Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Endlich Nachschub von Kyra Groh

Kyras Bücher sind für mich ganz besonders, denn ihr Schreibstil ist so humorvoll und sie schafft es, die Charaktere wirklich lebendig wirken zu lassen. Schon nach den ersten Kapiteln hatte ich das Gefühl, die Charaktere wirklich zu kennen. Das Gefühl hatte ich besonders bei Klara, ich habe mit ihr gelacht und geweint, gehofft und gefühlt. Dabei konnte ich so viel von ihr lernen. Auch Noel hat es mir sehr leicht gemacht, einen Zugang zu ihm zu finden. Besonders das Verhalten seines Vaters ihm gegenüber, hat mich mit Noel mitfühlen lassen und so konnte ich auch sehr viel Verständnis für Noel aufbringen.
Besonders gefallen hat mir, dass es nicht dramatisch war, man aber trotzdem mit den Charakteren gelitten hat und dass die Charaktere so echt waren. Wieder ein absolutes Highlight von Kyra Groh!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Freue mich auf mehr!

„Zeilenflüstern“ ist der erste Band der „Sweet Lemon Agency“-Reihe von Kira Groh.
Das Buch hat eine so unglaublich schöne Optik, dass es schon ein Coverkauf geworden wäre aber der Klappentext hat mich noch zusätzlich überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön. Die Figuren sind greifbar und man fühlt sich schnell mit Klara verbunden.
Sie beschreibt das Miteinander der Figuren super und ich finde, man lernt alle relativ schnell und gut kennen.
Klara und Noel haben beide sehr unterschiedliche Probleme und Herausforderungen vor denen sie stehen und mit denen sie umgehen müssen und alle diese Themen geht die Autorin gefühlvoll an, egal wie schwer die Themen sind.
Die Lovestory zwischen Noel und Klara ist auch einfach schön. Sie hat ihre Höhen und Tiefen und entwickelt sich einfach gut. Es hat mir wirklich Freude gemacht, ihren Weg zu begleiten.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Jahreshighlight!

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh ist ein bezaubernder Liebesroman, der mit einer originellen Handlung und liebenswerten Charakteren überzeugt. Die Geschichte dreht sich um Klara, eine junge Frau, die sich in einem neuen Job bei der Sweet Lemon Agency wiederfindet und dort auf den Hörbuchsprecher Noel Carter trifft, dessen Stimme sie jede Nacht in den Schlaf begleitet hat. Als Noel und Klara beruflich zusammenarbeiten sollen, entsteht zwischen ihnen eine besondere Verbindung, die nicht nur beruflicher Natur ist.

Die Charaktere Klara und Noel sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig dargestellt. Klara besticht durch ihre Stärke und Entschlossenheit, während Noel mit seinen inneren Konflikten und Unsicherheiten zu kämpfen hat. Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden Protagonisten wird einfühlsam und authentisch beschrieben, was dazu beiträgt, dass man als Leser mit ihnen mitfiebert und mitfühlt.

Der Schreibstil von Kyra Groh ist leicht und flüssig, was es dem Leser ermöglicht, schnell in die Geschichte einzutauchen. Durch den Wechsel zwischen Klaras und Noels Perspektiven erhält man einen umfassenden Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, was die Charaktere noch greifbarer macht. Auch das Setting in einer Werbeagentur mit dem Einfluss von Hörbüchern ist originell gewählt und trägt zur Atmosphäre des Buches bei.

"Zeilenflüstern" behandelt Themen wie Selbstverwirklichung, Mut zur Veränderung und die Bedeutung von Träumen auf eine einfühlsame Weise. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und zeigt auf, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und seinen eigenen Weg zu gehen. Obwohl es einige Wiederholungen gibt und manche Handlungen der Charaktere nicht immer nachvollziehbar sind, überzeugt das Buch insgesamt durch seine süße Geschichte und die tollen Charaktere.

Insgesamt ist "Zeilenflüstern" ein gelungener Liebesroman, der sowohl romantische als auch humorvolle Elemente enthält. Fans von gefühlvollen Geschichten mit starken Charakteren werden dieses Buch sicherlich genießen. Eine klare Empfehlung für alle Leserinnen und Leser, die sich nach einer herzerwärmenden Lektüre sehnen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Klara arbeitet als Trainee in einer Werbeagentur und hört jeden Abend zum Einschlafen ein Hörbuch, das von Noel Carter eingelesen wurde. Seine Stimme hypnotisiert sie und sie fragt sich oft, wer hinter dieser Stimme steckt. Eines Tages muss sie sich einen Slogan für Schokolade einfallen lassen und um den Kunden zu überzeugen, lässt sie sich einige sinnliche, sexy Sprüche dazu einfallen. Der Sprecher für diese Slogans ist ausgerechnet Noel Carter, dem sie plötzlich im Tonstudio gegenüber steht. Er ist ein Schauspieler, aber im Moment so erfolglos, dass er mit dem Vertonen von Hörbüchern sein Geld verdienen muss. Bei beiden schlägt es wie ein Blitz ein, doch kurze Zeit später bekommt er ein Angebot in Leipzig für drei Monate....

Zuerst hat es ein bisschen gedauert, bis ich voll und ganz in der Geschichte eingetaucht bin. Doch schon bald hat mich der Roman total gefesselt und fasziniert. Das Buch wird abwechselnd aus Noels und aus Klaras Sicht erzählt und so konnte ich einen guten Einblick in die Gefühle der jeweiligen Person bekommen. Der Schreibstil ist wunderschön, es gibt viele lustige, aber auch viele romantische und berührende Stellen. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights für dieses Jahr und war ein absoluter Wohlfühlroman für mich.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Kyra Groh ist eine Künstlerin

Wo soll ich anfangen? Vor ein paar Monaten habe ich ein TikTok von Kyra gesehen in dem es um genau dieses Buch ging. Zu dem Zeitpunkt hat es noch 3 Monate gedauert bis es erschien, doch ich habe es direkt vorbestellt. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist an manchen Stellen so schwer und doch durchgehend so leicht. Klara und Noel sind zwei mega tolle und liebenswerte Protagonisten und auch Jesse und Franka und Felix und Amelie und Jacob und Manousch und Erik und HACH. Dieses Buch hat so viele tolle Personen und so viele tolle Geschichten! Es war lustig und herzergreifend und großartig!! Eine mega große Empfehlung von mir!!