Cover-Bild Blind Date mit der Hölle
Band 2 der Reihe "Taff & Neumann"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 08.11.2023
Wolfgang B. Engel

Blind Date mit der Hölle

Sophie Taff ist Mädchen für alles bei einem Enthüllungsjournalisten. Plötzlich sitzt ihr Chef wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft, doch Sophie ist von seiner Unschuld überzeugt. Während sich die Ermittlungsbehörden schon früh festlegen, ermittelt sie auf eigene Faust, um den wahren Mörder zu finden und ihren Chef aus dem Gefängnis zu holen. Schnell stellt sie fest, dass es sich nicht um einen Einzeltäter, sondern um eine mächtige Organisation handelt, die alle Fäden in der Hand zu halten scheint.
Sie kommt den Verbrechern gefährlich nahe und gerät in eine Situation, in der jeder Fehler den Tod bedeuten kann. Bei einem Schlagabtausch muss sich Sophie nicht nur ihren äußeren, sondern auch ihren inneren Dämonen stellen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Taff ist taff

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist düster und packend zugleich. Bei genauerem Betrachten fallen einem mehr Details auf und nicht nur das Spinnennetz, sondern auch die dunklen Augen im Verborgenen treten dann immer mehr hervor, auch wenn sie beim ersten Blick kaum sichtbar scheinen. Optisch und farblich passt es gut zum Titel und zur Geschichte. Spannung und Interesse wird hier bereits durchs Cover erzeugt.

Spannend und packend verfolgt man hier die Geschehnisse rund um Sophie Taff mit, die ihrem Namen alle Ehre macht. Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse kommt man hier sehr schnell und gut hinein. Man kann die Bücher also auch sehr gut unabhängig voneinander lesen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Es wird sehr bildlich und gut vorstellbar beschrieben. Besonders in Sophie findet man sich sehr schnell und gut hinein. Ihre Gedanken und Taten sind gut und nachvollziehbar beschrieben. Die Geschehnisse snd spannend und packend erzählt und auch der Spannungsbogen ist gut aufgebaut. Wobei sich einem viele Fragen stellen, die anfangs vielleicht etwas verwirren, aber nach und nach entschlüsselt werden. Geschickt werden hier auch aktuellen Themen von Politik und Umweltschutz mit eingebaut, was es zudem sehr modern und interessant macht.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge. Die teils recht kurzen Kapitel bringen Tempo und Spannung hinein. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und verraten zudem dabei nicht zu viel. Die Orts- und Zeitangaben sind hilfreich und runden es gut ab.

Die Charaktere sind gut durchdacht und haben ihre Eigenheiten. Sophie finde ich sehr stark und habe gern an ihrer Seite gekämpft und gebangt. Man ermittelt und leidet mit und auch Passagen, die zum Nachdenken anregen, sind hier vorhanden. Ein packender Thriller, der es psychisch in sich hat und bei dem man als Leser nah am Geschehen dabei ist.

Auch der Anhang mit weiteren Informationen zu BLIND hat mir sehr gut gefallen, sehr interessant und informativ.

Fazit:

Spannend und packend verfolgt man hier die Geschehnisse rund um Sophie Taff mit.