Cover-Bild Hochzeit im Herz
Band 3 der Reihe "Herz über Kopf"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.04.2024
Alica H. White

Hochzeit im Herz

Romantische Komödie
Etwas Einmischung hat der Liebe noch nie geschadet, oder?

Matt nutzt seinen Charme oft und gerne, aber eher im Schlafzimmer als im Konferenzraum. An echter Romantik hat er kein Interesse. Die Bedingung, die sein Onkel ihm nennt, um seine erfolgreiche Filmfirma zu übernehmen, macht seinem Lebensstil allerdings einen Strich durch die Rechnung: Er soll heiraten, Emotionen zeigen, und das sofort. Wie gut, dass er eine neue Assistentin hat, die ihn bei der überstürzten Hochzeitsplanung unterstützen kann.
Emma hat ein Ziel vor Augen: Ihre Idee für eine Fernsehserie bis zur Produktion bringen. Sie ist bereit, so einiges dafür auf sich zu nehmen – wie die Launen des exzentrischen Chefs der Filmfirma, der seinen leichtlebigen Neffen Matt auf Kurs bringen will. Der Plan beginnt in einer Assistentenstelle und endet in einer Hochzeit, bevor Emma sich wirklich fragen muss, welche Teile des Spiels noch vorgetäuscht sind …

Die romantische Komödie "Hochzeit im Herz" spinnt ein Netz aus Liebe, Lügen und Leidenschaft (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge). Dies ist die überarbeitete Neuauflage von "Hauptsache verheiratet" (2022 erschienen) und der dritte Band der "Herz über Kopf"-Reihe.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Hochzeit im Herz / humorvolle & spannungsreiche Lovestory

In " Hochzeit im Herz: Romantische Komödie (Herz über Kopf 3) " möchte Emma ihr Drehbuch nur zu gerne verfilmt sehen und geht dafür auch ungewöhnliche Wege.
Denn auf Anraten bewirbt sich Emma auf der ...

Denn auf Anraten bewirbt sich Emma auf der Stelle der persönlichen Assistentin von Matt, in dessen Werbefilmdrehagentur. Was jedoch so einige Hürden mit sich bringt, da wäre zum Beispiel Matts Freundin Melody, die mit Vorsicht zu genießen ist.
Aber da Matt als Nachfolger die Filmfirma seines Onkels Wilbert weiterführen und dann ihre Serie produzieren soll, bleibt Emma um ihren Traum zu erfüllen fast nichts anderes übrig.
Allerdings ist Matt momentan eher für sein Sex sells bekannt und dieses ist für die Produktionen der Filmfirma eher kontraproduktiv.
Deswegen stellt Wilberg seinen Neffen vor die Wahl, entweder er heiratet und wird somit sesshaft oder die Übernahme scheitert.
So kommt Emma in den zweifelhaften Genuss, Matts Antrag an Melody medienwirksam zu gestalten. Doch es kommt anders als gedacht und Emma muss sich fragen, was echt ist und was gefakt.
Wird es Emma gelingen Matts Sicht auf die Liebe zu ändern und somit den Vorgaben Wilbert anzupassen? Und kann es für Emma und Matt unter den gegebenen Umständen eine Chance geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Emma und Matt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Tolle Geschichte

Dieses Buch ist der dritte Teil der Herz über Kopf Reihe. Die Geschichte spinnt ein Netz aus Liebe, Lügen und Leidenschaft. Es ist ein fantastischer Roman. Ich fand ihn erfrischend, humorvoll und unterhaltsam. Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm zu lesen. Des Weiteren weisen die Charaktere eine große Vielfalt auf, was das Buch sehr positiv wirken lässt.
Die Beziehung zwischen Emma und Matt zeigt, dass die Liebe meistens dann kommt, wenn wir sie nicht erwarten.
Das Buch hat mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht, sodass ich es an einem Tag beendet habe.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne abtaucht und dabei ein leichtfälliges Leseabendteuer erlebt.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wenn aus Fake plötzlich Wirklichkeit wird...

Emma arbeitet gemeinsam mit ihrer Freundin Karissa schon lange an einer eigenen Serienidee. Um diese Serie endlich verwirklichen zu können, nimmt sie so manches Opfer in Kauf. Unter anderem auch den Job bei Macho und Werbeproduzent Matt, denn dieser soll demnächst die Filmfirma seines Onkels übernehmen. Doch dass dieser Job als Assistentin in einer gefakten Hochzeit endet und irgendwie doch Gefühle ins Spiel kommen, damit hätten weder Emma noch Matt gerechnet...

Alica H. White versteht es, die Charaktere realistisch darzustellen, wenn auch gerade Matt immer etwas überspitzt den Macho herauskehrt und so jede Nähe abwehren will. Emma dagegen ist eine sympathische junge Frau, die hinter ihrer Serienidee steht und bereit ist, so einiges dafür in Kauf zu nehmen.

Schon beim Lesen der ersten Seiten war mir klar, dass mir dieser Roman großes Vergnügen bereiten wird. Ich mag es, wie die Charaktere agieren und sich ihre Gefühle nicht eingestehen wollen, um dann letztlich doch dazu zu stehen. Ein sehr gelungener Liebesroman, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Sehr unterhaltsam

Matt will die Filmfirma seines Onkels übernehmen, koste es was es wolle. Und wenn der Onkel wünscht, dass Matt heiratet, dann macht er das halt am Wochenende. Seine neue Assistentin Emma wird sich schon um alles kümmern, samt Antragsständchen. Emma hingegen hat den Job nur angenommen, weil sie hofft, ihre Idee zu einer Fernsehserie verwirklichen zu können. Als Matts Freundin sich jedoch lieber mit dem Rapper Sixteen Dollar (herrlich) vergnügt statt zu heiraten, schließen Matt und Emma einen Pakt und heiraten. Doch weit kommen die beiden nicht mit ihrer Fake-Hochzeit, denn der liebe Onkel hat noch ein paar Auflagen gemacht.
Dieser Roman liest sich runter wie Öl. Es stimmt einfach alles, was ich für einen gelungenen Roman brauche, der mich aus dem schwierigen Alltag entführen soll. Emma und auch Matt sind auf ihre Art liebenswert, der Onkel ist der Burner überhaupt und hat den Schalk im Nacken. Trotzdem gibt es auch ein wenig Dramatik und spicy wird es auch, sodass das Komplettpaket als leichter Wohlfühlroman beschrieben werden kann.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Okay für Zwischendurch

Heute gibt's eine Rezi zu diesem schönen Buch.

Heute gibt's eine Rezi zu diesem schönen Buch.

Emma nimmt einen Job als Assistentin bei Matt an, sie hatte vorher schon einiges von seinem ausschweifenden Lebensstil gehört und will sich davon nicht einwickeln lassen.
Nach einigen Unsympathien kommt eines zum anderen und die beiden lassen sich in eine Fake Ehe ein, eigentlich nur fürs Geschäft - aber Gefühle kann man nicht so einfach beeinflussen.

Die Story ist schon an den meisten Stellen sehr klischeehaft, trotzdem unterhaltsam.
Matt hat eine harte Schale, nach und nach zeigt er aber seinen weichen Kern und lässt sich doch auf die wahre Liebe ein.

Alles in Allem war es ein gutes Buch für Zwischendurch mit einer tollen Idee, die man aber so in der Art schon ein paar Mal in Filmen gesehen hat.
Durch das nicht allzu dicke Buch zieht sich die Story aber nicht zu sehr und es ist noch vollkommen in Ordnung :)