Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Düsteres Kejari Turnier

Als Kleinkind wurde Oraya vom Vampirkönig adoptiert und galt fortan als ihr menschliches Schoßhündin, die um ihr Überleben kämpfen muss. Denn Vampire bedeuten Gefahr für Menschen, um auszubrechen und in Zukunft nicht mehr als Beute der Vampire zu gelten, möchte Oraya am Kejari teilnehmen. Ein Sieg des legendären Turniers würde Oraya einen Wunsch gegenüber der Veranstalterin des Turniers ermöglichen und das ist Nyaxia, die Göttin des Todes.

Doch das Turnier gilt als eines der tödlichsten und Oraya kann es nur gewinnen, wenn sie ein Bündnis eingeht. Ausgerechnet mit Raihn, einem Rishan-Vampir, soll Oraya die Prüfungen meistern. Als Orayas Misstrauen gegenüber Raihn zu bröckeln beginnt und ungewohnte Gefühle in ihr zu schlummern beginnen, wird eine Gefahr frei, der Oraya sich noch nie bewusst war.

The Serpent and the Wings of Night von Carissa Broadbent ist der erste Band der Crowns-of-Nyaxia-Reihe und ein fulminanter Auftakt.

Der Inhalt ist von Beginn an sehr düster und melancholisch, was eine tolle Lesestimmung erzeugen konnte und die Geschichte um Oraya sehr spannend gemacht hat. Sämtliche, größere Charaktere sind toll ausgearbeitet. Mein absolutes Highlight stellt Mische dar, die dem Inhalt ein wenig Farbe verliehen hat und für einen ganz eigenen Charme sorgte.

Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der Anziehung zwischen den beiden Protagonisten. Die Gefühle füreinander wurden nicht auf das optische Erscheinungsbild herunter gebrochen, sondern auf die charakterlichen Eigenschaften. Raihn und Oraya wurden aufgrund dieser zu etwas besonderen für den anderen, dadurch konnte ich die Entwicklung des Love-Interest sehr gut nachvollziehen.

Allerdings resultiert hier auch mein größter Kritikpunkt. Die wenigen intimen Szenen waren mir deutlich zu detailliert umschrieben und passten nicht zum restlichen Erscheinungsbild des Buches.

Aufgrund des Aufbaus sind gewisse Handlungsstränge vorhersehbar und wenig überraschend, dennoch konnte das Ende an einigen Stellen Spannung erzeugen. Leider warf es mir aber auch ein paar Fragen zu viel auf, obwohl es von Anfang an als Reihe vermarktet wurde, hätte ich ein paar Aspekte gerne im ersten Band erfahren, um diesen ‚runder‘ wirken zu lassen.

Nun lassen mich diese offenen Fragen, aber natürlich gespannt auf den zweiten Teil warten.

Veröffentlicht am 07.05.2024

süchtig machend

Das Buchcover finde ich sehr hübsch und passt perfekt zur Story. Der Farbschnitt gefällt mir ebenso
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man hat das Buch zügig gelesen, trotz der etwas höheren Seitenanzahl.
Erzählt ...

Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Oraya.

Oraya ist ein starkes und mutiges Mädchen. Sie stellt sich den 5 Tests des Kejari-Turnier um einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Es herrscht Krieg zwischen den Völkern. Mit dem Wunsch kann Oraya den Krieg stoppen. Doch am Ende wünscht sie sich etwas ganz anderes

Die Figuren mochte ich auch sehr gern. Jeder hatte seine Facetten und sein eigenen Charakter
Oraya wurde als kleines Kind gerettet und wächst in einem Palast auf. Sie ist willensstark und unglaublich mutig
Mit Rhain, dem Mittstreiter beim Turnier, bin ich nicht so warm geworden. Vielleicht passiert dies in Band 2
Mische mochte ich super gern. Sie ist humorvoll und nicht auf den Mund gefallen

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und fand das Buch von der ersten Seiten an super spannend. Nur der vierte und fünfte test des Turniers hat mich irgendwann leicht genervt, da sie so gut wie immer gleich abliefen
Das Ende war für mich persönlich jetzt nicht so überraschend, denn wenn man die Kapitel der Vergangenheit aus Orayas Leben aufmerksam liest, kommt man schnell dahinter, wer sie wirklich ist
Trotzdem ist der Cliffhanger sehr fies und weckt die Neugier auf Band 2

Ich vergebe 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.04.2024

Toller Auftakt

Carissa Broadbents "Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night" hat mich bereits durch das Cover magisch angezogen.

Tatsächlich wurde ich inhaltlich auch nicht enttäuscht, auch wenn sich meiner Meinung nach der Anfang etwas gezogen hat. Aber seins drum.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mich die Sprecherin dich sehr genervt hat. Für meinen Geschmack hat sie zu langsam gelesen und an für mich unpassenden Stellen Pausen eingelegt. Dadurch hätte ich das Hörbuch fast abgebrochen, weil ich das Buch dadurch nicht gut fand. Aber irgendwann hat mich due Geschichte so gefesselt, dass ich es ignorieren konnte. Sehr schade. Daher werde ich den zweiten Teil definitiv als Buch oder ebook kaufen, weil mir das Horbach als solches nicht wirklich gefallen hat.
Klare Leseempfehlung für das Buch, aber definitiv nicht für das Hörbuch.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein guter Start

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch wird ja im Internet schon total gehypt und da ich bei der Carlsen Versteckaktion ein Exemplar ergattern konnte, habe ich die Chance genutzt und es in einer Leserunde gelesen.
Zu Beginn hatte ich nicht so den Zugang zu den Charakteren. Vincent fand ich ganz cool, aber mit Raihn und Oraya kam ich noch nicht ganz so klar. Dafür mochte ich das Prinzip mit dem Wettbewerb und generell gefiel mir das Worldbuilding sehr. Später kam ich auch mit Oraya und Raihn besser zurecht und konnte wirklich mitfiebern. Dabei haben mir die Prüfungen immernoch am besten gefallen.
Zum Ende hin gab es ein paar Entwicklungen, die ich durchaus etwas vorhersehbar fand, das war aber nicht weiter tragisch, denn es gab auch Aspekte, die mich wirklich überraschen konnten. Und es war schon ziemlich offen und ein wenig fies, daher bin ich echt gespannt, wie sich alles in Band 2 weiterentwickelt.

4 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2024

Toller Auftakt

Die junge Oraya ist ein Mensch und lebt als Tochter des Vampirherrschers Vincent in einer Gesellschaft, in der Menschen von Vampiren unterjocht werden. Oraya verlor ihre Eltern bei einem Anschlag und strebt danach eines Tages wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurückzukehren und eventuell überlebende Familienmitglieder zu finden. Dazu muss sie jedoch selbst zu einem mächtigen Vampir werden, was nur möglich ist wenn sie Vincents Seelenverbundene wird. Um diesen Wunsch von der Göttin Nyaxia selbst erfüllt zu bekommen muss sie an deren Wettbewerb teilnehmen, der sich Kejari nennt. Im Kejari ändert sich jedoch vieles für Oraya und sie stellt fest, dass nichts so ist wie es scheint.

Das Buch hat seine ganz eigene Art. Den Charakteren wurde viel Tiefe verliehen und man konnte toll mot der Geschichte mitfiebern. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und die Sprecherin bringt den Inhalt toll zur Geltung. Einzige Kritik ist, dass manche Sachen für mich etwas schnell gehen und man dann nicht mehr so richtig folgen kann. Alles in allem also ein gutes Buch😊