Profilbild von Kim-Halina

Kim-Halina

Lesejury-Mitglied

Kim-Halina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim-Halina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Alles in Allem ein sehr gutes Buch ♥︎

Until Midnight Rain

In den letzten Tagen konnte ich endlich Until Midnight rain von Jessica Wedekind beenden. Hier treffen zwei Welten auf einander. Einmal die von Raven, die in einem der ärmsten Viertel Englands wohnt und ohne einen Abschluss auch keine bessere Zukunft vor sich hat und einmal die von Cloe, die zwar auch in Ravens Gegend aufgewachsen ist, es allerdings rechtzeitig raus geschafft hat und jetzt zur Elite gehört. Als Cloe ihr ein Angebot macht, dass sie aus der Gosse rausholt, kann Raven nicht abschlagen! Sie soll an Stelle von Cloe eine private Universität besuchen. Doch natürlich hat dieser Ausweg auch einen Preis. Und als wäre dieser Preis nicht schon hoch genug, begegnet sie hier auch noch Alex, und das macht die ganze Sache nur noch komplizierter.

Mir hat die ganze Geschichte in dem Buch wirklich gut gefallen, weil die Story auch irgendwie einfach so Greifbar und nachvollziehbar war. Ich konnte mich richtig gut in Ravens Lage versetzen und habe verstanden warum und für wen sie so handelt wie sie eben handelt. Die Geschichte hat einen gewissen Nervenkitzel und ist auch super spannend Geschrieben. Mich haben viele Stellen emotional sehr berührt und ich hatte eins Zwei mal wirklich Tränen in den Augen, weil es so ergreifend und herzzerreißend war. Andererseits gab es für mich auch Stellen, bei denen ich mir noch ein bisschen mehr Ausführung und emotionale Tiefe gewünscht hätte, deswegen war ich manchmal sehr im Zwiespalt, weil es auf der einen Seite super emotional war, aber dann irgendwie auch an ein paar stellen ein bisschen zu wenig Emotionen da waren. Aber alles in allem habe ich es trotzdem sehr gemocht und würd es immer wieder lesen wollen!

süße Story und guter start in die Trilogie 🤭

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zeilenflüstern ist der Auftakt der neuen „Sweet-Lemon-Agency“-Reihe von Kyra Groh. Die Reihe hat direkt mit einer Thematik gestartet, die ich so noch nie gelesen habe. Und zwar geht es hier um Klara und Noel. Klara, die bei der Sweet Lemon Agency arbeitet und jeden Tag mit ihrem Lieblings Hörbuch einschläft. Noel, der in seiner Schauspielkarriere gescheitert ist und zum über Wasser halten Hörbücher unter einem Pseudonym aufnimmt. Noel und Klaras Wege kreuzen sich in einem Tonstudio, wo Noel eine Kampagne einsprechen soll, die von Klara geschrieben wurde. Noel hasst alles daran. Nicht nur den Text, sondern ihn überhaupt einsprechen zu müssen, denn das zeigt ihm immer wieder, dass er in seiner Schauspielkarriere gar nichts erreicht hat und von niemanden ernst genommen wird. Doch dann lernt er Klara kennen, und sie glaubt mehr als jeder andere an sein Talent. Würden da nur nicht seine Selbstzweifel im Weg stehen…

Ich bin mit sehr großen Erwartungen an das Buch gegangen, weil ich die Alles Reihe von Kyra so sehr geliebt habe, dass ich wusste Zeilenflüstern kann nur Großartig werden.
Als ich angefangen hab zu lesen, war ich anfangs tatsächlich ein bisschen „enttäuscht“ weil es nicht so wie bei den anderen Büchern war, dass ich direkt überwältigt war und mich es sofort umgehauen hat und ich dachte schon, dass es nicht so gut wird wie erhofft. ABER je mehr es in die Story rein ging und je näher man Klara und Noel kennengelernt hat und auch die Hintergründe und das Tiefgründige gezeigt bekommen hat, desto besser wurde es. Anfangs hatte ich nämlich so ein bisschen das Gefühl, dass irgendwie nicht so ganz viel passiert, aber das hat sich auch ganz schnell wieder geändert. Mir hat das Setting unglaublich gut gefallen, fand super erfrischend, weil es nicht sowas alltägliches ist sondern mal was anderes. Ich fand’s auch absolut toll, dass das Thema Gehörlosigkeit eine Platz in der Story gefunden hat und Hintergründe des Betreffenden Umfeldes beschrieben wurden.
Das Buch hatte super viele süße Szenen, bei denen mein Herz echt aufgegangen ist, und ich immer schmunzeln und lächeln musste. Was ich auch unglaublich geliebt habe, ist die Freundschaft mit den Arbeitskollegen und dass diese Klara gezeigt haben, dass immer noch wunderbare Freundschaften aufgebaut werden und existieren können, auch wenn man schlechte Erfahrungen und negative Erinnerungen mit anderen Freunden gemacht hat. Ich hab mich oft sooo sehr für sie mitgefreut was das Thema Freundschaft angeht. Gerade Franka hab ich sehr gemocht und finde ich als Person einfach auch unglaublich interessant. Ich freue mich schon unglaublich, Sie in Teil 2 „Farbenrauschen“ näher kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren.
Alles in Allen ein sehr gelungener Einstieg in die Trilogie und ein super süßes Buch, was man auch gut mal zwischendurch lesen kann, um abzuschalten und sich einfach in einer süßes Story verlieren zu können.

Lohnt sich! :-)

Golden Bay − How it feels

Golden Bay How it Fells ist der erste Teil einer Trilogie von Bianca iosivoni. Als aller erstes muss ich los werden wie schön dieses Buch ist!! Dieser Farbverlauf ist einfach ein absoluter Traum und dieses Zitat beim Farbschnitt passt ja mal wie die Faust aufs Auge zu diesem Buch. Denn es geht hier um Ember, die nach 5 Jahren zurück in Ihre Heimat Golden Bay reist. Und diese verbindet sie mit allem andere als schöne Erinnerungen. 5 Jahre zuvor hatte sie nämlich mit ihren damaligen besten Freund, der zu diesem Zeitpunkt auch Ihr fester Freund war, geplant abzuhauen, denn das Lebe hier belastete Sie sehr. Es war alles perfekt geplant und abgesprochen doch als es los gehen soll, stand Ember alleine da. Keine Spur von Holden. Nicht damals und auch heute nicht. In dieser Nacht hat Ember nicht nur ihren Boyfriend verloren, sondern auch ihren besten Freund. Und auch leider noch so viel mehr als du gerade denkst. Jetzt, 5 Jahre später trifft sie ihn, in der Heimat, in der sie alles mit der schlimmsten Zeit ihres Lebens verbindet, wieder. Holden. Der Junge der ihr das Herz gebrochen hat und dem sie nie wieder vertrauen will.

Zu erst einmal muss ich sagen, dass es mir relativ schwer viel in die Story rein zu kommen. Zwischenzeitig habe ich gedacht, dass der Trope „Second Chance“ vielleicht auch einfach nichts für mich ist, denn an den Schreibstil von Bianca konnte es nicht liegen, der ist der absolute Hammer. Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen, aber je weiter es in die Geschichte rein ging und je Tiefgründiger das ganze wurde, desto besser wurde es! Ich brauche Geschichten wo ich mich richtig hinein versetzten kann und alle Gefühle und Emotionen der Protagonisten nachempfinden kann. Und auch wenn ich zu Anfang dachte, das es nicht so ist.. ohhh doch! Bianca hat es geschafft mich absolut zu fesseln, auch wenn der start ein wenig holprig war. Dieses Buch war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Gerade das Ende hat mich wirklich emotional ganz schön mitgenommen und ich musste das Buch tatsächlich für ein paar längere Minuten stoppen, weil mir die Tränen gekommen sind, so sehr hat es mich berührt. Also für alle, die es so wie ich lieben, wenn einen das Buch emotional komplett zerstört: Das ist euer Buch! Ich habe mich gerade am Ende absolut in Ember hineinversetzten können und habe mich gefühlt als wäre ich sie und würde diese ganzen Emotionen gerade selber durchleben. Also an der stelle dann auch nochmal: Wie krass muss dann bitte der Schreibstil sein?!
In den Zweiten Teil der Trilogie können wir das ganzen dann aus Holdens Sicht lesen und oh mein Gott ich bin absolut hyped auf dieses Buch und Holdens Sicht. Denn Leute… Das was im ersten Teil hier alles gesagt wurde? Crazy, es muss noch unfassbar spannend werden.
Ich freue mich schon unglaublich auf die weiteren Teile der Reihe und auch sonst war es zwar mein erstes Buch von Bianca iosivoni aber definitiv nicht mein letzte!!!