eine Rettung aus Seenot mit unerwartetem Abenteuer
MeeresglühenEine Geschichte um Ella und den Atlanter Aris, welchen diese aus der See fischt, ohne genau zu wissen, dass er aus einer anderen Welt tief unten im Meer kommt.
Die Geschichte erzählt in schönen und sehr ...
Eine Geschichte um Ella und den Atlanter Aris, welchen diese aus der See fischt, ohne genau zu wissen, dass er aus einer anderen Welt tief unten im Meer kommt.
Die Geschichte erzählt in schönen und sehr bildhaften Worten, wie Ella ihrem mysteriösen Findling versucht zu helfen und dabei selbst in ein fantastisches Abenteuer, Intrigen und eine andere Welt mit deren Regeln und Bräuchen gezogen wird. Dabei sogar ihre Gefühle für Aris entdeckt und lernt, dass nicht jede Welt so offen, bunt und vielleicht frei ist, wie die, in der sie bisher gelebt hat.
Die Sprecherin Nina Reithmeier bringt die entsprechenden Emotionen der Figuren sogar sehr überzeugend rüber und es macht mir Spaß ihr zuzuhören.
Doch allerdings überwiegt für mich nach dem Hören nicht wirklich das gute Gefühl, sondern hinterlässt mich traurig, leer und irgendwie wütend über das offene Ende. Ebenso über die Tatsache, wie hilflos Ella in all dem ist und auch das Verhalten der Atlanter. Eigentlich keine gute Grundlage für den 2. Band und dennoch möchte ich gerne erfahren, wie es mit Ella und Aris denn weitergeht. Will mein romantisches Herz nämlich einfach dieses Ende nicht akzeptieren und die Neugier zusätzlich noch erfahren, was Ellas Besuch und deren Rettung von Aris mit den Atlantern so macht.
Trotz dieser negativen Gefühle würde ich mich jederzeit nochmals auf die Reise mit Ella und Aris begeben und kann sie auch nur jeder/m empfehlen, die/der gerne in die fantastisch-mysteriösen Welten der Meerestiefen abtauchen möchte