Profilbild von Sue-Timeless

Sue-Timeless

Sue-Timeless ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sue-Timeless über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Buch ist romantisch und steckt voller Mythologie

Romina. Tochter der Liebe

*Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen*

*Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen*
Romina hat ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet. Als Halbgöttin ist es ihr Auftrag, die Menschen zu verkuppeln und ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Aber dann wird sie aus heiterem Himmel vom Olymp verbannt und ihrer Göttlichkeit beraubt. Völlig unvorbereitet findet sie sich plötzlich auf der Erde wieder und muss am eigenen Körper erfahren, was Worte wie Hunger und Kälte bedeuten. Doch es gibt einen Ausweg aus ihrem Unglück: Gelingt es ihr, den süßen Literaturstudenten Devin mit der ihm vom Schicksal vorherbestimmten Partnerin zusammenzubringen, darf sie als Göttin auf den Olymp zurückkehren. Eine Aufgabe, die Romina mehr abverlangen wird, als sie sich vorstellen kann...
»Romina. Tochter der Liebe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Ich war wirklich richtig, richtig gespannt auf Annie Laines Debüt bei Dark Diamonds. Göttergeschichten mag ich eh sehr gerne und es freut mich immer wahnsinnig wenn eine schreibende Bloggerin es geschafft hat ihren Traum zu verwirklichen!

Der Klappentext ließ mich schon ein wenig vermuten, in welche Richtung Rominas Story gehen wird, doch am Anfang beginnt ihre Geschichte erst einmal sehr traurig.

Romina ist die Tochter von Eros, auch bekannt unter dem Namen "Amor" (wobei ich jetzt nach dem Buch weiß, dass er seinen griechischen Namen lieber mag ;) ).
Sie wächst bei ihrer menschlichen Mutter auf der Erde auf, allerdings stirbt diese, als sie noch ein Baby ist. Eros hat großes Mitleid, setzt sich über die Regeln des Olymp hinweg und nimmt seine Tochter zu sich, obwohl sie "nur" eine Halbgöttin ist.

Romina liebt ihr Leben auf dem Olymp. Zu ihren besten Freunden zählen Artemis und Apollo und sie wird von ihrem Vater zur Liebesgöttin ausgebildet. Das heißt, sie darf zur Erde fliegen und die richtigen beiden Menschen zusammen bringen, indem sie ihre Liebespfeile auf sie schießt.

Die Moiren (Schicksalsgöttinnen) ärgern sich schon immer darüber, das Eros sich in Rominas Leben eingemischt und somit ihr Schicksal geändert hat. Sie verlangen, dass Eros seine Tochter mit ihren mittlerweile beinahe neunzehn Jahren zurück auf die Erde schickt.

Anfangs weigert sich Romina ihr Leben aufzugeben, denn ihr größter Traum war es immer eine wahre Göttin zu werden um unsterblich auf dem Olymp zu leben. Eros verbannt seine Tochter und sie findet sich plötzlich völlig alleine und hilflos auf der Erde wieder.

Dort trifft sie zum Glück auf den liebenswerten Devin...

Annie Laine hat es geschafft mich direkt in Rominas Geschichte hinein zu ziehen. Ich hatte zu Beginn etwas Sorge, dass mich die Geschichte vielleicht langweilen könnte, weil man anhand des Klappentextes sehr gut erahnen kann, wohin die Geschichte gehen soll.
Aber wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel und Rominas Weg war voller Steine und Wendungen, die mich immer wieder begeistert haben.

Zusätzlich zu ihrem wunderbar leicht, lockerem Schreibstil konnte mich die Autorin vor allem mit ihren Charakteren begeistern. Romy habe ich direkt ins Herz geschlossen und Devin muss man einfach lieben. Was mir hier sehr gut gefallen hat: Devin ist einfach ein herzensguter Mensch!

Im Moment werden wir ja von Bad Boy Storys geradezu überflutet (was ich zugegebenermaßen ja auch sehr gerne mag), aber Annies liebenswerter Literaturstudent war einfach mal wieder etwas anderes und durch seine zauberhafte Art unheimlich authentisch.

Der Autorin gelang es ganz hervorragend unsere Welt mit der griechischen Mythologie zu verweben und eine durchgehende Spannung aufrecht zu erhalten. Zum Ende hin finden Handlungsstränge zueinander, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, die mir aber eine Gänsehaut der Rührung gezaubert haben!

Fazit:

Gerade bei Erstlingswerken bin ich hin und wieder etwas unsicher, weil man manchmal einfach merkt, dass es noch an dem ein- oder andern fehlt. Für mich stimmt bei "Romina - Tochter der Liebe" aber einfach alles!
Zauberhafte Protagonisten, ein tolles Setting und auch die Nebenfiguren waren alle mit Liebe ausgearbeitet und passten perfekt in die Geschichte.

Das Buch ist romantisch, steckt voller Mythologie, die perfekt mit dem Rest harmoniert und durch den wirklich tollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

Ich freue mich auf jeden Fall mehr von Annie zu lesen! <3

Veröffentlicht am 18.10.2017

Herzzerreißend, gefühlvoll und bittersüß traurig

Die Tage, die ich dir verspreche

Es ist tatsächlich schon einige Zeit her, dass ich "Die Tage die ich dir verspreche" gelesen habe, ich glaube fast schon ein halbes Jahr, aber soll ich euch etwas sagen?
Ich bekomme trotzdem wieder eine ...

Ich bekomme trotzdem wieder eine Gänsehaut, wenn ich an dieses Buch denke!

Gwen, der Protagonistin des Buches wurde ein Herz transplantiert und überall sagt man ihr, was für ein Glück sie hatte. Glück, dass ein passendes Organ gefunden wurde, Glück weil ihr Körper das fremde Organ nicht abgestoßen hat und Glück, dass sie nun eine höhere Lebenserwartung hat, als vorher mit ihrem kranken Herz!

Doch Gwen scheint daran zu zerbrechen! Sie fühlt sich nicht glücklich, eher hat sie das Gefühl sich schuldig fühlen zu müssen, weil jemand anders sterben musste, damit sie Leben kann.
Irgendwann ist sie so verzweifelt, dass sie beschließt jemanden zu suchen, der ihr Herz mehr verdient hat als sie. Sie möchte sterben um ihren ganzen schrecklichen Gedanken zu entfliehen.

In einem Internetforum bietet sie ihr Herz an und gerät dabei an Noah...

Soweit der Inhalt, der ja schon viel Stoff zum Nachdenken bietet und mich hat das Buch wirklich wahnsinnig nachdenklich gemacht.

Ich habe keinen Organspendeausweis, ganz bewusst habe ich mich dagegen entschieden, weil mich der Gedanke ängstigt, was passiert, wenn mein Organ in einem anderen Menschen weiterlebt. Ja, ich weiß, völlig verrückt und Organspende ist wahnsinnig wichtig, aber ich kann es nicht!

Genauso schwierig wäre es für mich aber auch, ein fremdes Organ anzunehmen! Ich musste im Oktober letzten Jahres eine Bluttransfusion bekommen, weil ich bei zwei aufeinanderfolgenden OP´s so viel Blut verloren hatte, dass ich nicht mehr alleine auf die Beine gekommen wäre.
Es hat mich wahnsinnig gemacht, ich hatte furchtbare Angst vor diesem fremden Blut, dass nicht zu mir gehört!

Warum ich das jetzt schreibe?

Weil Lily Oliver es so unglaublich gut geschafft hat, diese Ängste in Worte zu packen! Ich konnte mich absolut mit Gwen identifizieren, sowohl mit ihren Ängsten und Sorgen wegen ihres Herzens, wie auch mit ihren depressiven und suizidalen Gedanken. Die Hoffnungslosigkeit und die Leere, die Gwen durchlebt sind für den Leser geradezu fühlbar.

"Die Tage die ich dir verspreche" ist so wahnsinnig emotional, mitfühlend und mitreißend geschrieben, dass ich selbst beim Schreiben dieser Rezi wieder Tränen in den Augen habe!

Allerdings gelingt es der Autorin perfekt, dieses ernste und traurige Thema in eine zauberhafte Liebesgeschichte zu packen. Die Beziehung zwischen Gwen und Noah, die zuerst nur entsteht, weil Noah vorgibt Gwens Herz anzunehmen und sich nachher mehr und mehr in eine andere Richtung entwickelt, ist einfach nur herzzerreißend schön und wunderbar romantisch!
Beide lernen sich kennen und jeder versucht dem anderen Halt und vielleicht ein wenig mehr Sinn im Leben zu geben. Trotzdem steht für Gwen die ganze Zeit fest, dass sie das fremde Herz wieder los werden will!

Ob die beiden sich gegenseitig retten können, müsst ihr selbst entdecken, denn in diesem Buch gibt es eine ganze Menge wundervolle Botschaften zu entdecken, die mir wohl noch lange im Gedächtnis bleiben werden!

"Die Tage die ich dir verspreche" ist einfach nur wundervoll!

Herzzerreißend, gefühlvoll und bittersüß traurig. Ein Thema was vielleicht abschreckend klingen mag, aber Dank der zauberhaften Charaktere und dem unglaublich emotionalen Schreibstil von Lily Oliver ist es ein absolutes Juwel und im wahrsten Sinne des Wortes ein HERZENSBUCH!

Den "Lieblingsbuch" - Button hatte es sich wohl schon auf den ersten Seiten verdient und ich kann nur sagen:

LEST ES!!!

Lest es! Unbedingt!

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Wow, was für ein Buch!

Wow, was für ein Buch!

Schon der Prolog hat mich direkt gefesselt und obwohl ich ansonsten nicht so gerne aus der Sicht vieler wechselnden Charaktere lese, hat ich das Buch wirklich bis zum Ende nicht mehr losgelassen!

Katharine McGees "Beautiful Liars" spielt im Jahre 2118. Alle Charaktere des Buches leben in einem gigantischen Tower, mitten in New York.
Die obersten Etagen gehören den Reichen und Schönen, je weiter man nach unten in den Tower kommt, desto ärmlicher werden die Verhältnisse.

Im obersten Stockwerk (dem 1000 sten!), lebt Avery. Eigentlich sollte es ihr an nichts fehlen, ich Leben müsste perfekt sein. Sie ist wunderschön, da ihre Eltern nur die besten Gene aus ihrer DNA genutzt haben, um das perfekte Kind zu bekommen, außerdem unglaublich reich. Dennoch ist sie nicht wirklich glücklich, da sie ein Geheimnis in sich trägt, dass sie niemandem anvertrauen mag, nicht einmal ihrer besten Freundin Leda.

Ich möchte eigentlich gar nicht unbedingt auf alle 5 Hauptcharaktere eingehen, da ich finde, dass ihr sie einfach selber kennen lernen müsst!

Was ich aber sagen muss: Mir hat es so wahnsinnig gut gefallen, dass Katharine McGee es geschafft hat, völlig unterschiedliche Jugendliche zu erschaffen, die nicht nur durch ihren unterschiedlichen Stand, sondern vor allem durch ihre unterschiedlichen Wesenszüge begeistern.

Da das Buch von Kapitel zu Kapitel immer aus einer anderen Sicht der 5 geschrieben ist, lernt man als Leser erst nach und nach die einzelnen Personen kennen und bleibt immer gespannt, welche Geheimnisse sich hinter den Jugendlichen verbergen und wie sie irgendwann alle zusammen finden.

Den eins ist Gewiss: Im Tower hat jeder seine Geheimnisse und erst nach und nach werden diese gelüftet...

Absolut gigantisch ist auch das Setting von Beautiful Liars! Der Autorin ist es unglaublich gut gelungen eine Zukunftsvision zu erschaffen, die für mich absolut realistisch und nachvollziehbar war. Egal, ob technische Errungenschaften, neue Designerdrogen, oder Möglichkeiten der Gentechnik.

Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich ein leichtes, seichtes Jugendbuch erwartet, aber in "Beautiful Liars" versteckt sich so unglaublich viel mehr! Neben den wundervoll ausgearbeiteten Charakteren, gibt es so tolle Ideen, Intrigen, Geheimnisse und Beziehungsdramen zu entdecken!

Ich bin wirklich absolut begeistert, vor allem Rylin (die in einem der untersten Stockwerken wohnt) habe ich sehr ins Herz geschlossen, ich mag ihre kämpferische Art und das sie sich nie wirklich unterkriegen lässt. Sie gibt alles für ihre Schwester, denn sie ist die einzige, die ihr noch von ihrer Familie geblieben ist.

Abgerundet wird dieses perfekt durchdachte Buch auch noch, durch einen wundervollen Schreibstil, der trotz wechselnder Charaktere immer emotional und spannend bleibt!

Fazit:

Lest es! Unbedingt!

Dieses Buch ist so spannend, steckt voller unvorhersehbaren Wendungen, liebenswerten und auch völlig undurchsichtigen Charakteren, die die Geschichte bis zum Ende immer wieder in eine andere Richtung laufen lassen!

Nur eins ist sicher: Einer wird am Ende sterben!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und ein widersehen mit den Jugendlichen und hoffe ihr könnt meine Begeisterung ein wenig teilen!

Eine märchenhafte Geschichte

Die Braut des blauen Raben

Die Autorin Mariella Heyd konnte mich mit ihrem Buch "Als der Tod die Liebe fand" absolut begeistern und ich habe mich sehr gefreut, das ihr neues Buch ein Märchen ist!
Als ich dann auch noch dieses wundervolle ...

Als ich dann auch noch dieses wundervolle Cover gesehen habe, war es ja eigentlich schon um mich geschehen <3

"Die Braut des blauen Raben" spielt im Jahre 1840 in einem kleinen polnischen Dorf Namens Czarny Kruku. Das Leben für die Dorfbewohner ist schwer, vor allem nach dem Angriff der Russen vor einiger Zeit.
Einen König gibt es nicht mehr und damit ist das Dorf nicht berechtigt mit anderen Städten Handel zu treiben.
Lobna, die Protagonistin des Buches ist die Tochter des ehemaligen Schatzmeisters. Mit ihren beiden Schwestern lebt sie im Hause ihrer Eltern, nachdem ihr Ehemann verstorben ist.

In Czarny Kruku gibt es den Brauch, dass sich die Mädchen im heiratsfähigen Alter ihren Mann auswählen, indem sie ihn "würfeln". Dieser Brauch wurde eingeführt um Eifersucht und Missgunst zu vermeiden und gemeinsam mit ihren Schwestern nimmt Lobna dieses Jahr erneut an dieser Zeromonie teil.

Die Aufregung ist groß, als ihr Stein auf einen seit Jahren verschwundenen Jungen fällt. Die Dorfbewohner vermuten, dass der Junge im Wald von der Rabenfrau Waleska verzaubert wurde. Aus Angst vor den Raben, die dem Dorf die Albträume bringen, jagen sie Lobna in den Wald um ihren zukünftigen Ehemann zu suchen...

Mariella Heyd ist ein so wundervolles Setting gelungen, dass sie mit liebenswerten Charakteren vervollständigt hat. Vor allem Lobna, die aufopferungsvoll und vor allem ihren Schwestern gegenüber völlig uneigenützig handelt, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Im Dorf kümmert sie sich liebevoll um die etwas schrullige alte Manteia, würde ihr eigenes Glück aufgeben um ihren Schwestern eine angenehme Zukunft zu sichern und zögert keinen Moment in den Wald zu gehen, weil sie das Dorf vor den Raben schützen möchte.

Mit ihrem märchenhaften und emotionalen Schreibstil konnte mich Mariella Hey von Anfang bis Ende fesseln. Ihr ist es gelungen eine düstere Atmosphäre zu schaffen, die ein wenig an Krabat erinnert und trotzdem eine wunderschöne und zarte Liebesgeschichte hinein zu weben.

Immer wieder habe ich gerätselt, was einzelne Personen verbergen, oder in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Mit viel Fantasie und zauberhaften Worten ist "Die Braut des blauen Raben" für mich eine rundum gelungene Geschichte, die mich einfach verzaubert hat.

Fazit:

"Die Braut des blauen Raben" bietet wohl für jeden Lesebegeisterten etwas. Ganz egal ob Märchenbegeistert, Fantasyfreund, oder doch lieber der Liebesgeschichten - Liebhaber, Mariella Heyd ist es gelungen alles in einer Geschichte zu verbinden.

Wunderbare Charaktere, manche rätselhaft und undurchsichtig und andere einfach nur liebenswert, perfekt verpackt in eine düstere Atmospäre und eine märchenhafte Geschichte!

ROMANTISCH - MAGISCH - TRAUMHAFT SCHÖN

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

** ROMANTISCH - MAGISCH - TRAUMHAFT SCHÖN **

Meine Probleme auf einen Blick:
1. Ich kann Geister sehen.
2. Ich träume jede Nacht, dass mein Zuhause in Flammen steht.
3. Ich habe angefangen zu ...

** ROMANTISCH - MAGISCH - TRAUMHAFT SCHÖN **

Meine Probleme auf einen Blick:
1. Ich kann Geister sehen.
2. Ich träume jede Nacht, dass mein Zuhause in Flammen steht.
3. Ich habe angefangen zu schlafwandeln.
4. Und ich bin deswegen in Bens Armen aufgewacht ...

Mit übernatürlichen Dingen kennt Lu Runmore sich aus, schließlich spukt es in ihrem Zuhause, dem gemütlichen Hotel "Runmore Manor". Doch neuerdings träumt Lu jede Nacht von dem furchtbaren Feuer, das das alte Herrenhaus vor 111 Jahren beinahe zerstört hätte. Außerdem riechen ihre Haare ständig nach Rauch, an den Wänden tauchen merkwürdige Symbole auf, und Gegenstände aus Lus Träumen erscheinen in der Realität. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Ben, der nachts durch die Hotelgänge schleicht und Lu nicht aus den Augen lässt ...

ENTDECKE DIE MAGIE IN DIR
TRÄUME DICH IN DIE VERGANGENHEIT
NIMM DICH IN ACHT VOR DEINEN GEFÜHLEN

Lu Runmore (eigentlich Luisa) ist die Protagonistin aus Claudia Siegmanns neuestem Jugenbuch: "In my Dreams".
Lu lebt und arbeitet im alten Herrenhaus ihrer Familie, das mittlerweile zu einem Hotel umgebaut wurde. Vor 111 Jahren gab es ein schreckliches Feuer auf "Runmore Manor" und die drei damals verstorbenen treiben noch heute ihr Unwesen dort.

Allerdings ist Lu die einzige, die den verstorbenen Lord, den Stallburschen Thomas und die Zofe Sophie sehen kann.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir unheimlich leicht gefallen, da alles aus Lu´s Sicht geschrieben wurde und mir das Mädchen auf Anhieb sehr symphatisch war. Claudia Siegmann hat einen angenehmen und humorvollen Schreibstil, der mich direkt gepackt hat und mich die ganze Zeit über in seinem Bann hielt.

Als kurz vor Halloween (und damit Lu´s Geburtstag) die berühmte Schauspielerin Estelle Fahey gemeinsam mit ihrem Sohn Ben im Hotel übernachten möchte, muss Lu feststellen, dass es eine Menge Geheimnisse auf Runmore Manor gibt, die ihr bisher nicht bekannt waren...

...warum hat ihre Mutter ihr verheimlicht, dass Estelle Fahey ihre Jugendfreundin war?
...warum verhält sich ihr Vater so merkwürdig?
...warum ist Ben so ein schrecklich arroganter Schnösel?
...warum um Himmels Willen hat er so schrecklich schöne graue Augen?
...warum scheicht Ben sich heimlich in den Wohntrackt?
...warum verhalten sich die Geister plötzlich so anders?
...und was zum Teufel hat es mit Lu´s komischen Träumen auf sich?

Mir hat "In my Dreams" wahnsinnig gut gefallen! Ich mag Geschichten um düstere, alte Häuser mit dunkler Vergangeheit, ich mochte die einzelnen Charaktere unheimlich gerne, weil alle für sich absolut unterschiedlich und sehr authentisch erschaffen wurden.
Ben ist anfangs arrogant und unverschämt, aber auch er hat seine netten Momente und hat für mich eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Da es sich bei "In my Dreams" um ein Jugendbuch ab 12 Jahren handelt ist die Geschichte nicht allzu düster und die Geister sind bis auf den cholerischen alten Lord hilfsbereit und liebenswert. Trotzdem gibt es unheimliche Momente, rätselhafte Verstrickungen und spannende Wendungen, die mit einer perfekten Portion Romantik gemischt werden.

Fazit:

Claudia Siegmann hat für mich eine zauberhafte Geschichte mit absolut wundervollen Charakteren erschaffen, die durch ihren humorvollen Schreibstil und die durchgehende Spannung einfach Spaß macht!

Für Liebhaber von romantischen Geistergeschichten und Herrenhäusern, mit düsteren Geheimnissen ein absolutes MUST READ !