Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Perfekt für Westwell-Liebhaber

Save Me

Ruby und James könnten nicht unterschiedlicher sein. Durch ein Geheimnis das James Schwester hat und Ruby durch Zufall entdeckt, lernen die beiden sich kennen und lieben.
James und Ruby werden viele Hürden ...

James und Ruby werden viele Hürden gestellt, die ihre Beziehung auf die Probe stellt.

Save Me ist ein toller Einstieg in die Maxton-Hall Reihe.

Der Schreibstil und die Charaktere sind super.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein Buch beidem keine Fragen offen bleiben

Der Gesang der Flusskrebse

Vorne weg muss ich sagen, !!endlich!! mal ein Buch das zum Ende komplett abgeschlossen ist und keine offenen Fragen die man sich stellen könnte.

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in die Handlung reinzukommen. ...

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in die Handlung reinzukommen. Grund dafür waren die Zeitsprünge und die Schreibweise die manchmal doch recht Naturbesessen war. Doch mit der Zeit hat man sich an den Schreibstil gewöhnt und die Informationen rund um den Marsch und die Tiere/Pflanzen gerne gelesen.

Die ganzen Vorurteile rund um Kya fande ich schrecklich, aber sobald jemand anders ist und nicht der Norm entspricht urteilt man - selbst heute noch.
Über das Ende bin ich glücklich, jeder hat das bekommen was sie verdient haben.

Obwohl ich sowohl negatives als auch positives zu diesem Buch gehört habe, bin ich ohne Vorurteile an die Geschichte gegangen und war sehr zufrieden mit diesem Buch.

Eine neue Favorite-Autorin gefunden

Krokodilwächter

Das Buch geschrieben von Katrine Engberg ist ein Thriller und handelt von den beiden Kommissaren Jeppe Kørner und seiner Kollegin Anette. Sie untersuchen einen Mord an einer jungen Studentin die in ihrer Wohnung ermordet wurde. Als dann ein Manuskript auftaucht das ihren Tod beschreibt wird es spannend.

Katrine Engberg hat in dieses Buch viel wissen integriert. So wird nicht nur über den Mord und seine Handlung geschrieben, sondern auch wie die Forensische Abteilung und das Polizeirevier arbeitet.

Während ich das Buch gelesen habe, kamen mir immer mehr Fragen in den Kopf. Wer kann so etwas nur tun und warum? Das Buch hat mich nicht losgelassen und war auch in kürzester Zeit durchgelesen.
Zudem fand ich die Personen und Ihre Beziehungen zueinander und diese sich durch eine Tragödie entwickelten, toll.
Sicher ist, das ich mir die weiteren Teile dieser Kopenhagen Serie anschaffen werde.

Was bisher Verschwiegen wurde

Mordfall Kurt Cobain

Nach ihrem ersten Buch "Who Killer Kurt Cobain" erschienen im April 98‘, kam eine große Resonanz der Leser auf die beiden Schriftsteller zu. Leser fragten warum die Frage und zugleich der Buchtitel nicht beantwortet wurde. Also entschieden sie sich ein weiteres zu schreiben.

Halperin und Wallace sprechen für ihr Buch mit vielen Menschen die Kurt Cobain kannten um seine Zeit vor dem Tod besser zu verstehen und beziehen sich hierbei auf die Theorie Mord.

Für dieses Buch haben sich Halperin und Wallace mit dem Privatdetektiv Tom Grant zusammengesetzt, dieser wurde kurz vor Cobain's Tod von Courtney Love der Ehefrau von Kurt angestellt.

Auch wenn ich noch nicht zur Nirvana Zeit lebte, habe ich schon früh ihre Musik gehört und mich mit der Band befasst. Ich dachte immer Kurt war einer von vielen der den Druck des Berühmtseins nicht standhalten konnte.
Erst mit diesem Buch konnte ich die damalige Situation besser verstehen und bin mittlerweile auch der Meinung das es kein Selbstmord war.

Der damalige Fall ist von Lügen, Verstrickungen und nicht ausreichenden Polizeilichen Untersuchungen beeinflusst worden.

Für jung und alt

Die Nachtigall

Die Nachtigall umfasst das Thema des 2. Weltkriegs und wie es zu dieser Zeit den Leuten in Frankreich ging.

Die Geschichte von Isabelle und Vianne ist mutig, spannend, herzzerreißend, traurig und hoffnungsvoll. ...

2 Schwestern die vom Charakter nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem eins gemeinsam haben, anderen helfen zu wollen.

Während Isabells Geschichte voll mit Spannung, Abenteuern und der Suche nach Liebe ist, ist Vianne´s traurig, sehnsüchtig und voller Tatendrang für ihre Familie da zu sein.

Die Kapitel des Buches sind nicht zu lange und selbst wenn es mehrere Seiten sind, kann man problemlos eine Pause machen, da innerhalb der Kapiteln die Geschichten gewechselt werden. Der Schreibstil ist einfach gehalten und bis auf die wenigen Französischen Worten leicht zu lesen.

Zudem bleibt die Spannung bis zuletzt aufrecht, da man nicht weiß wer sich hinter der alten Frau verbirgt.

Ich habe bei diesem Buch gelacht, geweint, Wut empfunden und noch mehr über die wahrscheinlich schlimmste Zeit vieler Leute gelernt.