Wie immer ein Lesegenuss
Die Rosenholzvilla🌹Bin durch Zufall vor 2 Jahren auf @tabeabachautorin aufmerksam geworden, ich glaub es war durch ein Gewinnspiel oder Leserunde. Ergebnis war, dass ich die Bücher über den Salzgarten durchgesuchtet habe. ...
🌹Bin durch Zufall vor 2 Jahren auf @tabeabachautorin aufmerksam geworden, ich glaub es war durch ein Gewinnspiel oder Leserunde. Ergebnis war, dass ich die Bücher über den Salzgarten durchgesuchtet habe. Und war jetzt happy als das Rezensionsexemplare , der neuen Serie, in meinen Briefkasten landete. Letztes Wochenende war das Buch perfekt, bei der Gartenarbeit hörte ich es als Hörbuch und in der arbeitsfreien Zeit las ich es.
🌹Kurzbeschreibung:
Elisa reist ins Tessin, um ihren erkrankten Großvater zu unterstützen. Der kauzige und eigensinnige Niklas macht es seiner Enkelin jedoch nicht leicht. Aber der Zauber der Gegend erleichtert ihr das Einleben. An den tiefblauen, palmengesäumten Seen am Fuße der Alpen kann sie endlich entspannen. Dabei stößt sie auf eine kleine, aber feine Instrumentenmanufaktur, die in ihr die Sehnsucht nach ihrem früheren Jugendtraum weckt. Zwei ungleiche Brüder sind entschlossen, die lange Tradition des Instrumentenbaus ihrer Familie fortzusetzen. Doch ihre unterschiedlichen Ansichten erschweren diesen Plan – ebenso die Tatsache, dass beide Männer Gefühle für Elisa entwickeln ...
🌹Meine Meinung:
Vom Cover erinnert es einen an den Salzgarten, Seidenvilla und Co, man sieht die Frauen von hinten, auf alle die mir in den Sinn kommen, weht ein Schal/ Tuch im Wind. Ich mag es, wenn man sofort erkennt welcher Autor hinter dem Titel versteckt.
Die Autorin hat eine angenehme Schreibweise, er ist locker leicht, aber auch sehr farbenfroh. Die Charaktere sind liebevoll erarbeitet, daher leidet man so gut mit ihnen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, daher ist das mit dem Hörbuch eine perfekte Lösung, wenn die Hände voll sind höre ich weiter und sonst lesen.Man möchte einfach wissen, warum der Opa seine Enkelin, wie eine heiße Kartoffeln fallen gelassen hat.
Aber man ist auch gespannt was bei den Nachbarn passiert ist, dass die beiden Bruder sich so fremd geworden sind.
Manche Geheimnisse werden geklärt, aber einige gibt es noch, aber zum Glück kommt Ende Juni der Nachfolger raus, aber keine Sorge es ist kein Chliffhanger vorhanden.
Fand den Salzgarten schon gut, aber die Rosenvilla ist noch besser und das sag ich nicht nur, weil ich Rosen liebe. Es ist alles vorhanden, was es für ein gutes Buch braucht, Liebe, Familiedrama, Geheimnisse, Spannung.....
Kann euch die Autorin nur empfehlen.
🌹🌹🌹🌹🌹 von 5
Für alle Hörbuchjunkies einen kleinen Tipp, lasst Zeit zwischen den verschiedenen Reihen, denn es ist die gleiche Sprecherin und das verwirrt die Ohren/Kopf.