Die Umsetzung der Geschichte als Graphic novel ist sehr gut gelungen. Die Handlung der Geschichte ist passend gekürzt, ohne dass wichtige Details fehlen. Das hat mir besonders gut gefallen, da ...
Die Umsetzung der Geschichte als Graphic novel ist sehr gut gelungen. Die Handlung der Geschichte ist passend gekürzt, ohne dass wichtige Details fehlen. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich die Geschichte liebe und zunächst befürchtet habe, dass wichtige Handlungsstränge fehlen. Ich wurde aber positiv überrascht. Die Geschichte ist genauso toll wie das Original und hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Charaktere sind auf ihre wichtigsten Wesenszüge reduziert, was aber ausreichend ist. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die Zeichnungen. Diese passen hervorragend zur Geschichte und fangen das Flair der damaligen Zeit perfekt ein. Auch sind sie sehr präzise und klar gezeichnet, sodass alle Personen deutlich zu erkennen sind. Die Texte sind kurz und schnell zu lesen. Unnötiges Geplänkel gibt es dabei nicht.
Insgesamt eine mehr als gut gelungene Umsetzung der Geschichte und nicht nur etwas für Fans von Agatha Christie. Klare Leseempfehlung.
Das Buch Kidstory ist wunderschön gestaltet und sehr informativ. In jedem Kapitel wird etwas über das Leben von einem Kind zu einer bestimmten Zeit erzählt. So bekommt man einen Einblick in verschiedene ...
Das Buch Kidstory ist wunderschön gestaltet und sehr informativ. In jedem Kapitel wird etwas über das Leben von einem Kind zu einer bestimmten Zeit erzählt. So bekommt man einen Einblick in verschiedene Epochen und auch in wichtige Erfindungen aus der jeweiligen Zeit.
Die Kapitel sind relativ kurz, enthalten aber viele wichtige Informationen zur jeweiligen Epoche. Die Texte beschreiben den Alltag, man erfährt aber auch viele Details über typische Bräuche zur entsprechenden Zeit. Am Ende der Kapitel gibt es noch weitere Informationen, immer passend zu dem, was zu dieser Zeit auf der ganzen Welt passiert ist.
Die Kapitel sind alle sehr schön und bunt illustriert, damit man sich alles besser vorstellen kann. Die Bilder haben viele Details und der Zeichenstil hat mir gut gefallen.
Toll fand ich auch, dass man Ende des Buches selbst etwas über die eigene Kindheit eintragen kann. So kann man seine eigenen Erinnerungen festhalten.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und auch ich konnte noch einige neue Sachen erfahren. Das Buch empfehle ich interessierten Kindern ab etwa 6 Jahren, davor könnten es noch zu viele Informationen sein.
Dieser Band der Reihe ist eine sehr gelungene Fortsetzung und konnte mich vollends begeistern.
Die Handlung war sehr spannend und hat mal wieder gezeigt, wie tief menschliche Abgründe sein können. ...
Dieser Band der Reihe ist eine sehr gelungene Fortsetzung und konnte mich vollends begeistern.
Die Handlung war sehr spannend und hat mal wieder gezeigt, wie tief menschliche Abgründe sein können. Die Geschichte war in diesem Band der Reihe wieder sehr emotional, da sich viele Vorfälle im direkten Umfeld von Max Bischof ereignet haben. Außerdem hat man sehr viel über die Vergangenheit von Max erfahren, was mir sehr gut gefallen hat. Arno Strobel ist es auch in diesem Buch wieder gelungen, für überraschende Wendungen zu sorgen. Gut fand ich auch, dass die Handlung so nah an der Realität war und dieses Mal keine absurden Handlungen vorkamen.
Die Charaktere haben sich im laufe der Geschichte gut weiterentwickelt und es ist eine neue Freundschaft entstanden. Am Ende hat sich noch so einiges für die Charaktere ergeben, was Potential für weitere Fälle hat.
Der Schreibstil ist typisch für Arno Strobel und sehr spannend. Vor allem die Gedanken der Personen wurden wieder sehr klar zum Ausdruck gebracht.
Insgesamt endlich wieder ein sehr gutes Buch von Arno Strobel. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten rund um Max Bischof.
Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen.
Zunächst finde ich das Cover wunderschön und auch der farbschnitt ist toll gemacht. Die Bedeutung davon wird im Laufe der Geschichte dann auch klar.
Die ...
Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen.
Zunächst finde ich das Cover wunderschön und auch der farbschnitt ist toll gemacht. Die Bedeutung davon wird im Laufe der Geschichte dann auch klar.
Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und man erfährt so einiges zum Thema träumen und auch das Thema Psychologie wird immer wieder angeschnitten.
Die Charaktere sind alle sehr facettenreich und bergen so einige Geheimnisse, die nur zum Teil gelüftet wurden.
Die Sprache ist sehr modern und lässt sich gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. An einigen Stellen sind mir aber kleine Fehler aufgefallen und über manche Formulierungen bin ich ein bisschen gestolpert. Das ändert aber nichts daran, dass das Buch einfach unglaublich gut geschrieben ist.
Die Handlung ist auch richtig spannend und man muss immer weiterlesen, weil ständig etwas neues passiert. Auch das Ende ist sehr spannend und ich bin richtig enttäuscht, dass ich nun noch so lange auf den zweiten Band warten muss.
Dieses Buch hat mich völlig verzaubert und beeindruckt.
Die Geschichte spielt im Sommer und handelt von Meredith, die ihre Schwester claire bei einem Unfall verloren hat. Ihre Cousine Sarah heiratet ...
Dieses Buch hat mich völlig verzaubert und beeindruckt.
Die Geschichte spielt im Sommer und handelt von Meredith, die ihre Schwester claire bei einem Unfall verloren hat. Ihre Cousine Sarah heiratet und die ganze Familie versammelt sich, inklusive dem Stiefbruder des Bräutigams. Dann wird das beliebte Killer-Spiel gestartet, das Meredith für ihre Schwester unbedingt gewinnen will.
Zunächst dachte ich, das Buch handelt hauptsächlich von der Trauer um Claire. Doch das ist nicht der Fall, beziehungsweise nicht ausschließlich. Das Buch handelt von der Liebe und so vielem mehr.
Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Unterteilung in Wochentage hat mir dabei sehr gut gefallen, da man immer einen Anhaltspunkt hat, wie lange es noch bis zur Hochzeit dauert. Der Schreibstil ist passend zur Handlung gewählt. Immer wieder wird humorvoll vom Spiel und dem Verhältnis der Familienmitglieder berichtet. Immer wieder musste ich beim Lesen auch lachen. Aber auch die traurigen Szenen sind toll formuliert und haben mich zu Tränen gerührt.
Allgemein ist die Geschichte sehr spannend geschrieben und ich habe mitgefiebert, was noch alles passieren wird. Stellenweise hat mich die Handlung sehr an the summer I turned pretty erinnert, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und man bekommt das Gefühl, als würde man diese eine Woche gemeinsam mit Meredith verbringen.
Die Charaktere sind sehr facettenreich und man erfährt immer wieder neue Dinge über die Protagonisten. Aber auch alle anderen Charaktere haben einen schönen Tiefgang. Es wird auch beschrieben, dass es Konflikte gibt, die sehr realistisch dargestellt sind. Besonders toll fand ich Luli, über die ich gerne mehr gelesen hätte.
Etwas gestört hat mich der ständig wiederkehrende Bezug zu Taylor Swift, mit deren Musik ich absolut nichts anfangen kann.
Ein bisschen verwirrend waren die vielen Namen, da in dem Buch sehr viele Personen auftauchen, die auch alle eine wichtige Rolle innerhalb der Handlung spielen.
Diese Kritik tut meiner Begeisterung für das Buch aber keinen Abbruch und ich vergebe fünf Sterne für dieses grandiose Buch, das mich vermutlich noch eine Weile beschäftigen wird. Ich freue mich auch schon auf das nächste Buch der Autorin, das für Juli angekündigt ist.
The summer of broken rules ist bisher mein Highlight des Jahres und eine kalte Empfehlung an alle, die gerne romance lesen.