Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance
Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe

》„Und jetzt gibt es scheinbar eine neue Version von mir, deren Vorsilbe ich noch nicht kenne. Einen Noel, der sich verlassen fühlt, wenn er es nicht schafft, die Aufmerksamkeit dieses Mädchens zu halten.“

Iɴʜᴀʟᴛ: ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Um ihre Gedanken abzuschalten, hört Klara immer wieder ein Hörbuch mit der Stimme von Noel, dem nichts weiter bekannt ist als sein Pseudonym. Doch bei ihrem neuen Job in der Sweet Lemon Agency trifft sie ausgerechnet auf Noel, der ganz anders ist, als sie dachte. Noel hasst Klaras Werbetexte, die er einsprechen soll, denn für ihn bedeutet es wieder mal, dass er gescheitert ist und von niemanden ernst genommen wird. Doch Klara zeigt ihm, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Zeilenflüstern“ ist der erste Band der Sweet Lemon Agency Reihe von Kyra Groh. Die Gestaltung des Buches finde ich wirklich so schön und auch dieser Titel🥹. Der Titel passt so perfekt zur Geschichte. Ich habe diese tolle Geschichte als Hörbuch gehört, was ein großartiges Erlebnis war, gerade bei dem Inhalt. An die Stimme von Leonie Landa musste ich mich erst gewöhnen, doch die Stimme von Julian Tennstedt hat mich sofort überzeugen können. Ich liebe es, das die Geschichte aus der Sicht von Klara und Noel erzählt wird. So konnte man wirklich einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden bekommen. Klara ist eine liebenswerte Protagonistin, die es nicht immer leicht hatte und deswegen manchmal etwas unsicher ist. Noel hat ebenfalls zu kämpfen mit seinem bisherigen Leben, da er keine Unterstützung erhält. Das Setting besonders die Atmosphäre bei Sweet Lemon Agency hat mir gefallen. Ich liebe diese Idee mit der Werbeagentur und dem Hörbuch und so wurde auch mein Hörbuch Erlebnis großartig. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie „nur“ eine Stimme so viel bewirken kann. Gefallen hat mir auch das Thema Gehörlos/Gebärdensprache, das fand ich wirklich sehr interessant. Klara und Noel haben sich toll weiterentwickelt, sie wurden definitiv selbstbewusster. Schade fand ich es manchmal, dass Franka und Felix zu viel Raum eingenommen haben, so habe ich manchmal den Bezug zu den zwei Hauptcharaktere verloren. Diese Geschichte war wirklich süß, romantisch und spicy. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine schöne Lovestory

Klara liebt ihre Hörbücher der Schwingen-Saga über alles. Vor allem der Synchronsprecher, der unter dem Pseudonym Noel Carter agiert, hat es ihr angetan. Leider hat sie keine Ahnung, wer der Mann hinter der Stimme ist. Doch dann führt sie ihr erster richtiger Job in der Sweet Lemon Agency in ein Tonstudio, wo ausgerechnet Noel der Synchronsprecher ist. Er soll ihre selbst verfassten sinnlichen Texte für eine neue Werbekampagne einsprechen. Und er hasst es. Denn er ist als Theaterschauspieler derzeit gescheitert und sieht in diesem Job nur, dass ihn niemand ernst nimmt. Außer Klara. Sie sieht in ihm viel mehr und zeigt ihm, wie viel sich zwischen den Zeilen verbirgt.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Klara war eine sehr sympathische Protagonistin. Sie war als Kind gehörloser Eltern aufgewachsen und kam in der Welt der Hörenden lange Zeit nicht mehr zu recht. Deswegen hatte sie Probleme sich auf Freundschaften einzulassen, da sie an der Uni sehr schlechte Erfahrungen machen musste. Außerdem versuchte sie alles für ihre Eltern zu machen, obwohl sie eigentlich auch alleine zu recht kamen. Aber ihre neuen Kollegen Franka und Jesse holten sie immer mehr aus ihren Schneckenhaus heraus und Klara fand wieder mehr zu ihr selbst. Noel hatte es ebenfalls nicht leicht. Sein Elternhaus hielt absolut nichts von der Schauspielerei und wegen der einstigen Liebe, hatte er eine grandiose Chance vertan. Er versuchte sich irgendwie über Wasser zu halten, aber er hasste alles, was nicht mit der Theaterbühne zu tun hatte.

Es war eine sehr schöne und tiefgründige Liebesgeschichte. Beide Protagonisten mussten wieder zu sich selbst finden und das war gar nicht so leicht. Mir gefiel auch sehr das Thema Gebärdensprache. Selbst ich habe durch das Lesen eine Gebärde gelernt, die ich nicht wieder vergessen werde. Es war ein schöner Wohlfühlroman.

Fazit:
Ein Wohlfühlroman mit sympathischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 15.04.2024

süße Story und guter start in die Trilogie 🤭

Zeilenflüstern ist der Auftakt der neuen „Sweet-Lemon-Agency“-Reihe von Kyra Groh. Die Reihe hat direkt mit einer Thematik gestartet, die ich so noch nie gelesen habe. Und zwar geht es hier um Klara und Noel. Klara, die bei der Sweet Lemon Agency arbeitet und jeden Tag mit ihrem Lieblings Hörbuch einschläft. Noel, der in seiner Schauspielkarriere gescheitert ist und zum über Wasser halten Hörbücher unter einem Pseudonym aufnimmt. Noel und Klaras Wege kreuzen sich in einem Tonstudio, wo Noel eine Kampagne einsprechen soll, die von Klara geschrieben wurde. Noel hasst alles daran. Nicht nur den Text, sondern ihn überhaupt einsprechen zu müssen, denn das zeigt ihm immer wieder, dass er in seiner Schauspielkarriere gar nichts erreicht hat und von niemanden ernst genommen wird. Doch dann lernt er Klara kennen, und sie glaubt mehr als jeder andere an sein Talent. Würden da nur nicht seine Selbstzweifel im Weg stehen…

Ich bin mit sehr großen Erwartungen an das Buch gegangen, weil ich die Alles Reihe von Kyra so sehr geliebt habe, dass ich wusste Zeilenflüstern kann nur Großartig werden.
Als ich angefangen hab zu lesen, war ich anfangs tatsächlich ein bisschen „enttäuscht“ weil es nicht so wie bei den anderen Büchern war, dass ich direkt überwältigt war und mich es sofort umgehauen hat und ich dachte schon, dass es nicht so gut wird wie erhofft. ABER je mehr es in die Story rein ging und je näher man Klara und Noel kennengelernt hat und auch die Hintergründe und das Tiefgründige gezeigt bekommen hat, desto besser wurde es. Anfangs hatte ich nämlich so ein bisschen das Gefühl, dass irgendwie nicht so ganz viel passiert, aber das hat sich auch ganz schnell wieder geändert. Mir hat das Setting unglaublich gut gefallen, fand super erfrischend, weil es nicht sowas alltägliches ist sondern mal was anderes. Ich fand’s auch absolut toll, dass das Thema Gehörlosigkeit eine Platz in der Story gefunden hat und Hintergründe des Betreffenden Umfeldes beschrieben wurden.
Das Buch hatte super viele süße Szenen, bei denen mein Herz echt aufgegangen ist, und ich immer schmunzeln und lächeln musste. Was ich auch unglaublich geliebt habe, ist die Freundschaft mit den Arbeitskollegen und dass diese Klara gezeigt haben, dass immer noch wunderbare Freundschaften aufgebaut werden und existieren können, auch wenn man schlechte Erfahrungen und negative Erinnerungen mit anderen Freunden gemacht hat. Ich hab mich oft sooo sehr für sie mitgefreut was das Thema Freundschaft angeht. Gerade Franka hab ich sehr gemocht und finde ich als Person einfach auch unglaublich interessant. Ich freue mich schon unglaublich, Sie in Teil 2 „Farbenrauschen“ näher kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren.
Alles in Allen ein sehr gelungener Einstieg in die Trilogie und ein super süßes Buch, was man auch gut mal zwischendurch lesen kann, um abzuschalten und sich einfach in einer süßes Story verlieren zu können.

Veröffentlicht am 15.04.2024

ZEILENLEBEN

Die Protagonisten waren beide sehr liebenswert und man hat beim Lesen immer wieder bemerkt, wie gut diese zueinander passten. Allgemein wurde ich auch gut in die Handlung mit hineingezogen, sodass ich letztlich mit den beiden Hauptfiguren mit bangte. Mir gefiel dabei auch, dass diese gut ausgearbeitet waren: So hatten beide ihre „Laster“, welche sie im Laufe des Buches zum Teil auch aufgearbeitet haben. Das hat allem eine Authentizität, Lebendigkeit und Tiefe verliehen, die mir als Leserin sehr gefallen hat.

Zudem war der Schreibstil in der Lektüre sehr angenehm, wobei mir auch gefiel, dass sich dieser - je nach POV - an den jeweiligen Charakter angepasst hat. Darüberhinaus mochte ich, dass im Roman auch ernstere Themen, wie z.B. Belästigung am Arbeitsplatz eine Rolle gespielt haben. Diese sind sensibel verarbeitet worden, wurden immer gut eingeordnet und waren an eine wichtige Botschaft geknüpft.

Leider empfand ich aber das Ende im Werk als sehr lückenhaft; viele Fragen standen noch offen und manche inhaltlichen Aspekte wurden nur ungenügend erklärt. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin mehr auf Ausführlichkeit, als auf (teilweise) unnötiges Drama gesetzt hätte.

Insgesamt ist es aber immer noch eine bezaubernde Geschichte, die mich persönlich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 12.04.2024

"Nicht nur äußerlich wunderschön"

„Zeilenflüstern“ ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch von innen.
Im Inneren von „Zeilenflüstern“ befindet sich eine zarte, emotionale Liebesgeschichte zwischen zwei sympathischen Protagonisten.

Klara ...

„Zeilenflüstern“ ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch von innen.

Klara und Noel konnten mich beide sehr schnell für sich einnehmen.
Beide sind sehr eigene, bodenständige Charaktere, mit denen man sich gut identifizieren kann.
Besonders Klaras Vergangenheit und Leben als CODA hat mich fasziniert.
Ich habe noch nie über dieses Thema nachgedacht, geschweige denn mich damit beschäftigt und mochte dieses Element entsprechend gerne in diesem Buch.
Es gibt dem Buch etwas Einzigartiges, weil mir kein anderes Buch bekannt wäre, indem dieses Thema behandelt wurde.

Dank Kyra Grohs Schreibstil bin ich wie gewohnt durch die Seiten geflogen und konnte das Buch schnell beenden.
Sie schreibt mit einer Leichtigkeit, die die Geschichte lebendig macht und baut noch eine gute Portion Humor mit ein.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Folgeteile aussehen werden.
Besonders auf ein Wiedersehen mit den Angestellten, der besten Werbeagentur von ganz Deutschland, freue ich mich.
Zwischen Franka und Felix sind ja jetzt schon ordentlich die Fetzen geflogen …
Ich glaube, das wird richtig gut!