Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Grandioses Finale der Dilogie

Welch trügerisches Herz

Auch dieses Buch hat mir wieder unglaublich gut gefallen!

Auch dieses Buch hat mir wieder unglaublich gut gefallen!
Die Geschichte beginnt einige Wochen nach den Geschehnissen aus Band 1. Man ist allerdings schnell wieder im Geschehen drin, denn es gibt immer wieder mal (sehr kurz) eingebaute kleine Zusammenfassungen der Lage. Sie sind sehr gut eingebaut und haben mich nicht gestört beim Lesen. Ansonsten ist der zweite Band deutlich actionreicher als Band 1 und bietet dazu wieder viele unglaublich tolle Twists und wunderbare, liebevolle Momente. Mehr will ich aus spoilertechnischen Gründen gar nicht sagen.
Und liebe Leute - Priest! Das war so genial, ich könnte quietschen vor Freude!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Was fürs Herz

Welch unverhoffte Wahrheit

Dieses Buch war richtig was fürs Herz. Von der zeitlichen Abfolge würde ich ihn wirklich ganz zum Schluss lesen (nach dem Lesen beider Dilogien von Juliette und Rosalind), da er zeitlich mitten in "Welch grausames Herz" spielt.
Ich hab besonders Juliettes und Romas Geschichte geliebt, weil man sie endlich im Alltag zusammen agieren sieht. Gemeinsam ohne Blutfehde und Banden und es ist so ein Genuss.
Auch die Geschichte von Benedikt und Mars ist natürlich sehr schön, fast im Stil von "Mord im Orientexpress".
Für mich ist es also ein Muss diesen Band zu lesen um damit auch das Wissen um die Charaktere und die Welt zu erweitern.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Superspannender Spionage Pageturner

Welch trügerisches Glück

Ich hatte Bedenken. Denn Rosalind mochte ich in der Originaldilogie am wenigsten. Und bei ACOTAR und Nesta, bin ich dann mit Nesta nicht warm geworden und dachte das wird Nesta Nr.2.
Aber ich muss ihr ...

Aber ich muss ihr Abbitte leisten, weil ich Rosalind wirklich toll fand. Wirklich.
Dieses Buch war so spannend, es hatte eine anspruchsvolle Handlung, so gute politische Intrigen und die Plottwists? Man sieht sie nicht kommen! Und Roza und Orion sind so süß. Die Chemie war so schön zwischen den beiden und ich mochte es auch dass es wirklich keinen Spice gab. Es hat die aber auch nicht gebraucht.
Und Roza ist so Bad Ass und obwohl das alles mit ihr passiert ist, kann man sie so gut verstehen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wie eine Flutwelle

Curious Tides

Dieses Buch hat mich wie ein Meeresstrudel eingesaugt. Es war so fesselnd und unglaublich gut geschrieben. Beim Lesen hatte ich permanent das Gefühl, wirklich im Buch vor Ort zu sein, die Wellen zu hören und das Meeresrauschen und den Wind am Strand zu spüren. Ich habe mich gefühlt als wäre ich am Strand an einem bedeckten wolkigen Tag. Auch das College Aldryn fand ich so schön beschrieben.
Ebenso ging es mir bei der Handlung an sich. Die Gezeitenmagie habe ich bisher in keinem anderen Buch gefunden, auch die Ausarbeitung der unterschiedlichen Ausrichtungen der Mondhäuser empfand ich als sehr gut überlegt. Ausserdem gab es in der Geschichte noch eine Geschichte bzw Märchen/Legende die allem nochmal eine neue Tiefe gegeben hat.
Wer mir tatsächlich nicht so gut gefallen hat, war Emory. Sie war recht naiv und manipulativ und obwohl ich sie teilweise auch verstanden habe, mochte ich nicht wie sie sich verhalten hat.
Und ich bin kein Freund vom Trope Love Triangle. Absolut nicht. Das gibt nur Drama.

Aber trotz meiner Kritikpunkte (die ja auch nur meine Meinung wiedergeben) finde ich diese Buch wunderbar und möchte definitiv mehr aus dieser Welt lesen. ♡

Veröffentlicht am 03.04.2024

Düster, tragisch, brutal

Welch grausames Ende

Der zweite Band um Roma und Juliette hat mich nochmal um ein vielfaches mehr begeistern können als der Erste. Und den fand ich schon klasse.
Aber dieses Mal musste nichts mehr erklärt werden, das Worldbuilding ...

Aber dieses Mal musste nichts mehr erklärt werden, das Worldbuilding war schon durch und ich war gleich in der Szenerie. Shanghai war so herrlich düster und die Handlung hat sich nochmal so verändert im Vergleich zu "nur" dem Problem in Band 1.
Schön fand ich auch die verschiedenen Perspektiven und wie sich jeder Charakter für sich in der Umgebung weiterentwickelt hat.
Und eben Roma und Juliette. Das Enemies to Lovers/Forbidden Love Trope war großartig dargestellt. Man hat die Tension gefühlt, die unterdrückten Gefühle, den inneren Zwiespalt (besonders bei Juliette stark beschrieben) und ich habe die beiden so geliebt dafür. Mir hat auch, wie schon in Band 1, gefallen, dass die beiden echt Bad Ass sind. Nicht nur morally grey sondern schon morally black, aber wie sie auch darum wissen und wirklich für die Stadt und ihre Leute einstehen und sich als Erben weiterentwickelt haben, war so nachvollziehbar.
Und auch die Nebencharaktere waren so so toll. I mean - Marshall und Benedikt ♡