Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2018

Liebe geht eben doch durch den Magen

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch
0

Nick ist ein ehrgeiziger, junger Koch in Boston. Obwohl er keinen Stern hat, wird sein Essen von allen hochgelobt. Doch dann wird es in einer Kritik ordentlich auseinander genommen. Dieser Verriss trifft ...

Nick ist ein ehrgeiziger, junger Koch in Boston. Obwohl er keinen Stern hat, wird sein Essen von allen hochgelobt. Doch dann wird es in einer Kritik ordentlich auseinander genommen. Dieser Verriss trifft ihn sehr und wenn es zu viele Leute so ernst nehmen, dass sie das Restaurant meiden, steht seine Existenz auf dem Spiel. Nick will den Schreiberling zu Rede stellen. Es muss einfach eine Gegendarstellung erscheinen! Doch es bleibt nicht bei dieser einen Begegnung. Und damit nimmt sein Leben eine ordentliche Wendung. Denn die Kritik stammte nicht von einem Mann, sondern einer bezaubernden Frau, die er mit einer Gastrowette von sich überzeugen möchte.
Poppy Anderson schreibt wunderbar, der Text lässt sich fantastisch lesen und das Buch ist schnell verschlungen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und machen Lust auf mehr Bücher dieser Autorin. „Küsse zum Nachtisch“ ist der zweite Teil der Reihe „Taste of Love“, welche man problemlos ohne die Kenntnis der anderen Bücher lesen kann, da diese immer in sich abgeschlossen sind. Humor, Romantik, eine gut zu verfolgende Handlung und ein paar ungeschickte Aktionen der Protagonisten sorgen für ein Lesevergnügen bei diesen heißen Temperaturen.
Eine wunderbar leichte Kost, um einfach mal abzuschalten!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Leistungsdruck, Konkurrenz, Mord

Tod nach Schulschluss
0

Das Internat Lemberg ist der reinste Eliteschuppen. Die Kinder werden gedrillt, Probleme dürfen hier nicht existieren. Doch was ist, wenn doch nicht alles in Ordnung ist? Eines Tages werden die Ermittler ...

Das Internat Lemberg ist der reinste Eliteschuppen. Die Kinder werden gedrillt, Probleme dürfen hier nicht existieren. Doch was ist, wenn doch nicht alles in Ordnung ist? Eines Tages werden die Ermittler Charlotte Schneidmann und Peter Käfer hin gerufen. Ein Schüler wurde Tod gefunden. In einem mittelalterlichen Folterinstrument, der eisernen Jungfrau. War es ein Unfall oder ein Mord? Die anderen Schüler und die Lehrer wirken sehr gleichgültig, als würde es sie gar nichts angehen. Schneidmann und Käfer stehen vor einem Rätsel.
„Tod nach Schulschluss“ ist der dritte Teil rund um die Münsteraner Ermittler. Dennoch ist dieser Band ohne Vorkenntnis der anderen Bücher lesbar. Christine Drews schreibt spannend und einfühlsam. Dennoch wundert man sich manchmal über das Verhalten der Schülerinnen und Schüler. Man erwartet eigentlich dass sie in dem Alter, in dem sie sein sollen, etwas klüger sind. Ansonsten sind die Protagonisten sehr gut beschrieben. Auch persönlich Aspekte der Ermittler werden immer wieder aufgegriffen und geschickt mit in die Handlung eingeflochten.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.11.2017

Sie kommen einfach nicht zur Ruhe

Die Akte Rosenthal – Teil 2
0

Auch im dritten Teil der Seelenfischer-Reihe von Hanni Münzer wird Lukas von Stetten, seiner Familie und seinen Freunden keine Ruhe gegönnt. Immer wieder stehen sie vor neuen Herausforderungen und werden ...

Auch im dritten Teil der Seelenfischer-Reihe von Hanni Münzer wird Lukas von Stetten, seiner Familie und seinen Freunden keine Ruhe gegönnt. Immer wieder stehen sie vor neuen Herausforderungen und werden erneut in die Welt der Intrigen und Verbindungen von Kirche und Politik mit hineingezogen. Magalis Erbe macht die Sache leider nicht einfacher und so müssen sich alle ordentlich etwas einfallen lassen, um dieses Abenteuer unbeschadet zu überstehen. Wer spielt in Rom ein falsches Spiel? Und wie sind Lucies Verehrer in die Geschehnisse verstrickt?

Potentielle Ähnlichkeiten zu realen Geschehnissen haben mich beim Lesen dieses Krimis immer wieder schmunzeln lassen. Hanni Münzer schreibt den Thriller so, dass man sich vorstellen kann dass es so im Vatikan und in der Politik wirklich zugeht. Dabei ist ihr Schreibstil erneut sehr gut zu lesen und man möchte unbedingt erfahren wie es weiter geht.

Um wirklich alle Handlungen zu verstehen ist es zu empfehlen, die beiden Vorgängerbände ebenfalls gelesen zu haben.

Für Liebhaber von Thrillern, die sehr Realitätsnah geschrieben sind sehr zu empfehlen und daher 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.11.2017

Skandinavische Krimis – einfach toll

Durst
0

Oslo. Der Spezialist für Serientäter, Harry Hole, muss alles geben. Obwohl er eigentlich in Ruhe an der Hochschule unterrichten möchte, muss er nun aktiv ermitteln. Und auch noch in seinem Umfeld.
Am Anfang ...

Oslo. Der Spezialist für Serientäter, Harry Hole, muss alles geben. Obwohl er eigentlich in Ruhe an der Hochschule unterrichten möchte, muss er nun aktiv ermitteln. Und auch noch in seinem Umfeld.
Am Anfang war es sehr schwierig in das Buch hineinzukommen. Natürlich habe ich auch den Fehler begangen, ohne Vorkenntnis der bisherigen 10 Bände an das Buch heran zu gehen. Mit der Zeit kam man aber dennoch gut hinein. Nesbo versteht es, Spannung aufzubauen und immer wieder überraschende Wendungen einzubauen.
Das wird bestimmt nicht das einzige Buch von ihm bleiben, das seinen Weg in mein Regal findet!

Veröffentlicht am 18.10.2017

Krimi mal anders

Unter Fremden
0

„Unter Fremden“ ist sicher ein Kriminalroman. Doch mit einer ganz besonderen Thematik. Die junge Syrerin Madiha ist neu in Deutschland, gestrandet in einer Flüchtlingsunterkunft. Dann verschwindet ihr ...

„Unter Fremden“ ist sicher ein Kriminalroman. Doch mit einer ganz besonderen Thematik. Die junge Syrerin Madiha ist neu in Deutschland, gestrandet in einer Flüchtlingsunterkunft. Dann verschwindet ihr Vertrauter und Wegbegleiter Harun. Als wäre das nicht genug fliegt auch noch ein Molotow-Cocktail auf die Unterkunft. Kann Madiha in der Fremde bestehen und findet sie Harun wieder?
In „Unter Fremden“ schafft Profijt es ohne Probleme dem Leser aus der Ich-Perspektive die Sorgen und Ängste der Flüchtlinge näher zu bringen. Denn wenn diverse Deutsche schon Sorgen und Ängste haben, dann erst recht Flüchtlinge die nach einer gefährlichen Flucht vor dem Krieg hier angekommen sind und sich erst einmal zurecht finden müssen. Mit viel Geschick schafft Profijt es, einem die andere Kultur näher zu bringen. Die Vorstellungskraft wird angeregt, ganz von allein werden die Worte zu Bildern. Alle Beschreibungen sind sehr gut nachzuvollziehen und auch der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut.
Ein sehr gut geschriebenes Buch für tolle Lesestunden, von dem man auch noch etwas lernen kann!