Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 15.04.2024

Rasantes Weltraum-Abenteuer

Prinzessin Kalis erster Außeneinsatz geht gleich schief: Die Raumstation, die sie besucht, wird angegriffen und zerstört, doch sie kann entkommen und findet sich auf der Flucht wieder, zusammen mit sechs weiteren Überlebenden. Sie bilden eine unfreiwillige Gemeinschaft, in denen jeder seine eigene Geschichte und auch seine eigenen Ziele hat. Dabei sind ihre Aussichten gar nicht so rosig, oder doch? Verfolgt von ihren Feinden durchqueren sie die Galaxie und müssen so nebenbei das Sonnensystem retten…

Es ist eine bunte Mischung an Individuen, die sich hier zusammenfindet auf einer überraschenden Flucht durch die Galaxie, und mehr als einmal erscheint diese Mischung äußerst explosiv. Doch nur zusammen können die einzelnen Individuen ihren Gegnern entkommen, sie müssen sich also zusammenraufen, das wird schnell klar. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, und gespannt verfolgt man die Entwicklung der einzelnen Figuren. So entsteht ein rasantes Abenteuer mit romantischen Anteilen. Da wird so manches Klischee gebeugt, das aber mit einer solchen Nonchalance, dass es einfach witzig zu lesen ist. Auch wenn man so manches auch etwas straffer hätte erzählen können…

Dieses humorvolle Weltraum-Abenteuer hat mir viel Spaß beim Lesen beschert. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Kann das System gerettet werden?

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wusste noch nicht so richtig wie ich es einordnen soll, da Science Fiction normal nicht so mein Genre ist. Dann hörte ich, dass es ähnlich der Aurora Reihe wäre, die ich auch noch nicht gelesen habe. Also dachte ich einfach mal anfangen und wurde positiv überrascht. Nachdem man die Charaktere kennen lernt und hinter die Fassade der Einzelnen blickt und dann nach und nach neben den anbahnenden Liebesgeschichten auch die Geheimnisse der Protagonisten erblickt und ihre teilweise starke Wandlung, hier besonders der Prinzessin und der Hohpriesterin, miterlebt, hat mich diese Geschichte wirklich gepackt. Allerdings war ich sehr vom Ende überrascht das dann in eine Richtung ging die ich nicht so verstand und die ich ein bisschen extrem fand. Wobei diese auch sehr neugierig auf die Fortsetzung macht und wie unsere Freunde dagegen ankämpfen können wo ihnen doch wenig Zeit bleibt.

Alles in allem geht es hier um Freundschaft, Vertrauen, Zuversicht, Wandlung und das man seinen Komfortzone ruhig auch mal verlassen sollte und aus einem anderen Blickwinkel die Dinge betrachten sollte bevor mein sein Urteil fällt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Sehr spannend

Das Cover gefällt mir gut. Es ist geheimnisvoll und macht sofort neugierig. Ich liebe die unterschiedlichen lilanen Farbabstufungen. (Lieblingsfarbe und so).
Ich muss sagen, dass ich am Anfang skeptisch ...

Ich muss sagen, dass ich am Anfang skeptisch war, da Science-Fiction eigentlich nict so meins ist. Aber ich liebe die "Crave" Reihe der Autorin, also wollte ich es versuchen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel werden von den vier Protagonisten erzählt, wodurc man sie alle noch besser kennen- und verstehen lernt. Besonders Kali mochte ich gern. Die Autorinnen schaffen hier eine Welt, die sehr komplex und spannend ist und ich immer noch mehr über sie erfahren wollte.
Zusammen mit den Charakteren erlebt man eine Menge und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich dachte bei dem buch handelt es sich um einen Einzelband...?

Veröffentlicht am 29.02.2024

Flucht durch die Galaxie

Erster Satz: „Das war´s.“

Erster Satz: „Das war´s.“

Wäre jetzt ein wenig gemein, den Satz als Überleitung zu nehmen. „Das war´s“. Es war ein ziemlich dickes Buch, aber mit erstaunlich wenig Inhalt. Die meiste Zeit ging es um Liebesdinge und viele Spicy Szenen. Ich meine da droht gerade die Welt unterzugehen und das ist der Fokus?

Aber ich mochte das Buch auf seine Art. Es hat mich unterhalten. Ich hatte Spaß beim Lesen.
Eine Achterbahnfahrt durch den Weltraum- turbulent, aufregend und voller Überraschungen. Auf der wilden Reise begleiten wir die unwissende Prinzessin Kali der neun Planeten, die rebellische Hohepriesterin Rain, sexy Ian mit einem dunklen Geheimnis und die Ex-Rebellin Beckett, welche alles riskieren um das Universum zu retten. Doch bei dieser Rettungsmission läuft nicht alles wie geplant, die Szenen sind vollgepackt mit viel Action, Romantik, witzigen Dialogen und spice.

Mir hat das Buch Vibes der Aurora Reihe gegeben, was womöglich an einer ähnlichen Konstellation von Charakteren lag und ebenfalls untermalt war von einem frechen und witzigen Schreibstil. Das hat mir gefallen. Aber ein Kritikpunkt muss ich dennoch los werden. Mir war der Fokus zu sehr auf den Liebesszenen, ständig wollte gefühlt jeder mit jedem rummachen. Aber die Welt geht unter. Die Handlung wurde dadurch leider ein wenig begraben. Der Weltenaufbau blieb insgesamt auch ein wenig blass und detailarm, es wurden oft Begriffe eingestreut (irgendwelche Tiere) was aber nicht näher erklärt wurde.
Daher komme ich in meiner Gesamtbewertung auf 4 Sterne, da wie bereits erwähnt mich das Buch unterhalten hat, ich mochte den frechen Schreibstil und die bissigen Dialoge.

Wer hier ein hochkomplexes Sci-Fi Buch sucht ist eindeutig falsch. Es ist reine Unterhaltungsliteratur ohne Anspruch auf Tiefgang und ich hatte zwischendurch das Gefühl das Weltraumsetting wurde nur gewählt, um sich von der Fantasiewelt abzuheben.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich weiß ich möchte Teil 2 auf jeden Fall lesen.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.02.2024

Weltraumabenteuer mit Höhen und Tiefen

Meinung
Wer mir schon länger folgt weiß, dass Science Fiction nicht unbedingt mein Steckenpferd ist, aber etwas hatte das Buch an sich, was mich final doch neugierig werden ließ.

Der Schreibstil der ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, aber auch komplex, was überwiegend an der Storyline liegt. Neben einem für mich eher ungewohnten Setting, gibt es neben verschiedenen Welten bzw. Galaxien vor allem viele Charaktere, die nach und nach eingeführt werden.

Die Protagonisten, welche nach und nach in die Handlung eingeflochten werden, sind allesamt sehr vielseitig gestaltet. Trotz der zahlreichen Eigenschaften, mit denen ich als Leser konfrontiert wurde, hatte ich das Gefühl, dass ich mich gut in die einzelnen "Darsteller" hinein versetzen konnte. Die Handlung an und für sich schaffte es nicht gänzlich mich zu packen. Auf der einen Seite waren mir persönlich die Kapitel zu kurz gestaltet und auf der anderen gab es auch einige Längen im Verlauf, die bei mir eine Spur von Langeweile aufkommen ließen.

Am Ende erwartete mich ein Cliffhanger, welcher mich jedoch neugierig zurück gelassen hat und somit Lust auf die Fortsetzung wecken konnte.

Fazit
Bei "Star Bringer" war es die Neugier, welche mich antrieb. Auch, wenn das Buch es nicht vollends schaffte mich zu begeistern, blieb dieser "Wissensdrang" bis zum Ende erhalten. 4 von 5 Sternen