Tolles Jugendbuch
Arcadia – Die AuserwähltenDieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise in die Zukunft, in der es viel mehr Technik gibt & die Ressourcen der Erde am Limit sind.
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, nämlich aus der von Ben ...
Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise in die Zukunft, in der es viel mehr Technik gibt & die Ressourcen der Erde am Limit sind.
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, nämlich aus der von Ben und Emily. Beide sind an der Arcadia Akademie - Ben unter falscher Identität als Doppelgänger eingeschleust unter den reichen Schülern und Emily dank eines Stipendiums und daher erstmal in der Außenseiter-Position.
In der Story wird auf die Klimakrise aufmerksam gemacht und nach Lösungen gesucht. Außerdem kommt die Kluft zwischen Arm und Reich zur Sprache & wie krass das mit den Ressourcen letztendlich gehabt wird wenn man mehr Mittel hat.
.
.
Lieblingszitat:
"Irgendwas an ihm erinnerte Emily an eine reich verzierte, schöne Spieldose, die aber nicht aufgezogen werden wollte, weil niemand bemerken sollte, dass sie innerlich kaputt war."
.
.
Die Geschichte ist auf jeden Fall eher für Jugendliche geschrieben, ich fand es aber trotzdem spannend und hinter dem Buch steckt eine wirklich tolle und individuelle Idee mit vielen wichtigen Themen.
Es gibt Geheimagenten-Vibes mit Robotern, Gefühle und Geheimnisse.
Um jede Ecke lauert quasi eine neue Wendung und es war wirklich interessant.
Der Plottwist am Ende war total unerwartet und ich bin ultra gespannt auf Teil 2 - ich habe das Buch schon hier liegen & werde definitiv bald damit anfangen 😍