josie ist Meeresbiologin, die bisher ihre eigenen Wünsche und Träume hinter denen ihres langjährigen Freundes zurückgestellt hat. Als dieser sich aber überraschend von ihr trennt, steht Josie vor dem Nichts. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liv will sie deshalb die Sommermonate auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard verbringen und sich eine Auszeit gönnen. Hier will Josie wieder zu sich selbst finden und sich über ihre Zukunft klarwerden. Gleich am ersten Abend lernt sie den charmanten Blake kennen, der sich jedoch am nächsten Morgen als ihr neuer Chef im Jachtclub entpuppt. Beziehungen am Arbeitsplatz sind streng verboten, aber das ändert nichts an der gegenseitigen Anziehung, die beiden das Leben schwermacht.

Mit dem traumhaften Setting von Martha’s Vineyard hat mich Nadine Kerger von Anfang an verzaubert und ich konnte auf jeden Fall nachvollziehen, warum die Inselbewohner ihre Heimat nicht verlassen möchten. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die Charaktere sind äußerst sympathisch.
Josie steht an einem Wendepunkt und kämpft noch mit ihrer Enttäuschung und ihrem Liebeskummer. Blake ist jedoch mehr als nur eine Ablenkung, denn Josie wird sich nach und nach klar, in welche falsche Richtung ihr Leben bisher lief. Solche Erkenntnisse sind nicht immer einfach, aber ich fand die Entwicklung ihrer Figur sehr authentisch und nachvollziehbar.
Blake wirkt vielleicht manchmal unnahbar und wankelmütig, aber das ist er eigentlich nicht. Hinter seiner abweisenden Fassade steckt ein sensibler und liebenswerter Mann, der sich für alle verantwortlich fühlt und dafür seine eigenen Gefühle zurückstellt. In dieser Hinsicht ähnelt er Josie und nun ist die Frage, ob sie letztendlich einen gemeinsamen Weg finden.
Die süße Forbidden Lovestory punktet mit einem warmherzigen Small Town Feeling, Humor und natürlich viel Gefühl. Ich würde jederzeit auf die zauberhafte Insel zurückkehren, vor allem, wenn es mit den Streithähnen Liv und Jacob weitergeht.

Klare Leseempfehlung!