Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 27.05.2022

Starker Anfang, sehr schwachr Mittelteil und spannendes Ende!

Poppy und Casteel sind nach Atlantia zurückgekehrt, doch nicht jeder freut sich über die Frau an der Seite ihres Prinzen und so müssen die beiden sich wieder vielen Gefahren stellen, und auch ihr Plan Casteels Bruder Malik aus der Gefangenschaft der Blutkrone zu befreien, wartet noch auf Umsetzung.
Dabei decken sie einige Geheimnisse auf, die ihre Welt erschüttern.

"Crown and Bones" ist der dritte Band von Jennifer L. Armentrouts Liebe kennt keine Grenzen Reihe und wird wieder aus der Ich-Perspektive von Penellaphe Balfour Da'Neer erzählt.

Der dritte Band setzt genau da an, wo der zweite Band aufgehört hat, und ging somit sofort spannend los! Während der ersten zweihundert Seiten konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil viel spannendes passiert ist und wir viel erfahren haben.
Danach wurde die Geschichte deutlich ruhiger, auch wenn es sich weiterhin gut lesen ließ, aber erst die letzten gut hundertfünfzig Seiten konnten mich wieder so richtig fesseln.

Dass mich die Geschichte im Mittelteil nicht ganz so stark fesseln konnte, lag auch daran, dass Poppy und Casteel mir ehrlich gesagt auf die Nerven gegangen sind. Sie himmeln den jeweils anderen an, sprechen darüber, dass sie dem jeweils anderen nicht würdig sind, bevor sie übereinander herfallen.
So lief gefühlt jedes Gespräch der beiden ab und auch die ständige Erwähnung von Miss Willas Tagebuch hat mich zum Schluss nur noch die Augen verdrehen lassen.

Poppy hat sich von ihrer Rolle als Jungfräuliche komplett losgelöst und lässt sich nicht mehr den Mund verbieten. Sie ist eine starke Frau und so sehr mir ihre Entwicklung auch gefällt, so ist mir diese auch schon wieder ein wenig zu viel, denn Poppy ist schon fast zu stark und ich habe die Befürchtung, dass sie bald niemand mehr aufhalten kann. Sie ist auch immer noch sehr jung und sehr naiv und ich fand es doch störend, wie sehr ihr andere Personen, die auch deutlich älter und erfahrener waren aus der Hand gefressen haben.

Casteel hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Er steht total in Poppys Schatten, beschützt sie, was zum Teil gar nicht nötig ist, weil sie ja so stark ist, droht anderen, wenn sie vor Poppy nicht direkt auf die Knie fallen und kann kaum die Finger von ihr lassen. Er denkt nicht rational, wenn es um sie geht, obwohl er es besser wissen müsste, steht einfach total unterm Pantoffel und das fand ich so schade, weil ich ihn in den ersten beiden Bänden echt gerne mochte, hier hat er allerdings viel von sich verloren!
Im letzten Band hatte ich mir ja schon gewünscht, dass Poppy sich nicht für Casteel entschieden hätte und auch hier mochte ich die Freundschaft von Kieran und Poppy deutlich lieber als die Liebesgeschichte, auch weil Kieran nicht zu allem Ja und Amen sagt, was aus Poppys Mund kommt.

Es ist für mich wieder eine typische Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die ersten Bände können mich absolut begeistern und danach geht es leider bergab. Die Liebesgeschichte nimmt zu viel Raum ein und niemand kann die Protagonisten stoppen. Da mir aber das Ende doch noch gut gefallen hat, werde ich dem vierten Band noch eine Chance geben und hoffe, dass mich Jennifer L. Armentrout positiv überraschen kann!

Fazit:
Nach einem starken Anfang konnte mich der Mittelteil von "Liebe kennt keine Grenzen - Crown and Bones" von Jennifer L. Armentrout leider nicht mehr so sehr mitreißen.
Mir hat die Entwicklung von Poppy und besonders von Casteel nicht gefallen, denn die beiden gingen mir doch etwas auf die Nerven. Das Ende konnte mich zum Glück wieder stärker fesseln und ich bin gesapnnt, wie es weitergeht, sodass ich dem vierten Band eine Chance geben möchte.
Dennoch hatte ich mir von diesem dritten Band mehr erhofft und vergebe gute drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 26.05.2022

für mich leider ehe eine Enttäuschung

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe rund um Poppy und Hawke. Die Geschichte geht nahtlos weiter und die ersten 200 Seiten der Geschichte waren richtig spannend und Aktion geladen, was mich sehr positiv gestimmt hat, immerhin fand ich Teil 2 etwas langweilig.

Leider lässt die Handlung ab einem gewissen Punkt stark nach. Ab da gibt es gefühlt in jeden Kapitel eine erotische Szene, was ich persönlich einfach zu viel des Guten fand. Hawke verwandelt sich in einen liebeskranken Waschlappen und Poppy zu einer allmächtigen Hauptfigur. Mir ist klar, dass die Autorin hier eine starke weiblich Hauptfigur erzeugen wollte, aber Poppy ist gleichzeitig auch immer noch sehr naiv.

Die anderen Charaktere geraten immer mehr in den Hintergrund und Hawke war lange nicht mehr so interessant wie in den anderen Bücher. Diese Entwicklung hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

Außerdem finde ich den Weltenentwurf zunehmend verwirrender. Ständig schmeißt die Autorin durch das Lüften von Geheimnissen alles um. Der Geschichte hätten 300 Seiten weniger auf jeden Fall gut getan, die Autorin hätte sich einfach mehr auf die eigentlich Handlung konzentrieren sollen.

Ich bin gerade echt unsicher, ob ich die Reihe weiter lesen will. Die Autorin macht hier genau das, was ich bereits bei ihren anderen Reihen nicht so gut fand, sie zieht die Handlung extrem, leider mit zu wenig Inhalt, dass sie mich richtig fesseln könnte. Auch die Entwicklung des männlichen Charakters ist sehr typisch für sie.

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten ist übrigens nicht die Fortsetzung der Geschichte, sondern ein Spin-Off. Die Autorin hat wohl hier auch noch einmal 3 Bücher geplant. Bei Poppy und Hawke übrigens insgesamt 5 – 6 Bücher.

Dieses Mal hat es leider nur für 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wirklich enttäuschender dritter Band

ACHTUNG SPOILER!!!

Klappentext (laut Verlag):

ACHTUNG SPOILER!!!

Klappentext (laut Verlag):

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Königin aus Blut und Asche erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Well...that was a journey...

Ich muss ganz ehrlich sein, Band 3 "The Crown of Gilded Bones" (Crown and Bones auf Deutsch) hat mich wirklich enttäuscht. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich verurteile keinen, der es anders empfindet.

Genauso wie bei Band 2 "A Kingdom of Flesh and Fire" (Flesh and Fire auf Deutsch) ist auch in diesem Band wirklich wenig passiert, dafür, dass das Buch über 600 Seiten hat, was mit der Zeit schon wirklich anstrengend wird. Hier war es nur so, dass hier auf zirka 500 Seiten NICHTS passiert ist.
Klar, es gab ein bisschen Handlung, die war dann aber meistens so schnell abgehandelt, dass diese nur einen kleinen Teil des ganzen Buches ausgemacht hat. Ich hatte die meiste Zeit so das Gefühl, als würde die gleiche Story alle 100 Seiten wiederholt werden, nur mit einem kleinen Detail geändert. Sonst habe ich es so empfunden, dass das restliche Buch einfach nur Smut waren, was mich dann schon gestört hat.

Man kann also quasi sagen, dass das Buch eher anstrengend war anstatt unterhaltend, auch wenn die wenigen Plottwists, die drin waren, wirklich krass waren, aber irgendwie auch vorhersehbar.

Die Charaktere fand ich in diesem Band auch eher nervig, da sie einfach keine Entwicklung hatten, was aber auch daran liegt, dass in diesem Band der Reihe so viel neue Info dazu kommt, von der in den anderen Bänden kein einziges Wort gefallen ist, was mich auch total gestört hat, da man so noch mehr den Überblick verliert. Trotzdem habe ich wirklich eine tiefe Bindung zu ihnen ausgebaut und es interessiert mich, wie es mit ihnen weitergeht.
Poppy stellt immer noch tausende Fragen, hier kommentiert Cas das aber nicht, Kieran dafür genug für 10 Leute.
Was für mich auch keinen Sinn gemacht hat war, dass Poppy auf einmal noch mehr Kräfte hat, mit denen die Personen in Büchern normalerweise niemals umgehen könnten, und sie kann es, ohne sich jemals damit auseinandergesetzt zu haben, was für mich einfach unrealistisch ist, auch wenn es sich um Fantasy handelt.

Fazit:

Band 3 der Reihe fand ich persönlich wirklich enttäuschend, da sich das Buch für mich einfach nur gezogen hat und es so viel neue Info gegeben hat, was einfach für mich nicht in einen dritten Band gehört. Band 4 werde ich aber trotzdem lesen, da ich so an den Charakteren hänge und dann doch wissen möchte, was mit ihnen passiert.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Viel zu viel Erotik

Endlich hat Poppy ihrem Herzen zugehört. Nach langem Hin und Her ist sie endlich bereit, sich selbst ihre Liebe zu Casteel zu gestehen und einfach glücklich zu sein. Doch bevor das Paar ihr unbeschwertes Zusammensein genießen kann, müssen Malik und Ian gerettet werden. Doch als sich die Blutkönigin erhebt, scheint die Welt in Chaos zu versenken. Wie weit sind Poppy und Cas bereit zu gehen, um ihr Volk zu retten?

Was war hier denn bitte los?! Dieser Band hätte ein richtiges Highlight werden können, denn es ist so viel passiert, das mich fesseln konnte. Leider mussten sich Poppy und Cas aber jede fünf Minuten ablecken und natürlich wird dem Leser nicht erspart, wo genau. Was soll das?! Ich fand es bei "Flesh and fire" schon etwas nervig, die ständigen Sex-Kommentaren zu lesen, aber hier eskaliert es einfach.

Das Buch ist auch voller Wiederholungen! Wir wissen doch, wie schnell sich Cas bewegen kann. Spätestens jetzt sollte es Poppy auch endlich nicht mehr erschrecken. Für mich wird Casteel als Charakter immer nerviger. Er ist total besitzergreifend und das werde ich niemals gutheißen. Ein Mensch gehört keinem! Nur sich selbst. Hier fehlt eindeutig die Warnung für Kinder unter 18 Jahren. Für meinen Geschmack ist die Beziehung eher toxisch für Poppy und ich verstehe nicht, warum so etwas in Büchern oft akzeptiert wird. Das sollte kein Vorbild für Teenager sein!

Das Buch hat sich unnötig in die Länge gezogen. Wirklich. Hätte man auf 150 Seiten Sex und 200 Seiten sich wiederholende Witze verzichtet und sich eher auf die spannende Geschichte konzentriert, hätte man auch mit diesem Band die Reihe beenden können. Und dieses Ende wäre wirklich ein Highlight gewesen. Ich befürchte, dass im letzten Band wieder ewig nichts mehr passieren wird und erst das Ende spannend wird. Dabei war der Anfang so gut...

Veröffentlicht am 15.04.2024

ABGEBROCHEN ! ! !

"Crown and Bones" von Jennifer L. Armentrout enttäuschte mich zutiefst, sodass ich das Buch nach der ersten Hälfte abbrach.

Der Start des Buches war vielversprechend spannend und knüpfte direkt an die letzten Geschehnisse von "Flesh and Fire" an. Es gab tatsächlich eine erkennbare Handlung. Doch anstatt fesselnder Entwicklungen verlor sich die Geschichte wieder einmal, mehr und mehr, Seite für Seite, in endlosen Dialogen, Monologen und wiederholten Gesprächen. Wie es weiter geht oder endete, kann ich an dieser Stelle nicht mehr beschreiben.

Besonders enttäuschend war, dass die anfängliche Intensität und Sinnlichkeit von Armentrouts Schreibstil, wie im ersten Buch "Blood and Ash", nachließ. Die anfänglich vielversprechende Reihe verlor an Substanz.

Die Fülle an leeren Dialogen und fehlender Handlung macht es mir leider unmöglich "Liebe kennt keine Grenzen" weiterzuempfehlen.
Obwohl ich andere Werke der Autorin sehr schätze.