Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein bewegender Roman.

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Dieser Roman-Auftakt war auf meiner Readliste und ich wollte es unbedingt lesen. Forbidden Love ist ein Trope, das mich schon immer fasziniert hat. Rebekka schafft es immer, mich auf eine Weise mitzunehmen.

Freya ...

Dieser Roman-Auftakt war auf meiner Readliste und ich wollte es unbedingt lesen. Forbidden Love ist ein Trope, das mich schon immer fasziniert hat. Rebekka schafft es immer, mich auf eine Weise mitzunehmen.

Freya ist eine Protagonistin, die man ins Herz schließen muss und ich habe in jeder Zeile ihr gebrochenes Herz gespürt. Man spürt ihren Willen und ihre Kreativität.

Die Story hat mich mitgenommen, aber sie war leider kein komplettes Highlight, das mich überzeugt hat. Ich hatte dennoch schöne Lesestunden und konnte in jedem Kapitel die Emotionen spüren. In der Geschichte spürt man durch die Rückblenden, was alles im Leben der Drillinge Emil, Hendrick und Lene passiert ist und vor Hendricks Tod.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hier muss ich sagen, dass mir manchmal die Rückblenden manchmal etwa zu viel waren, aber das ist bei jedem Leser:in Geschmackssache. Deswegen habe ich auch im Wechsel zum Hörbuch gegriffen, um noch ein wenig mehr in das Buch eintauchen zu können.

Die Geschichte begleitet Freya & Emils Story. Sie kann mit dem Unglück nicht abschließen, weil für sie die Umstände von Hendriks Tod nicht komplett aufgeklärt sind. Emil, sein Bruder, kann Freyas Gefühle sehr gut nachvollziehen und gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die vieles aufwühlen kann. Man erlebt, wie beide versuchen, Antworten zu finden und ihr Begleiter ist dabei stetig die Trauer um ihn. Dabei spürt sie die aufkeimenden Gefühle für Emil, doch kann sie diese zulassen?

Für mich war es trotz ein paar Kleinigkeiten ein Buch, das in Erinnerung bleibt.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Farben, die zu Norwegen passen.

FAZIT :

Ein Auftakt, der mich in das wunderschöne Norwegen-Setting gezogen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein tolles Finale

Blackwell Palace. Feeling it all
0

Für mich war die Reihe eine Achterbahnfahrt der Gefühle und nun kommt mit Blair der Abschluss der Reihe. Edward und Blair sind wie eine explosive Mischung, die man schon ein wenig in den vorherigen Bänden ...

Für mich war die Reihe eine Achterbahnfahrt der Gefühle und nun kommt mit Blair der Abschluss der Reihe. Edward und Blair sind wie eine explosive Mischung, die man schon ein wenig in den vorherigen Bänden gespürt hat. Jetzt kommt ihre Geschichte und ich kann nur sagen schnallt euch an.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive Edward und Blair erzählt. Der Leser kann so die Gefühle erfahren und sie näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting und das Hotel sind wieder Teil des Buches und man entdeckt wieder so vieles mehr.

Die Geschichte hat mich von Beginn an zu Blair und ihre Story gezogen. Schon im 2. Buch habe ich gemerkt, uns wird als Leser noch einiges bevorstehen. Beide sind auf jeden Fall in vielen Dingen gleich, sei es ihre Sturheit, risikofreudig zu handeln, um nur zwei Sachen zu nennen. Man spürt, wenn Edward und Blair zusammen sind, dass sie beide, wie ein magisches Band umgibt. Wie in den vorherigen Bänden Büchern kommen wieder einige Geheimnisse und Intrigen und auch um Blair, was mich am Ende überrascht hat. Die Clique und die Charaktere, die man liebgewonnen hat, sind natürlich wieder Teil des Ganzen. Für mich war die Blackwell Palace Reihe etwas vollkommen anderes, wenn ich die Bücher aus der anderen Buchreihe von der Autorin betrachte. Sie hat sich definitiv gesteigert und man will einfach in diese Welt hier eintauchen.

Drama, Intrigen, Geheimnisse und knisternde Gefühle führen uns noch einmal durch diesen finalen Band.



Ein Buch Finale, das uns Leser nicht gehen lassen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Interessant, aber es fehlt etwas.

Hidden Scars
0

In „Hidden Scars (East Side Elite 1)“ geht es um Hazel, die von Ihrem Auslandssemester aus Portugal kommt und gerne einen Neuanfang in New York will. Durch ihre Freundin wird sie ständig auf High-Society ...

In „Hidden Scars (East Side Elite 1)“ geht es um Hazel, die von Ihrem Auslandssemester aus Portugal kommt und gerne einen Neuanfang in New York will. Durch ihre Freundin wird sie ständig auf High-Society Events geschleppt.
Dort trifft sie ihn und alles scheint anders zu werden. Welches dunkle Geheimnis umgibt ihn?

Hazel ist klug und studiert an der NYU und sie ist eine verantwortungsvolle junge Frau. Sie will nach einem Auslandssemester einen Neuanfang in ihrem alten Leben.

Caleb ist unberechenbar und scheint eine dunkle Ausstrahlung zu haben. Welche Absichten hat er und wird er sie nur benutzen oder scheint mehr hinter ihm zu stecken?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Hazel erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind eben so authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich langsam zu Hazel gezogen. Sie kehrt nach ihrem Auslandssemester zurück nach New York und kämpft dort wieder mit den Dingen aus ihrer Vergangenheit. Die Begegnung mit Caleb einem Fremden aus einer Bar, scheint etwas auszulösen. Dieser hat selbst auch eine Vergangenheit, die er bisher nicht komplett verarbeiten konnte.
Ich habe das Buch damals schon als E-Book 2019 gelesen und nun mit dieser Neuauflage habe ich gemerkt, dass es noch einige Punkte gibt, die mich nicht ganz abholen konnten. Ernste Themen werden hier ebenfalls angegriffen und ich kann nur empfehlen, vorher noch einmal nachzulesen, was euch selbst triggert.

Das Cover der Neuauflage finde ich hier wunderschön gewählt.


FAZIT :
Für mich war es interessanter Auftakt, dem leider noch etwas gefehlt hat

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Ein aufregender Auftakt.

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)
0

Ich liebe alles rund um Götter und wurde direkt, nachdem ich die Serie geschaut hatte, neugierig. Im ersten Buch lernt man Percy und seine Anfangsgeschichte kennen. Er ist ein zwölfjähriger Teenager, der ...

Ich liebe alles rund um Götter und wurde direkt, nachdem ich die Serie geschaut hatte, neugierig. Im ersten Buch lernt man Percy und seine Anfangsgeschichte kennen. Er ist ein zwölfjähriger Teenager, der nicht gerade ein Überflieger ist. Doch sein Leben ändert sich, als er erfährt, wer sein wahrer Vater ist- – der Meeresgott Poseidon. Doch er ist ein Halbgott und muss mit seinen Fähigkeiten lernen, umzugehen…

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe mich auf die Handlung eingelassen. Man erlebt alles aus der Sicht von Percy und kann ihn nun so besser kennenlernen und seine Gedanken und Gefühle wahrnehmen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung ist wie in einem guten Film, es beginnt langsam und bekommt mit jedem neuen Kapitel mehr an Spannung, Drama und neuen Erkenntnissen. Man lernt neben Percy andere Halbgötter kennen und wie diese bald so etwas wie Freunde werden könnten. Doch natürlich bleibt die Gefahr, durch andere Götter, die ihn im Visier haben wollen, ihn töten und alles daran setzen. Ich bin begeistert und konnte nur durch die Seiten des Taschenbuchs fliegen und werde jetzt auf den Fall die anderen Teile noch lesen.

Das Cover zur Sonderausgabe des Verlags hat mir sehr gefallen.



FAZIT :

Ein besonderer Auftakt des Autors, der so viel mehr verspricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine interessante Fortsetzung.

Willow Springs – Finding Love
0

Ich liebe solche Kleinstadt Romane und war neugierig, was die Autorin sich in diesem 2. Band für uns Leserinnen überlegt hatte. Ceecee ist EIgentümerin des Cafés in Willow Springs und hat mit ihrer anstehenden ...

Ich liebe solche Kleinstadt Romane und war neugierig, was die Autorin sich in diesem 2. Band für uns Leserinnen überlegt hatte. Ceecee ist EIgentümerin des Cafés in Willow Springs und hat mit ihrer anstehenden Hochzeit und allem genug zu tun. Leider kommt da auch die Nähe zu ihrem Verlobten zu kurz, der für den Ironman trainiert. Wäre da nicht Rob, der Tierarzt, der sie schon immer umgeben hat.

Ceecee war für mich eine sympathische Figur, die in der Stadt durch ihr Café bekannt ist. Sie hofft auf eine tolle Hochzeit und neben dem Ganzen hat sie noch andere Hindernisse.

Rob ist Tierarzt und beide sind sozusagen Sandkasten Freunde. Er war schon immer für sie da und man spürt, dass er Gefühle für sie hat. Jedoch weiß er, dass sie bald heiraten wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt beide während des Lesens besser kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe mich direkt in die Kleinstadt verliebt und in die Kulisse hier. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem ersten Buch und sieht nun, wie sie sich weiterentwickelt haben.

Die Geschichte hat meine Neugier durch den Klappentext angefacht. Ich liebe solche Cozy Settings und wollte unbedingt erneut nach Willow Springs reisen. Doch leider war die Liebesgeschichte etwas in die Länge gezogen und es fühlte sich an, wie wenn man nicht vom Fleck kommt. Sie hatte gute Ansätze und man musste einfach auch mitfiebern. Doch die Tiefe habe ich bedauerlicherweise beim Lesen nicht spüren können. Für mich war es eine interessante Story für zwischendurch, die man gut lesen kann. Das Ende hat das Buch abgerundet und gepasst.

FAZIT :

Eine etwas anderer 2. Band der Willow-Springs Reihe.




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere