Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja

Lesejury Star
offline

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pieni_tarinanktertoja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

episch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchen

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night
0

The Serpent and the Wings of the Night - Crowns of Nyaxia ist der erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe aus der Feder von Carissa Broadbent und ich habe es als Hörbuch von Silberfisch Hörbuch Hamburg gehört, ...

The Serpent and the Wings of the Night - Crowns of Nyaxia ist der erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe aus der Feder von Carissa Broadbent und ich habe es als Hörbuch von Silberfisch Hörbuch Hamburg gehört, welches mal wieder sehr genial von Vanida Karun vorgetragen wird.

So, nun aber zum Buch und Orayas Geschichte. Diese ist ein Mensch, der von dem Vampirkönig als Kleinkind adoptiert worden ist und in einer dunklen, gewaltvollen Welt lebt, in der Menschen eigentlich nur das nützliche Vieh für die herrschenden Vampire sind.

Wepisch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchenürde das ja allein schon für genug Stoff sorgen, um uns zu erzählen, wie Oraya es recht unbeschadet schafft, in diesem dunklen Moloch zu überleben. Aber nein, Frau Autorin verpackt dann gleich noch eine Slow Burne Romanze gepaart mit Intrigen und dem Kampf um die Krone in die Zeilen, so dass es durchgängig spannend und unterhaltsam ist.

Okay, der Cliffhanger ist ja mal sowas von mies und doch bin ich sehr gespannt, was uns im nächsten Teil der Geschichte dann noch so erwarten wird und wen oder was wir alles dazu weiter kennenlernen dürfen. Bis hierhin hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich mag den Stil der Autorin, so dass es von mir gerne eine Empfehlung für diese High Fantasy gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

wilder und einfach nur genialer Mix

Mara und der Feuerbringer
0

Der finale Kampf von Mara gegen den Feuerbringer steht uns in Teil 3 Götterdämmerung bevor und das Buch findet man im Drachenhort der Edition Roter Drache.

Also man findet zwischen den Seiten einen für ...

Der finale Kampf von Mara gegen den Feuerbringer steht uns in Teil 3 Götterdämmerung bevor und das Buch findet man im Drachenhort der Edition Roter Drache.

Also man findet zwischen den Seiten einen für eine Götterdämmerung angemessenen Showdown und dann gibt es auf jeden Fall noch so ein paar emotionale Dinge mehr.

Natürlich schafft es Tommy Krappweis hier erneut, mit seinem Humor unkompliziert und launig Wissen zur nordisch-germanische Mythologie zu vermitteln, während die Jagd durch die Geschehnisse weiterhin sehr spannend bleibt.

Maras Entwicklung in diesem Teil der Geschichte oder besser gesagt über all die drei Bände hinweg, finde ich einfach nur klasse und auch die Interaktionen mit den Figuren um sie rum sind stimmig, so dass es absolut nichts zu meckern gibt.

Apropos Figuren um Mara herum, also der Professor ist immer noch ein totales Unikum. Wobei seine Ex-Frau ihm da in Nichts nachsteht und auch Maras Love-Interest, der jugendliche Germane , hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre Mama brauchte dafür jedoch glatt alle drei Bände, bevor ich sagen kann, jepp Mama du bist spitze, während die Bad Boys der Geschichte weiterhin diese sind und eben auch diese Palette der Emotionen bedienen. Ihr merkt also, dass ist eine Geschichte, die mich total eingenommen hat und ich fast schon traurig war, dass sie nun beendet ist.

Zumindest vorläufig und ich hoffe, dass da von Tommy noch eine weitere Geschichte rund um die Geschehnisse mit Loki kommt, denn so wirklich abgeschlossen ist es ja noch nicht.

Bis hierhin gibt es von mir aber eine absolute Leseliebe, da es zwar ein wilder und doch einfach nur genialer Mix innerhalb der Geschichte ist, der absolut Spaß macht zu lesen.

Vielen Dank Tommy für die tolle Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

der nächste Hottie im Beats Universum

Frozen Beats
0

Herzlich willkommen Ziam Moreno im Spotlight im Beats Universum, denn endlich dürfen wir deine und Abellas Geschichte in Frozen Beats lesen.

Na gut, wir lernen euch beide dunklen Herzen erstmal so richtig ...

Herzlich willkommen Ziam Moreno im Spotlight im Beats Universum, denn endlich dürfen wir deine und Abellas Geschichte in Frozen Beats lesen.

Na gut, wir lernen euch beide dunklen Herzen erstmal so richtig kennen und wie ihr beide aufeinander reagiert. Aber das hat J. J. wieder hervorragend geschrieben und und somit uns nicht nur erneut ins Beats Universum katapultiert, sondern mal direkt wieder einen neuen darken Raum für uns eröffnet, den wir auf eigene Gefahr hin betreten können.

Tja und was soll ich sagen, ich habe diesen Schritt echt gerne getan und mahaaan, wie ich diesen Cliffhanger am Ende des Buches doch hasse.

Aber hey, ein gutes hat er. Es gibt im Frühjahr die Fortsetzung und somit auch mehr von diesem Beatsschnuckel und seinem Eisblümchen.

Ich freue mich darauf sehr und kann allen Liebhabenden von darken Rockstarromance nur empfehlen, diese Reihe eindeutig nicht zu verpassen, denn jeder der Jungs ist einzigartig, hot und die dazugehörigen Damen sind für mich die wahren Heldinnen dieser Geschichten.

Also bisher zumindest. Aber Ziam kann mich ja auch noch vom Gegenteil überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

herzschleudernd und einfach nur genial

Frozen Beats
0

Ein herzschleuderndes Wiedersehen mit Ziam Moreno und Abella Bailey beschert uns J.J. Aden mit dem zweiten Teil von Frozen Beats - Bis dein Herz schmilzt..

Und wie es schmilzt.

Herrje, manchmal kommt ...

Ein herzschleuderndes Wiedersehen mit Ziam Moreno und Abella Bailey beschert uns J.J. Aden mit dem zweiten Teil von Frozen Beats - Bis dein Herz schmilzt..

Und wie es schmilzt.

Herrje, manchmal kommt es dabei aus dem Takt und manchmal stockt es sogar im Kampf der beiden gegen ihre inneren Dämonen und mit dem, was ihre Umwelt da mit ihnen noch so anstellt.

Und das sogar nicht nur für die beiden innerhalb der Geschichte, denn mir als Leserin ergeht es beim Fliegen durch die Seiten ebenfalls so. Denn jedesmal wenn mein Herz anfängt zu schmelzen und der liebevolle Zuckerschock naht, schmeißt J.J. irgendeine abkühlende Gemeinheit in die Zeilen und bringt so richtig Chaos in die Gefühle.

Puh, also was kann ich euch nun so zum Finale der beiden Schnuckis erzählen, ohne großartig zu spoilern.

Hm, sagen wir mal so: es ist heiß, es ist kalt, es ist Liebe pur und auch die tiefsten Abgründe lassen nicht auf sich warten, aber es ist eindeutig ein Buch im Dark-Rockstar-Romance-Bereich, das ihr nicht missen solltet.

Eigentlich absolut keines aus der Serie. Denn das Beats-Universum ist toll und ich liebe es, wie J.J. es jedes mal schafft die Figuren einzigartig und doch so harmonisch zu schreiben und dabei der Witz in all dem Dunklen nicht auf der Strecke bleibt.

Ich für meinen Teil freue mich schon sehr darauf, hoffentlich bald das letzte Mitglied der Rockstars Rome Garcia und seine Geschichte kennenzulernen und bin gespannt, in welche heißen Abgründe uns Frau Autorin mit diesem wohl schmeißen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Cyperpunk mit toller Prota

Ingenio (Band 1)
0

Ingenio1 ist der Auftakt einer dystopisch-magischen Geschichte von Fanny Remus im Wunderzeilen Verlag, in der wir nicht nur die Stadt Bakkai und deren Umgebung sowie das menschliche System dahinter kennenlernen, ...

Ingenio1 ist der Auftakt einer dystopisch-magischen Geschichte von Fanny Remus im Wunderzeilen Verlag, in der wir nicht nur die Stadt Bakkai und deren Umgebung sowie das menschliche System dahinter kennenlernen, sondern vor allem die Hauptfigur Melody Vitex.

Diese junge, ruhige Frau lebte bisher zurückgezogen in dieser totalitär unterdrückten und in Kasten eingeteilten Stadt und wird durch einen Anflug von Mut quasi in ein neues, abenteuerliches Leben katapultiert.

Und wie sich das in einer guten Dystopie nunmal gehört, wird auch hier in keinster Weise an Sozialkritik und den Auswirkungen von Machtmissbrauch und Ähnlichem gespart. Dass dies alles noch mit Cyberpunk-Elementen sowie Magischem kombiniert wird, gefällt mir gut und es hat unheimlich Spaß gemacht, die Welt, deren Bewohner und Melodys Entwicklung lesend zu verfolgen. Den fiesen Cliffhanger kann ich Fanny auch nur deshalb verzeihen, weil ich ja weiß, dass es einen zweiten Teil geben wird, der hoffentlich all die noch offenen Dinge beantworten wird und ich freue mich schon darauf, erneut in die Welt einzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere