Profilbild von Snappy

Snappy

Lesejury Star
offline

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snappy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2024

Chances are when said and done

Falling for Dr. Heartless
0

Lexy findet ihren Weg zurück in die Stadt ihrer Jugend. Nachdem sie sich als Healthcare-Managerin einen Namen gemacht hat, landet sie ausgerechnet in der renommierten Klinik der Familie, in deren Hinterhof ...

Lexy findet ihren Weg zurück in die Stadt ihrer Jugend. Nachdem sie sich als Healthcare-Managerin einen Namen gemacht hat, landet sie ausgerechnet in der renommierten Klinik der Familie, in deren Hinterhof sie quasi aufgewachsen ist. Was für Außenstehende nach der Chance auf Nestwärme klingt, ist für Lexy mehr als tricky, denn das Zusammentreffen mit den Söhnen der Familie ist für sie mehr als nur nettes Wiedersehen.

Mich hat der Start ins Buch sehr positiv überrascht. Auch wenn ich selten Bücher mit medizinischem Setting lese, hatte ich ein bisschen Erinnerungen an Doctor's Diary. Das Grundgerüst ist auf alle Fälle originell gewählt und bietet auch die Chance ein Team zu wählen, für die, die ohne Competition nicht auskommen. ;) Auch die Augenhöhe auf der sich die Protagonisten begegnen finde ich gelungen. Die Geschichte bewegt sich nicht nur im Krankenhaus, sondern auch offtopic, dadurch bietet das Buch finde ich auch eine gute Basis, falls man nicht passionierter Anhänger der medizischen Kreise ist.

Was ich etwas schade fand war, dass Richtung Ende hin der Biss, der zu Beginn vorhanden war, abhanden kam. Ich hätte mich gefreut, wenn diese Spannung, Präsenz und das Feuer weiterhin die Geschichte getragen hätten, so hat mein innerer Smily leider etwas die Mundwinkel hängen lassen und daher "nur" 4 Sterne. Da das allerdings ein subjektiver Punkt ist, ist das für viele Leser sicher nicht relevant.

Trotz dem war es ein kurzweiliges Lesevergnügen und mit der Aussicht auf eine Reihe auch eine gute Möglichkeit, weitere Charaktere noch intensiver kennenzulernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

One way or another

Never tempt your Boss
0

Sarina ist jung, erfolgreich, hübsch. Doch da gibt es ein großes Problem, starrsinnig, eingefahren und allgegenwärtig. Sein Name ist Kilian, seines Zeichens Ex-Chef von Cunningham Solutions Inc. (Sag ihm ...

Sarina ist jung, erfolgreich, hübsch. Doch da gibt es ein großes Problem, starrsinnig, eingefahren und allgegenwärtig. Sein Name ist Kilian, seines Zeichens Ex-Chef von Cunningham Solutions Inc. (Sag ihm das doch mal einer) und Sarinas Dad.

Als sie mal wieder von seinen Launen gepeinigt wird, läuft sie einem ihrer Mitarbeiter in die Arme, der es sich zur Aufgabe macht, Sarina wieder zum Lachen zu bringen. Doch Sarina will nicht wie ihre Kollegen enden und hält mit ihrer Freude über die Aufmerksamkeit hinterm Berg. Doch warum die gute Zeit nicht genießen? Wenn man schon mal Ruhe vor der Familie hat...

Das ist nun mein dritter Band der Reihe, der auch charkteristisch für den roten Faden durch zumindest diesen Teil der Reihe ist. Wie im Vorgänger ist aber auch der innere Konflikt des Protagonisten aufgrund des neuen Blickwinkels aufs Leben dominant.

Neben dem Unternehmen spielt auch wieder die (erweiterte) Familie eine große Rolle. Mal als Unterstützung, mal als Stein im Weg.

Für mich war die Geschichte an manchen Stellen gefühlt zu kopflastig, so dass sich bei mir nicht die gleiche Begeisterung wie im letzten Buch eingestellt hat.

Dennoch bietet das Buch viel Kreativität, Weltoffenheit, Überwindung, Akzeptanz und Chaos.

Wer also etwas außerhalb des Mainstreams auf Liebesgeschichten mit Fantasie setzen möchte, findet hier sicher ein Zuhause.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein Pariser in Furth

Mordsbräute
0

Im tiefsten bayrischen Sumpf ist Mary auch diesmal wieder auf Schnüffeltour. Ohne Marke in der Tasche geht sie den neuen Spuren nach und beschäftigt sich mit dem neuen Toten, der quasi in der Hochzeitstorte ...

Im tiefsten bayrischen Sumpf ist Mary auch diesmal wieder auf Schnüffeltour. Ohne Marke in der Tasche geht sie den neuen Spuren nach und beschäftigt sich mit dem neuen Toten, der quasi in der Hochzeitstorte gelandet ist. Dabei warten jede Menge pikante Geheimnisse und Gerüchte auf sie, die einigen der spießbürgerlichen Dorfbewohner so ordentlich in den Kaffee spucken.

Auf ihrer Matte steht auch noch der neue Kommissar, der an ihrer Stelle die verbliebenen Kollegen ins Bockshorn jagt.

Wei üblich hat sich seit dem letzten Band die Welt quasi einmal auf links gedreht. Neben neuen Charakteren, und neuen Aufgaben, kehren auch die üblichen Verdächtigen auf den Bildschirm zurück. Trotz ihres Ruhestands ist Mary dem Milieu treu geblieben und steckt die Nase immer noch in fremde Angelegenheiten.

Für mich ist das Buch (ob gewollt oder ungewollt) ein Sinnbild einiger Problemstellen der Gesellschaft und vor allem der in ihr lebenden Menschen. Zu gerne zeigt man mit dem Finger auf andere statt vor der eigenen Tür zu kehren. Aber natürlich darf auch das übliche Stecknadelsuchen nicht fehlen und man hebt Stück für Stück ein neues Teil des Puzzles auf.

Ich muss sagen, ich glaube mir sind diesmal ein paar Steine vom Herzen gefallen, weil mich manche Charakterzüge von Mary in den vergangenen Büchern mehr gestört haben (auch aufgrund der damaligen Gegebenheiten).

Mein moralischer Kompass wurde zwar auch hier wieder strapaziert, aber anders. ;)

Zudem gab es wohl schon ein paar dezente Hinweise auf folgende Bände, reim ich mir jetzt mal zusammen.

Mal schauen was da bald noch kommt.

Ein typischer Band der Reihe, wenn auch mit frischem Wind im Getriebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Einmal Pommes rot- äh schwarz-weiß bitte!

Ein Beagle kommt selten allein (Band 1)
0

Eines Nachts im Hundezwinger in einem Versuchslabor...

Ein kleiner Beagle findet eine offene Tür und entschließt sich die Gelegenheit beim Schopf zu greifen und mal ganz frei die Abteilung zu erkunden. ...

Eines Nachts im Hundezwinger in einem Versuchslabor...

Ein kleiner Beagle findet eine offene Tür und entschließt sich die Gelegenheit beim Schopf zu greifen und mal ganz frei die Abteilung zu erkunden. Erstmal an dem Berg vorbei und dann auf zu potentiellen Futterquellen. Berg, Berg, Berg... hm ziemlich tot für einen Berg. Spürnase sei dank, Pommes hat die Lage erkannt. Da liegt der Chef.

Ein paar Stunden später wimmelt es von Polizei, die kleine Blase in der Hunde und Schweine ihr Leben verbringen ist geplatzt. Doch nicht alle sind von der Abwechslung so begeistert wie Pommes. Der hingegen schließt Freundschaft mit einer der Ermittlerinnen. Und plant den Fall auf eigene Faust zu lösen. Aber wie soll das gehen wenn man keinen Schlüssel hat und in den eigenen vier Wänden festsitzt?

Eine sympathische Schnüfflerdramödie mit kleinem Hund ganz groß, einem ungleichen Ermittlerteam und jeder Menge Verdächtigen.

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Pommes als auch der der ermittelnden Beamtin erzählt.

Es gibt einiges zum Schmunzeln und einiges zum Nachdenken. Aber auf alle Fälle gibt es viel Herz, neue Horizonte, jede Menge kalte Schnauzen und viele Menschen, bei denen sich ein zweiter Blick lohnt ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Say a little prayer

New York Mess
0

Jericho ist Polizistin in New York, the Big Apple, Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und unmöglichen Dinge. Dazu gehören selbstverständlich auch originelle Polizeieinsätze zu später Stunde.

Cameron ...

Jericho ist Polizistin in New York, the Big Apple, Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und unmöglichen Dinge. Dazu gehören selbstverständlich auch originelle Polizeieinsätze zu später Stunde.

Cameron ist Rockstar, dessen Band allerdings gerade auf der Talfahrt ihres Rollercoasterride ist. Zynisch, introvertiert, unempathisch und mit einer merkwürdigen Faszination für die toughe Braut in Blau.

So kommt was kommen muss und das Chaos beginnt. Von alten Lasten, neuen Bürden und der Angst was kommt.

Zugegebenermaßen braucht man für New York Mess Ausdauer und starke Nerven, denn die Autorin versteht sich der Ausübung geistiger Qualen. 😅 Hier auch der kleine Hinweis, es handelt sich um den ersten Band und das Buch als alleinstehende Lektüre zu nutzen ist eher sinnfrei. Manchmal möchte man auch als Cheerleader aktiv werden (dieser Satz aus meinem Mund 😱) und den beiden ein bisschen Feuer unter dem Allerwertesten machen. Denn schnell sind hier höchstens mal Missverständnisse, die aufkommen. 😁

Neben den Protagonisten tauchen aber auch einige mal mehr, mal weniger illustre Nebencharaktere auf, die ihrerseits gerne mal Zündstoff liefern.

Wer hoch fliegt, kann tief fallen. That's the bottom line. So finden zwei Seelen in Aufruhr auf den gleichen Pfad und stolpern immer wieder über Treibsand, Falltüren und andere mehr oder weniger natürliche Katastrophen.

Ein Buch für die, die einen langen Atem haben, für die Einsamkeit kein Fremdwort ist und jene, deren Mut manchmal ein wenig zu kurz kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere