Cover-Bild Omniscient Reader's Viewpoint 1
Band 1 der Reihe "Omniscient Reader's Viewpoint"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Action und Abenteuer
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
singNsong, UMI

Omniscient Reader's Viewpoint 1

Jessica Walther (Übersetzer), Sleepy-C (Illustrator)

Die Welt, wie wir sie kennen, neigt sich dem Ende zu!

Die letzten 10 Jahre hat Dokja jede freie Minute damit verbracht, seinen Lieblingsroman »Drei Wege, die Apokalypse zu überleben« zu lesen. Als die Fiktion dann plötzlich zur Realität wird, ist er der Einzige, der weiß, was passieren wird. Wird er dieses Wissen nutzen und den Lauf der Geschichte verändern?

Aus dem Studio von Solo Leveling erwartet uns ein neues, episches Actionabenteuer!

Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage!

Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

Genre: Mystery, Computerspiel

Band: 1
Status: laufend mit 9 Bänden
Genre: Mystery, Computerspiel

C Lines ist das neue Imprint von Carlsen, in dem es koreanische Webcomics in Printform gibt. Ich habe letztes Jahr Webtoons / Manhwas für mich entdeckt und mich sehr über diese Ankündigung gefreut.

Omniscient Reader's Viewpoint war mein erstes Buch aus dem neuen Programm und der Webtoon hat auf ganzer Linie überzeugt.

Fangen wir bei der Optik an. Diese ist für mich typisch für Webtoons und stich nicht heraus, muss sie aber auch gar nicht. Es wird klar gezeigt, was man sehen muss, Emotionen werden gut dargestellt und Charaktere kann man auseinander halten. Noch dazu passen die eher dunklen Farben zur Atmosphäre.

Was mich wirklich überzeugt hat, ist der Protagonist. Dokja hat die letzten 10 Jahre eine Webnovel »Drei Wege, die Apokalypse zu überleben« verfolgt, und damit war er alleine. Nur er kennt die Geschichte und so weiß nur er, was die Menschheit erwartet, als auf einmal die Apokalypse ausbricht. Gefallen hat mir dabei, dass er rational und überlegt bleibt. Er dreht nicht durch, sondern akzeptiert sehr schnell die Situation und agiert sehr berechnend. So hat er für mich noch sehr viel Potenzial und ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

Die Geschichte, obwohl sie nicht neu ist, hat mir auch sehr gefallen. Ich lese einfach total gern solche Storys. Und es gab durchaus ein paar Elemente, die ich so noch nicht in anderen Storys gelesen habe. Im Original gibt es bis jetzt 9 Bände und ich würde am liebsten gleich weiter lesen, da ich wahnsinnig gespannt bin, wo sich die Geschichte hinentwickeln wird.

Fazit:
Band 1 von Omniscient Reader's Viewpoint hat mich sehr positiv überrascht. Ich liebe solche Isekai Geschichten mit Videospielcharakter und dazu noch Death Games.