Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Die Vergangenheit holt dich ein

SYLTKRIMI Grabeskirche

Nachdem hier ein krasser Tod nach dem anderen vorkam, war ich mega froh als es endlich aufgeklärt wurde. Allerdings ging es hier bei der Ermittlung diesmal rasanter zu. Ich weiß nicht, was die Autorin hier gemacht hat, aber es hat mir besser gefallen als die Bände davor.
Ich weiß tatsächlich diesmal gar nicht, was mir besser gefallen hat. Ich habe es einfach geliebt und fand die Dynamik atemberaubend.
Auch die Sprecherin des Hörbuches hat hier wieder einen großartigen Job gemacht.

Plus eins, minus eins

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff

Endlich ist Elin wieder da und direkt kommt ein neuer Auftrag. Mal abgesehen, dass ich Hund und Frögenilla abgöttisch liebe, haben die Detektive es mir auch unheimlich angetan. Die Rechtfertigungen der Mörder sind zwar einleuchtend, aber es ist trotzdem illegal.
Das Besondere ist hier tatsächlich Isa, die so zuckersüß ist und sich sogar endlich durchsetzen kann. Ich bin so stolz auf sie und freue mich auf das Kommende für sie. Ich habe diesen Teil dementsprechend sehr geliebt und bin gespannt, wie es weitergeht.
Auch die Sprecher des Hörbuches sind wieder großartig gewesen. Danke an dieser Stelle für die tollen Hörstunden, die mir den Tag versüßt haben.

Ein wundervolles Prequel

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter

Happy war schon immer mein Lieblingsdrache in der Drachenschule. Jetzt seine Vorgeschichte kennenzulernen, lässt mich ein bisschen besser verstehen, warum er ist, wie er ist.
Ich hoffe sehr, dass es noch ...

Ich hoffe sehr, dass es noch mehr Geschichten dieser Art geben wird, denn ich liebe Drachen und diese Geschichten unterhalten nicht nur Kinder hervorragend.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Spannend bis zum Schluss

Magic Blaze

Ich liebe Emma und damit war klar, dass auch Band fünf auf dem Tisch landet. Das Zusammenspiel der Übernatürlichen in diesem Band hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass der Gipfel am Ende wirklich etwas gebracht hat.
Emma macht mal wieder einen verdammt guten Job in ihrem SUP-Squat und das weiß mittlerweile auch ihr Kollege und Vorgesetzter Grace. Außerdem scheint ihre Arbeit endlich Früchte zu tragen und auch die Beziehung zu Lucas wird thematisiert. Ob die beiden Berufliches und Privates trennen können, bleibt mein Geheimnis.
Eine großartige Fortsetzung, in der Diskriminierung hervorragend thematisiert wird, denn so ähnlich sieht es in unserer Gesellschaft ja ebenfalls aus, nur leider ohne die Übernatürlichen. Einzig der Witz hat mir hier wieder gefehlt, was ich mega schade finde, bin ich von Harper doch schlagfertige Sprüche gewöhnt, die jeden aus Reserve locken.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Meine heilige Planungsbibel

Wie du deinen Bucherfolg mit dem Herzen planst.

Jetzt kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder? Andrea gibt uns hier so viel an die Hand, was Planung angeht, dass ich gar nicht anders kann, als mich beim Newsletter anzumelden und ALLES herunterzuladen, was sie empfiehlt. Ich starte dann mal mit deren Testphase.
Außerdem hat sie mich dazu animiert, das mit dem früher Aufstehen auszuprobieren. Wir werden sehen, wo das hinführt und ob ich das durchziehen kann, denn Schlafen ist meine geheime Superkraft und die ist mir heilig, bisher. Dieses Buch werde ich noch ziemlich oft in die Hand nehmen, denke ich, denn vom Beginn bis zum funktionierenden Plan ist es ein weiter Weg und die Umsetzung davon auch noch mal.
Ob für deine Buchplanung oder eine ganz andere, wie beispielsweise Content- oder eine Festplanung, dieses Buch ist für jede Art der Planung hervorragend geeignet, denn die Ansätze kann einfach jeder gebrauchen, der etwas plant.