evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Tolle Hörbuch

Verliere mich. Nicht.

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und wie bereits im Band eins hat mir auch hier sowohl der Schreibstil als auch die Sprecherin des Hörbuches super gut gefallen.

Dieses Buch zerbricht einem zuerst ...

Dieses Buch zerbricht einem zuerst das Herz und im Anschluss wird es wieder zusammen gesetzt. Alles was Sage mitmachen musste nimmt einen selber so extrem mit. Man kann sie so gut verstehen, dass sie ihrer Familie nicht früher Bescheid geben wollte/konnte. Allain (ich weiß leider nicht wie man den Namen schreibt, da ich das Buch ja gehört habe) ist in meinen Augen einfach nur ein Arsch. Wie kann man seiner Stieftochter nur so etwas antun? Ich kann das nicht verstehen...

Ich habe gesehen, dass es noch mehr Bände dieser Reihe gibt. Ich hoffe da passiert nichts mehr mit Sage und Luca. Die Beiden haben mir schon oft genug mein Herz rausgerissen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Tolle Buchreihe

Where the Fireflies Dance

Zusammenfassung:

Der Unfall ihres Bruders Luke schmiss Nells Leben komplett aus der Bahn. Sie gab sich die Schuld an der Querschnittslähmung ihres Bruders. Auch der Gedanke, dass der Fahrer Fahrerflucht betrieb, ließ sie nicht kalt. Doch als Caleb in ihr Leben trat, scheint er es zu schaffen ihre Mauer zum Einstürzen zu bringen. Doch hat Caleb ein Geheimnis, welches er doch eigentlich nur lüften wollte. Die Gefühle zu Nell kamen ihm jedoch dazwischen.

Das Buch ist meiner Meinung nach eine perfekte Fortsetzung zum ersten Teil. Das Chaletdorf kann ich mir nach wie vor sehr gut vorstellen und auch die Umgebung ist in meinem Kopf einfach ein Traum. Das hat die Autorin einfach super gut beschrieben.
Die Charaktere sind auch alle Zucker. Die tolle Freundschaft mit Ben und Lilly. Auch das alle zum Schluss glücklich und zufrieden sind hat mir sehr gut gefallen. Der Band der Freundschaft zieht sich durch beide Bücher und ist absolut goldwert. Luke gehört mein Herz. Ich finde es so toll, dass er so gut mit seiner Lähung klar kommt und das Beste aus der Situation macht.
Ich hab mich einfach in die Reihe verliebt! Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 17.05.2024

Super Buch

Where the Hummingbirds Sing

Zusammenfassung:

Lilly macht ein Auslandsjahr in Kanada. Bereits als sie am Flughafen von Ben – den Ranger – abgeholt wurde, fand sie Gefallen in ihm. Doch seine eiskalte, verschlossene Seite hält Lilly auf Abstand. Doch mit der Zeit schafft sie es ihn immer mehr aus der Reserve zu locken. Doch weiß Ben nicht was er möchte. Lilly gefällt ihm, doch er wurde doch gerade erst von Morgan verlassen. Schaffen die Beiden es einen gemeinsamen Ausweg und zueinander zu finden?

Das Cover und der Klappentext haben entschieden, dass das Buch ein neues Zuhause bei mir in meinem Bücherregal findet. Es spricht mich absolut an!
Ich mag die Geschichte super gerne. Da ich aus Tirol bin, kann ich Lilly’s Sichtweise absolut verstehen. Die Berge, der Wald, die Natur – ich liebe es genau so wie Lilly.
Die Charaktere sind einfach so wahnsinnig sympathisch. Auch, wenn Ben eher verschlossen und eiskalt wirkt, hat er mich sofort um den Finger gewickelt. Ich finde ihm einfach so wahnsinnig sympathisch. Über Lilly müssen wir sowieso nicht sprechen, sie ist sowieso eine süße Maus. Aber auch die Familie von Lilly, Nell und Louisa sind mir so sehr ans Herz gewachsen.

Ich habe das Buch einfach so gerne gelesen. Es hat mich umgehauen!
Wenn ihr eine tolle Geschichte über den Nationalpark Kanada’s, eine tolle Freundesgruppe und auch eine nette Liebesgeschichte lesen wollt, dann lest unbedingt dieses Buch!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spice, Gänsehautmomente und Spannung in einem

Falling for Dr. Heartless

Zusammenfassung:

Ein Leben im Hintergrund war Lexy gewöhnt. Als Tochter des Chaffeurs der reichen Familie Angelis wurde ihr immer ihr niedriger Stand vermittelt. Einige Jahre später ist Lexy erfolgreiche Healthcare-Managerin und nimmt ausgerechnet im Angelis Memorial Hospital einen Job an. Ausgerechnet Ares – der arrogante Sohn, der Familie Angelis, für den sie immer ein Nichts war – war der CEO und somit ihr Chef. Lexy möchte sich beweisen und möchte zeigen, dass sie sich nicht mehr verstecken muss. Allerdings schafft es Ares ihr Herz höher schlagen zu lassen. Doch da ist ja auch noch Ikaros, der andere Sohn der Familie Angelis. Schafft Lexy es sich zu beweisen und ihren Gefühlen treu zu bleiben?

Ich bin absoluter Fan von dem Krankenhaus-Setting und dem Doktor-Vibes. Mir gefällt, dass hier einfach zwei komplett unterschiedliche Welten aneinandergeraten und sie dennoch irgendwie einen Mittelweg finden.
Lexy war mir direkt sympathisch, sie ist eine absolut starke Persönlichkeit und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Auch Ares ist einfach ein Träumchen. Gefühle sind für ihm ein Fremdwort. Doch seine Fassade beginnt Dank Lexy immer mehr zu bröckeln. Die Funken zwischen den beiden sind einfach unübersehbar. Dadurch hat mich die Story bis zum Ende bis zum Ende hin in sein Bann gezogen.

Der Schreibstil war super einfach zu lesen. Dank der spannenden Schreibweise verschlang man das Buch förmlich. Mich konnte das Buch aus einer Leseflaute holen, dafür bin ich der Autorin sehr dankbar.

Das Buch ist eine perfekte Mischung aus spice, Gänsehautmomenten und Spannung.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Perfekte Fortsetzung :)

Save You

Ich finde Save You ist die perfekte Fortsetzung zu Save Me. Hab das Buch wieder als Hörbuch gehört und es war einfach so angenehm zum Anhören. Auch wenn man sich manchmal fragt, was hier jetzt eigentlich passiert. Ich mag wie sie sich untereinander beschützen und helfen. Dass auch Amber und Lydia so viel integriert werden, mag ich total gerne. Auch, dass dieses Buch aus meherern Perspektiven geschrieben wurde gefällt mir. Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch echt wahnsinnig gerne und freue mich schon auf den nächsten Teil.