Cover-Bild Böse Mädchen sterben nicht
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Christina Henry

Böse Mädchen sterben nicht

Sigrun Zühlke (Übersetzer)

Wer sich in dieser Geschichte verliert, stirbt! Der brandneue Horrorthriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Dennoch behauptet ein ihr unbekanntes kleines Mädchen, ihre Tochter zu sein. Und dann ist da noch der unheimliche Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann ... Allie wollte eigentlich einen Wochenendausflug mit Freunden machen – doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo ein Szenario aus einem Horrorschocker sie erwartet ... Um zu ihrer Tochter zurückzukehren, muss Maggie in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?

Düster, gruselig, einfach phantastisch – verpass nicht die anderen Bücher von Christina Henry wie »Die Dunklen Chroniken« oder »Der Knochenwald«.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Böse Mädchen sterben nicht

Inhalt

Inhalt
Drei Frauen, drei Storys, ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Ein ihr unbekanntes Mädchen behauptet, ihre Tochter zu sein. Und der Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann, ist äußerst unheimlich...
Allie wollte mit Freunden eigentlich einen Wochenendausflug machen – doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo sie ein Szenario aus einem Horrorschocker erwartet ... Maggie muss in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen, um zu ihrer Tochter zurückkehren zu können. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?

Fazit
Ich habe diesen düsteren, intelligenten und gesellschaftskritischen Horrorthriller förmlich verschlungen. Durch den geschickten Kapitelaufbau wird zusätzlich Spannung erzeugt. Auch das Cover passt gut zur Handlung.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Habe es geliebt!

Liebt ihr düstere Geschichten?☺️

Ich liebe die Bücher von Christina Henry wirklich sehr! Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr auf das Buch "Böse Mädchen sterben nicht" gefreut.

Als ich den Klappentext ...

Liebt ihr düstere Geschichten?☺️

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir nicht so ganz sicher, auf was die Geschichte anspielt. Denn die meisten Bücher, die ich von ihr gelesen habe, sind Märchen Neuerzählungen bzw. neu Erzählungen von verschiedenen Mythen und Legenden. Ich hatte so eine grobe Ahnung, an welche Filme mich das Buch erinnert und hatte auch im Ende recht behalten, denn dieses Mal ist es keine Neuerzählung eines Märchens.

Ich muss sagen mir fällt es wirklich schwer eine Rezension zu verfassen, ohne Leute zu spoilern. Das Buch greift drei verschiedene Genre auf dementsprechend war auf jeder Seite gefühlt, etwas Neues zu entdecken. Ich mochte das Zusammenspiel der einzelnen Genre wirklich gerne und habe bei der Geschichte richtig mitgefiebert.

In meinen Augen ist das Buch schon gesellschaftskritisch. Und auch hier kann ich nur sagen, wer das Buch gelesen hat, wird die Aussage verstehen.

Es ist eine wirklich fesselnde Geschichte mit starken Charakteren und ein paar Gänsehaut Momenten. Für mich ist es das bis jetzt beste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Spannung hoch 3 - sehr gut gemacht!

Fans von Thrillern/Horrorgeschichten aller Art, sowohl in Büchern, als auch in Filmen und Serien werden die Ausgangsszenarien der 3 Protagonistinnen kennen - es gibt ein cozy Kleinstadt Setting, in dem eine Leiche auftaucht, eine Studentenclique allein in einem Haus mitten im Wald und eine Art Squid Game für entführte Frauen, die ein Spiel bestehen müssen, um eine geliebte Person zu retten.
Alle Frauen, aus deren Sicht die jeweiligen Teile geschrieben wurden, haben in Chatgruppen zu solchen Szenarien geschrieben und alle finden sich in ihrem eigenen persönlichen Alptraum wieder.

Wie von Christina Henry gewohnt ist der Stil mitreißend, der Spannungsbogen immer hoch und die Protagonistinnen sympathisch und realistisch geschildert.
Die Auflösung gefiel mir richtig, richtig gut und ich hatte während der Lektüre wirklich Spaß!
Sehr klare Leseempfehlung und wie immer - wunderschön gestaltetes Buch!!!!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Gefangen im Albtraum

Es ist ein wahr gewordener Albtraum, in dem die Frauen dieser genialen neuen Geschichte von Christina Henry aufwachen. Celia fühlt sich wie im falschen Leben und muss sich bald als Mordverdächtige erkennen. Allison sieht sich und ihre Freundesgruppe in einem seltsamen Waldhaus einem rätselhaften Mörder ausgesetzt. Und Maggie muss ihr Leben aufs Spiel setzen, um ihre kleine Tochter zu retten.

Allen 3 Handlungssträngen gemeinsam ist der beklemmende Charakter und das Gefühl, dass irgendetwas hier nicht stimmt. Und da gibt es eine gemeinsame Erinnerung, die alle drei Protagonistinnen nicht so recht greifen können.

Meisterhaft lässt Christina Henry hier Urängste und Horrorvorstellungen wahr werden, spielt gekonnt mit Schein und Sein, mit der unwahrscheinlichen Möglichkeit des Wahrwerdens schlimmster Szenarien. Der Roman ist gespickt mit Zitaten und Anspielungen aus Literatur und Film und entwickelt beim Lesen einen so unwiderstehlichen Sog, dass ich ihn quasi am Stück durchgesuchtet habe.

Vor allem aber sind die Mädchen in dieser Geschichte weder böse noch sind es brave Mädchen, nein, es sind starke, selbstbestimmte Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen. Und gerade diese Botschaft von weiblichem Empowerment, Zusammenhalt unter Frauen und dem Glauben an sich selbst war es, der mich so überzeugte!

Du glaubst, dieser Geschichte widerstehen zu können?

Beweise es!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sehr spannend

"Böse Mädchen sterben nicht" ist ein düsterer Roman von Christina Henry, der die Geschichte von zwei jungen Frauen erzählt, die in einer grausamen Welt ums Überleben kämpfen.Es geht hauptsächlich um die drei Frauen Celia, Allie und Maggie. Sie sind zwar unterschiedlich, aber dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit. Das Buch ist in vier Teile geteilt: In Teil 1 geht es um Celia, in Teil 2 um Allie und in Teil 3 um Maggie.
Vom Inhalt will ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich mehr erzählen, da es womöglich viel zu viel spoilern könnte. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung in den verschiedenen Teilen sind auch sehr gut durchdacht .
Die Abschnitte haben ein wenig Kurzgeschichten Charakter und sind daher vielleicht nicht für jeden etwas.
Aber ich kann es jedem weiterempfehlen.