Cover-Bild Wenn sie wüsste
Band 1 der Reihe "The Housemaid"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Freida McFadden

Wenn sie wüsste

Thriller – Der SPIEGEL-Bestseller
Astrid Gravert (Übersetzer), Renate Weitbrecht (Übersetzer)

Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?

Veröffentlicht am 31.05.2024

Außerordentlich gut!

So fesselnd und packend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte! Die Geschichte von Millie und Nina ist so unglaublich und mitreißend, dass man die Wendungen und das Ende eigentlich nicht glauben kann. Zwei starke Frauen, die sich zu helfen wissen... Nicht ohne Verluste...

Veröffentlicht am 19.05.2024

Ein wirklich guter Thriller!

Inhalt

Inhalt
Als Millie die begehrte Stelle als Hausmädchen bei den Winchesters erhält, ist sie völlig hin und weg. Das Haus ist ein Traum, die Hausherrin scheint nett und ihrer Vita wird es auch gut tun. Doch kaum tritt Millie die Stelle an, ist Nina Winchester plötzlich ein anderer Mensch: sie schiebt schikaniert und tyrannisiert Millie, wo sie nur kann. Nur Ninas Mann Andrew ist nett zu Millie, was Ninas Eifersucht nur noch mehr schürt…hat Nina ein Geheimnis, oder wieso hat sie Millie eingestellt?

Erster Satz des Buches
„Wenn ich dieses Haus verlasse, dann nur in Handschellen.“
McFadden, F. (2023) - Wenn sie wüsste

Die Geschichte hat mich wirklich richtig gefesselt, auch wenn für mich zumindest im Ansatz recht schnell klar war, was dahintersteckt. Trotzdem sog mich die Geschichte regelrecht in ihren Bann, denn Ninas Boshaftigkeiten wurden immer grausamer und vor allem immer absurder!

Während im ersten Teil des Buches Millie die Person ist, die zu Wort kommt, begleiten wir im zweiten Teil Nina - was mir wirklich gut gefiel. Durch den Perspektivwechsel lernten wir auch sie besser kennen, was definitiv dazu beitrug, die Geschichte noch spannender zu gestalten!

Der Plot gefiel mir richtig gut, trotz ein paar vorhersehbarer Plottwists und die düstere Stimmung sorgte definitiv für Gänsehaut! Ich wollte das Buch an vielen Stellen überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und die Bösartigkeit mancher Handlungen ließ mich erschaudern!

Die Charaktere sind wirklich toll gestaltet, besonders weil auch hier nichts ist, wie es scheint.

Das Ende gefiel mir richtig gut, besonders da es noch die ein oder andere Überraschung bereithielt - ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 400
Verlag: Heyne
Übersetzt von: Astrid Gravert, Renate Weitbrecht
ISBN: 978-3-453-47190-0
Erscheinungsdatum: 11.05.2023
Preis: 16,00€ (Paperback) / 13,99€ (Ebook)

Reihe:
Wenn sie wüsste
Sie kann dich hören
Sie wird dich finden

Infos zur Autorin
"Freida McFadden ist im Hauptberuf Ärztin. Spannende Plots sind ihre Leidenschaft. Mit »Wenn sie wüsste« gelang ihr über Nacht der internationale Durchbruch als Autorin. Die Begeisterung der Leserinnen und Leser über die unglaublichen Twists in ihrem Thriller war so groß, dass das Buch innerhalb kürzester Zeit sämtliche Rekorde brach, und weltweit zum gefeierten Bestseller wurde. Mit ihrer Familie und einer schwarzen Katze lebt Freida McFadden in einem jahrhundertealten Haus mit knarzenden Treppen und Blick auf das Meer." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein wirklich guter Thriller, der auf ganzer Linie fesselt und trotz vorhersehbarer Sequenzen auch einige unerwartete Plottwists bereithält.

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Wahnsinnig spannend und wirklich überraschend!

Nach einem 10jährigen Gefängnisaufenthalt lebt die gerade mal Ende 20jährige Millie in ihrem Auto. Verzweifelt nimmt sie den Job als Haushälterin bei der schwierigen Nina an und lässt sich von Nina und ihrer verwöhnten Tochter Celeste rumkommandieren. Einzig der Ehemann Andrew ist nett zu ihr.
Sie lebt, obwohl die Familie offensichtlich sehr reich ist, recht spartanisch in einer Dachkammer, die man nur von außen verschließen kann und deren einziges Fenster verklebt ist und nicht zu öffnen.
Die Geschichte entwickelt sich erst langsam - wir lernen die Figuren kennen und zum Teil verabscheuen, fühlen mit Millies Cinderella Situation und bewundern den gut aussehenden Andrew. Aber dann kommt ein absolut unerwarteter Turn und von da an geht es Schlag auf Schlag.
Ich habe den Roman atemlos praktisch am Stück verschlungen und MUSS unbedingt die Nachfolge Bände haben!
Der Stil ist wirklich unfassbar fesselnd, die Geschichte mindestens so spannend wie auf dem Einband versprochen und die Figuren vollkommen anders als sie scheinen.
Selbst am Ende überraschten mich noch diverse Entwicklungen und ich bin eigentlich viel gewöhnt!
Ein eigentlich nicht benötigter (weil der Roman wirklich absolut genial ist!) zusätzlicher Pluspunkt für den Farbschnitt und das Cover - und dafür, dass die Reihe sicher toll im Regal aussehen wird, wenn sie vollständig ist!
Ganz klare Leseempfehlung für Fans von Pageturnern und starken Frauen!!!!

Veröffentlicht am 26.04.2024

Psychothriller

Autorin: Freida McFadden
Buch : Wenn sie wüsste
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als ...

Autorin: Freida McFadden
Buch : Wenn sie wüsste
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:

⭐⭐⭐⭐⭐
Dieses Buch wurde im Jahr 2023 absolut gehypt.. ich musste es demzufolge auch lesen (schon alleine wegen dem wunderbaren farbschnitt).. hmmmmm .. ich kann den Hype teilweise nachvollziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker und leicht. Bereits ab Beginn hatte das Buch mich in seinen Bann gezogen. Der Spannungsbogen war sofort da konnte auch gut gehalten werden ,allerdings muss ich zugeben dass diese Geschichte ziemlich vorhersehbar war. Kurz vor der Hälfte war mir klar was hier eigentlich gespielt wird. Das fand ich sehr schade, denn solche grundgeschichten sind nicht neu. Dennoch vergebe ich hier volle Punktzahl,.. ich feiere Millie wie verrückt. Sie ist eine sehr starke selbstbewusste und taffe Frau. Genau solche Frauen sollte es öfters geben. Auch wenn es vielleicht nicht rechtens ist ,muss man auch manchmal mit seinem Herzen entscheiden (ich sage nur Polizei).
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ich empfehle meine besten Freundin dieses Buch definitiv weiter, werde auch gleich Teil 2 lesen

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannender Psychothriller mit krassem Twist

Als ich das Buch "Wenn Sie Wüsste" von Freida McFadden in die Hand nahm, hatte ich keine Ahnung, dass mich eine so fesselnde und überraschende Geschichte erwarten würde.

Millie, eine Exsträfling, erhält ...

Millie, eine Exsträfling, erhält ein verlockendes Jobangebot als Haushaltshilfe von Nina auf Long Island. Doch bald entbrennt ein gefährliches Spiel zwischen den Frauen, während Millie auch von Ninas Ehemann Andrew angezogen wird. Die Enthüllung dunkler Geheimnisse und die Frage nach den wahren Motiven hinter Ninas Einstellung treiben die Handlung voran.

Der Schreibstil von Freida McFadden ist einfach großartig. Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt, wobei der erste Teil aus Millies Perspektive erzählt wird und etwas kürzer hätte sein können. Im zweiten Teil erleben wir Ninas Perspektive, und hier gab es eine krasse Wendung, die mich völlig überrascht hat. Der dritte Teil wird hauptsächlich aus Millies Sicht erzählt, mit gelegentlichen Einblicken in Ninas Gedanken, was zu einer weiteren überraschenden Wendung führt, die mich mehr als zufrieden zurückließ.

Was diesen Psychothriller so einzigartig macht, ist, dass er komplett ohne Ermittler und Blutszenen auskommt und dennoch eine unglaubliche Spannung erzeugt.

Die Spannung in jedem Kapitel baut sich kontinuierlich auf und erreicht stets einen Höhepunkt, der mich förmlich dazu zwang, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch förmlich verschlungen, so sehr zog es mich in seinen Bann.

Freida McFadden hat mit "Wenn Sie Wüsste" einen Psychothriller geschaffen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Eine absolute Leseempfehlung!