Me before you
Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)Nachdem ihr zuhause der Boden unter den Füßen weggerissen wurde, stürzt sich Lilly Hals über Kopf in das Abenteuer Island. Denn das ist nicht nur Sehnsuchtsort, sondern auch das Zuhause ihres Felsen in ...
Nachdem ihr zuhause der Boden unter den Füßen weggerissen wurde, stürzt sich Lilly Hals über Kopf in das Abenteuer Island. Denn das ist nicht nur Sehnsuchtsort, sondern auch das Zuhause ihres Felsen in der Brandung. Doch sie weiß nicht, dass er selbst nach dem Fels in der Brandung sucht.
Bevor ich die Leseprobe zu diesem Buch begonnen habe, habe ich den Klappentext nicht gelesen. Für mich war die erste Anziehung des Buches darin begründet, dass der Titel impliziert, dass man hier auf eine Reise mitgenommen wird, die die Magie von Nordlichtern beinhaltet und das war für mich genug. Als ich dann in das Buch eingestiegen bin, hat der Schmerz in der Geschichte erstmal mit einer Keule eingeschlagen. Obwohl sie nicht meine Geschichte ist, obwohl ich keinen Menschen so verloren habe. Aber keine Angst, trotz der vielen Tränen die hier fließen können gibt es auch Momente in denen man lächeln, vielleicht sogar lachen kann.
Auch wenn ich vermutlich recht früh das Damoklesschwert über der Geschichte habe leuchten sehen, so war es doch bis zum Schluss eine intensive Reise mit Tiefen, aber eben auch Höhen. Nie langweilig. Mit vielen Facetten und immer irgendwo dem Licht am Ende des Tunnels.
Über das primäre Thema des Buches hinaus findet man hier aber auch einige Themen, die jeder in seinen Alltag mehr integrieren sollte, damit die Welt nicht in die Richtung weiterrollt, in die sie schon viel zu lange drängt.
Wenn man was zum Quengeln sucht, dann bietet sich sicherlich an, dass man auf Band 2 noch eine Weile warten muss. ;)
Kurzum, ein Buch für die, die bereit sind sich nicht nur eine Scheibe vom Glück abzuschneiden, sondern auch vom Leid. Fiktiv wie real.