Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2024

Einzigartige Mischung aus Illustrationen und Geschichte

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Toni arbeitet als Manga-Influencerin. Tut dies aber, nachdem sie gestalkt wurde, nur noch anonym. Als sie in eine Marketingaktion eines berühmten Mangazeixhners gerät, lernt sie Hikaru kennen. Wie ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Toni arbeitet als Manga-Influencerin. Tut dies aber, nachdem sie gestalkt wurde, nur noch anonym. Als sie in eine Marketingaktion eines berühmten Mangazeixhners gerät, lernt sie Hikaru kennen. Wie sie denkt, einen Mitarbeiter aus dem Marketingbereich. Doch in Wirklichkeit ist er der Zeichner und die Monster aus dem Marketingaktion nicht nur eine Attraktion, sondern echt. Denn Hikaru verbirgt eine geheime Gabe die sich entwickelt wenn er zeichnet.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich gelungen und der Klappentext hat mich definitiv neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt auf die Mischung von Illustrationen und Geschichte.
Der Schreibstil von Liza hat mir gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen. Die Illustrationen unterstützen den Text, es gibt aber nicht - wie in Comics - Sprechblasen oder Texte in den Zeichnungen. Sie spiegeln lediglich das gerade gelesene wieder.
Die Geschichte an sich fand ich eher ruhig. Auch wenn es immer mal zu brenzligen Situationen kommt. Hikaru und Toni haben mir als Protagonisten gut gefallen. Beide haben ihre Vergangenheit mit der sie zu kämpfen haben. Aber ohne sich genauer zu kennen, helfen sich die beiden immer mehr und lernen sich zu vertrauen. Ich konnte die Gedankengänge und Beweggründe beider Protagonisten immer gut nachvollziehen und sie sind mir beide mit der Zeit ans Herz gewachsen.
Die Mischung aus Zeichnungen und Geschichte machen das Buch einfach zu etwas ganz besonderem. Die Zeichnungen waren wirklich gut und perfekt passend eingebaut - nicht zu viele und nicht zu wenige. Für mich das erste Buch dieser Art, in dem die Zeichnungen die Geschichte „nur“ unterstützen. Und mir hat es definitiv gut gefallen. Gerne mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2024

Süße Geschichte für leichte Lesestunden

When in Rome
0

Inhalt
Amelia braucht eine Auszeit von ihrem Leben als Popstar. Kurzerhand beschließt sie einfach in die Kleinstadt Rome zu reisen, ohne es jemandem zu erzählen. Dort strandet sie mit ihrem Wagen allerdings ...

Inhalt
Amelia braucht eine Auszeit von ihrem Leben als Popstar. Kurzerhand beschließt sie einfach in die Kleinstadt Rome zu reisen, ohne es jemandem zu erzählen. Dort strandet sie mit ihrem Wagen allerdings im Garten von Noah. Dieser ist alles andere als begeistert von der abendlichen Störung. Als eins zum anderen kommt, bietet Noah ihr dann aber sein Gästezimmer an. Und nach und nach kann Amelia hinter die Mauer des grimmigen Bäckers gucken. Allerdings endet ihre Auszeit schneller als sie gehofft hatte...

Meinung
Auch wenn ich Menschen auf Covern eigentlich nicht so mag, finde ich es hier wirklich süß und ein toller Vorgeschmack auf die Geschichte.
Der Schreibstil von Sarah hat mir insgesamt gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen.
Ich brauchte allerdings etwas um wirklich in die Geschichte rein zu kommen. Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung, da die Handlung einfach etwas vor sich hin plätscherte.
Amelia und Noah waren zwei tolle Protagonisten. Ich konnte Amelias Beweggründe gut nachvollziehen und Noah hat es ihr nicht immer leicht gemacht. Aber sie ist eine wirklich liebe und auch liebenswerte Person, die es einfach auf Grund des Business in dem sie arbeitet, nicht leicht hat. Bei Noah hat man wirklich gut die Zerrissenheit gemerkt. Das er Amelia mochte, aber seine Vergangenheit ihm im Weg stand.
Sehr ins Herz geschlossen habe ich auch Noahs gesamte Familie. Seine Schwestern sind wirklich Zucker und es war schön, wie sie Amelia in ihrer Mitte aufgenommen haben.
Die Geschichte von Amelia und Noah ist wirklich süß, teilweise etwas nachdenklich, aber auch immer wieder humorvoll. Eine angenehme Mischung und eine wirklich süße und leichte Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2024

Süße Geschichte

Ich bin da - Mein Herz in Hallstatt
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Anni lebt in einem kleinen Örtchen und genießt dort ihr Leben als Autorin. Bis Sascha, der neue Polizist auftaucht. Die beiden scheinen sich von Anfang an nicht gut zu verstehen. Doch als Anni ins ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Anni lebt in einem kleinen Örtchen und genießt dort ihr Leben als Autorin. Bis Sascha, der neue Polizist auftaucht. Die beiden scheinen sich von Anfang an nicht gut zu verstehen. Doch als Anni ins Visier von verschiedenen Übergriffen gerät, lernen die beiden sich näher kennen. Bis Anni einestages spurlos verschwindet.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Bei der Geschichte handelt es sich um den ersten Band der Hallstatt-Reihe. Das Cover mag ich gerne und es passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen. So bin ich wirklich schnell durch die Geschichte gekommen, da das Buch mit ca. 230 Seiten auch nicht all zu lang ist. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Anni und Sasche erzählt, so dass man sich gut in beide hineinversetzen kann.
Es hat ein bisschen gedauert, bis die Geschichte mich wirklich mitnehmen konnte, aber sie wurde zunehmend spannender.
Anni und Sascha waren zwei tolle Protagonisten. Ihr Liebesgeschichte ist wirklich süß, auch wenn mir der Übergang vom “nicht mögen” zum ineinander verliebt sein vielleicht ein kleines bisschen zu schnell ging. Die beiden meistern die Situation mit dem Stalker sehr gut und wachen da bei immer mehr zusammen. Es war schön zu sehen, wie sehr sich Sascha um Anni sorgt und sie beschützen möchte.
Schön fand ich es auch, dass ein paar österreichische Worte mit eingebaut wurden, so dass die Geschichte wirklich authentisch wirkte. Passend dazu gab es zu Beginn dann auch ein kleines Lexikon, so dass man auch mal nachlesen konnte, falls man ein Wort nicht verstanden hat.
Das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Da hätte ich mir gerne noch etwas mehr Details gewünscht.
Insgesamt eine tolle Geschichte und ich freue mich darauf wieder nach Hallstatt zu reisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Süße Liebesgeschichte mit tollem britischen Flair

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem sich Ellie in ihrer alten Schule vor fast allen blamiert hatte, nutzt sie die Chance um ihr nächstes Schuljahr im Ausland zu verbringen. In England lernt sie dann auf einem Ausflug Will ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem sich Ellie in ihrer alten Schule vor fast allen blamiert hatte, nutzt sie die Chance um ihr nächstes Schuljahr im Ausland zu verbringen. In England lernt sie dann auf einem Ausflug Will kennen - der perfekte Hot British Boyfriend. Doch um Will beeindrucken zu können, braucht sie Nachhilfe in Kricket und in allem rund um England. Und die bekommt sie von ihrem Mitschüler Dev. Doch als sie Will für sich gewinnen kann, ist Ellie sich gar nicht mehr so sicher, ob er der Richtige für sie ist...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich süß gestaltet und es passt super zur Geschichte.
Der Schreibstil war recht angenehm. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir allerdings etwas schwer. Ich brauchte etwas länger um wirklich in die Geschichte rein zu kommen. Und insgesamt fehlte mir etwas die Spannung, da alles auch ziemlich voraussehbar war.
Bedenkt auch auf jeden Fall, dass es eine Young Adult Geschichte ist. Das merkt man den Protagonistinnen auf jeden Fall an. Aber auch wenn die Protagonistinnen noch nicht so reif sind, wurden trotzdem auch ernstere Themen behandelt. Denn die ganze Geschichte startet mit Social Media- und realem Mobbing, nachdem Allie sich in eine unangenehme Lage gebracht hatte, die dann per Video im Internet verbreitet wurde.
Mit Ellie als Protagonistin musste ich erst etwas warm werden. Aber es war dann schön, ihre positive Entwicklung im Laufe des Buches mitzuerleben. Sie versucht aus ihren Fehlern zu lernen und man merkt, wie sie ein Stück weit erwachsener wird und ihren Fokus auf die wichtigeren Dinge lenkt. Will und Dev waren zwei tolle und vor allem sehr gegensätzliche Protagonisten. Jeder hat seine Besonderheiten und Eigenarten.
England als Setting und der Schule dort fand ich richtig schön und das britische Flair kam richtig gut rüber.
Insgesamt also eine leichte, süße Firends-to-Lovers Geschichte für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Lesenswerte Fortbilden Love Geschichte

Hopes Made of Pearls
0

ɴʜᴀʟᴛ
Lorena liebt das Luxuskaufhaus ihrer Familie über alles und sie hat es sich als Ziel gesetzt, dort Geschäftsführerin zu werden. Und das obwohl dies eigentlich nur den männlichen Mitgliedern der Familie ...

ɴʜᴀʟᴛ
Lorena liebt das Luxuskaufhaus ihrer Familie über alles und sie hat es sich als Ziel gesetzt, dort Geschäftsführerin zu werden. Und das obwohl dies eigentlich nur den männlichen Mitgliedern der Familie vorgesehen ist. Und dafür lässt Lorena ihr Leben von ihren Eltern bestimmen. Daher passt auch ganz sicher keine Beziehung mit dem Angestellten Milo in ihren Lebensplan. Doch wie weit gibt Lorena sich selbst auf, um ihren Traum zu leben?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Hope Made Of Pearls ist der dritte Teil der Made Of Reihe. Somit findet die Reihe mit diesem Band auch ihren Abschluss. Die Teile sind alle in sich abgeschlossen und können somit unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich selbst war dies auch das erste Buch der Reihe und ich hatte keinerlei Verständnisprobleme.
Der Schreibstil von Fam hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte wird aus den Sichten beider Protagonisten geschildert und so bekommt man einen sehr guten Einblick.
Lorenas Entwicklung innerhalb der Geschichte fand ich sehr positiv. Sehr gut fand ich hier auch alles rund um das Thema Feminismus. Das sie gegen die alten frauenfeindlichen Ansichten ihrer Familie kämpft und versucht diese zu erneuern.
Auch Milo war ein toller Protagonist, den ich schnell ins Herz geschlossen habe.
Und leider muss ich sagen, dass mein Buch ziemlich schlecht verarbeitet war. Die ersten ca. 15-20 Seiten waren sehr schlecht verklebt und sind leider vom lesend, sobald ich umblättern wollte, raus gefallen.
Eine wirklich lesenswerte Forbidden Love Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall bald auch noch Teil eins und zwei der Reihe zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere