Platzhalter für Profilbild

Marilyn18

Lesejury Star
offline

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marilyn18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Schönes Sommerbuch

Sommerhimmel über dir und mir
0

Eine heitere, nicht immer sonnige und durchaus witzige Sommerlektüre. Wir besuchen eine idyllische schottische Insel und einen interessanten Eigenbrötler, Gregor.
In dem Buch begleiten wir die Pilotin ...

Eine heitere, nicht immer sonnige und durchaus witzige Sommerlektüre. Wir besuchen eine idyllische schottische Insel und einen interessanten Eigenbrötler, Gregor.
In dem Buch begleiten wir die Pilotin Morag, welche nach einem tragischen Erlebnis eine Pause vom Fliegen braucht. Im Laufe des Buches lernt Morag viel über sich selbst und reflektiert viel. Die Charaktere sind gut dargestellt, so eine richtige Verbindung konnte ich jedoch nur mit Morag aufbauen.
Morag und Gregor sind ziemlich witzig zusammen. Gregor ist verschlossen und man erfährt leider viel zu wenig über ihn. Ich hätte gerne gewusst, was er denkt und wie er fühlt, das hätte die Geschichte für mich runder gemacht. Er scheint mir einfach sehr interessant zu sein und ich glaube über ihn gäbe es noch sehr viel mehr zu erfahren. Das Buch geht hauptsächlich darum wie Morag zu sich selbst findet und sich quasi nebenbei verliebt. Eine wirklich sehr süße und angenehme Sommergeschichte, die ich mir sehr gerne angehört habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2024

Sanfte Liebesgeschichte, viel Fantasy

Stealing Stardust
0

Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich schnell lesen, meiner Meinung nach was für jede Altersgruppe. Sola ist für ihr Alter so jung ...

Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich schnell lesen, meiner Meinung nach was für jede Altersgruppe. Sola ist für ihr Alter so jung und mutig und Lucas ist so unglaublich ernst und pflichtbewusst. Er öffnet sich im Laufe der Geschichte neben Sola immer mehr und die beiden entwickeln eine tolle Verbindung zueinander ✨️ Sie erleben spannende Abenteuer und lernen viel sich selbst und den jeweils anderen. Es entwickelt sich ganz langsam zu einer leichten Liebesgeschichte, die noch wachsen muss.


***mit Spoiler: Es ist alles gut gegangen, auch wenn die Nachricht über Solas Onkel sehr traurig war, aber dennoch nicht unerwartet.Lucas Verhalten am Ende konnte ich gar nicht nachvollziehen, seine ganze Entwicklung war fast komplett wieder weg und er war wieder in seinem Pflichtbewusstsein gefangen, hat mich etwas enttäuscht. Am Ende bleibt immer noch vieles offen, da hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht. Die Geschichte war gut zu lesen und war auch sehr unterhaltsam, ein schönes Leseerlebnis trotz ein paar, für mich, fehlenden Elementen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie
Veröffentlicht am 21.04.2024

Schwerer Start, fieses Ende

A Song Unnamed
0

Nachdem mir die ersten beiden Bände um Gemma und Darren so gut gefallen haben, hatte ich große Erwartungen an Band 3. Hier geht es um Hazel und Taro, die beiden sind mir schon lange an Herz gewachsen ...

Nachdem mir die ersten beiden Bände um Gemma und Darren so gut gefallen haben, hatte ich große Erwartungen an Band 3. Hier geht es um Hazel und Taro, die beiden sind mir schon lange an Herz gewachsen und ich habe mich gefreut mehr über sie zu erfahren. Die erste Hälfte des Buches fand ich etwas langweilig, danach wurde es richtig richtig spannend und es ging auf und ab. Man erfährt immer mehr über Sirenen und Wertiere. Auch Gemma und Darren sind ab und zu mit dabei und helfen einige Dinge aufzuklären. Hszels und Taros Gefühle sind authentisch dargestellt. Es gilt wieder Geheimnisse zu lüften und Lösungen für so viele Probleme zu finden. Das Ende war wie zu erwarten ein fieser Cliffhanger...Band 4 wo bleibst du 😣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Spannend

Krähentochter
0

'Krähentochter' ist der dritte Band der Berling und Petterson Reihe, und mein erstes Buch der Autorin. Dieser Teil hat mich einfach sofort angesprochen und da dieser Teil früher spielt und zwar im Jahr ...

'Krähentochter' ist der dritte Band der Berling und Petterson Reihe, und mein erstes Buch der Autorin. Dieser Teil hat mich einfach sofort angesprochen und da dieser Teil früher spielt und zwar im Jahr 1986, Sanna steht noch ganz am Anfang der Karriere, war es kein Problem das Buch ohne jegliches Vorwissen zu lesen.


Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Kapitel sind kurz und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich bei Thrillern sehr gut finde (mich allerdings auch oft verwirrt 😅). Es gehen noch wenige Seiten und schon ist man in der düsteren Thrilleratmosphäre gelandet. Mit jeder Seite wird die Geschichte spannender und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Senna ist ein toller Charakter sie ist mutig und klug und lässt sich nicht einschüchtern. Sie macht die Geschichte noch lesenswerter. Ein sehr gelungener Thriller, bis zum Ende voller Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

Leichte Fantasy

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
0

Mein erstes Buch von Liza Grimm habe ich innerhalb von 2 Tagen als Hörbuch gehört.

Ein romantischer Fantasy-Roman mit erstaunlich wenig Fantasy. Die Liebesgeschichte zwischen Toni und Hikaru war der ...

Mein erstes Buch von Liza Grimm habe ich innerhalb von 2 Tagen als Hörbuch gehört.

Ein romantischer Fantasy-Roman mit erstaunlich wenig Fantasy. Die Liebesgeschichte zwischen Toni und Hikaru war der Inbegriff von Slow-Burn. Die beiden waren wirklich sehr süß zusammen, sie haben beide ihre Probleme, welche sich teilweise schon ähneln. Beide leben ständig in Angst, so sehr, dass ihr Alltag darunter leidet. Die Themen, welche die beiden beschäftigen sind sehr ernst und bringen ganz viel Emotionen mit in die Geschichte. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, man konnte sich in beide hineinversetzen, es gab keine Kommunikationsprobleme und es wurde nichts unnötig dramatisiert.

Ich habe mir mehr Fantasy gewünscht, da hätte man nämlich noch sehr viel rausholen können. Das Ende hat mich auch überhaupt nicht zufriedengestellt, das kam mir einfach so vor als hätte man jetzt keine Lust mehr auf die Geschichte und man will einfach nur schnell ein Ende schreiben.

Zusammengefasst ganz gut für Zwischendurch und für Alle, die sich langsam an Fantasy rantasten möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere