Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Humorvolle Enemies-to-Lovers Geschichte

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Als Buchliebhaberin war ich sofort von "Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" angezogen, denn das Thema Bücher versprach eine faszinierende Handlung. Dies war mein erstes Buch von der Autorin Emily Henry, und ich war gespannt auf ihren Schreibstil und diese Geschichte.

Der Roman dreht sich um Nora und Charlie, zwei ungleiche Individuen, die sich anfangs überhaupt nicht ausstehen können. Nora ist eine leidenschaftliche Leserin und Literaturagentin mit einem scharfen Verstand und einer gewissen Starrköpfigkeit. Charlie hingegen wirkt auf den ersten Blick wie ein oberflächlicher Draufgänger, entpuppt sich jedoch als sensibler und intelligenter Mann. Ihre ständigen Streitereien bilden den Kern der Geschichte, während sich zwischen ihnen eine unerwartete Anziehungskraft entwickelt.

Emily Henrys Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Lesen angenehm gestaltet. Sie schafft es, die Atmosphäre der Buchhandlung und die Leidenschaft der Charaktere für Literatur lebendig zu vermitteln. Dennoch muss ich zugeben, dass ich mich ziemlich schwer in die Geschichte eingefunden habe. Es hat eine Weile gedauert, bis ich wirklich in sie hineingezogen wurde, und ich habe deutlich länger gebraucht, um das Buch zu beenden, als ich erwartet hatte.

Obwohl die Charaktere gut ausgearbeitet sind und die Enemies-to-Lovers-Dynamik für einige unterhaltsame Momente sorgt, fehlte mir insgesamt das gewisse Etwas, um mich wirklich zu begeistern. Die Handlung war für mich nicht besonders spannend oder mitreißend, und obwohl es sicherlich eine nette Geschichte für zwischendurch ist, hat sie mich nicht komplett überzeugt.

Insgesamt würde ich "Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" mit 3 von 5 Sternen bewerten. Fans von romantischen Komödien und Bücherliebhabern könnten durchaus Gefallen an dieser Geschichte finden, aber für mich persönlich war es kein Buch, das mich vollständig begeistert hat.